Angriff aus der Dunkelheit

10 2 0
                                    

Er tauchte ab.Er merkte trotz des Neoprenanzugs,dass das kalte Wasser schon zu ihm durchgedrungen war.Es war stockfinster. Er schaltete die Lampe an seinem Betäubungsgewehr ein und schlug mit den Taucherflossen.Er schaute sich um,naja eigentlich gab es ja nicht viel zu "sehen", außer Dunkelheit.Er drehte sich die ganze Zeit beim Tauchen um sich selbst, um sich zu vergewissern, dass nicht hinter ihm etwas aus der Dunkelheit auf ihn zukam.Er sah sie nicht,aber spürte ganz deutlich wie sich, nicht einen Kilometer von ihm entfernt,etwas bewegte.Vermutlich sahen sie ihn.Für sie sah er wohl so aus wie ein schwimmender,leuchtender, pinker Neonpunkt in einem dunklen tiefen Aquarium. Naja genau genommen war er das ja auch.Bis auf das pink naturlich, aber sonst schon sehr ähnlich.Plötzlich nahm er eine Bewegung neben sich im Wasser wahr.Etwas schnellte in seine Richtung und krachte in ein Spezialmetallgitter.Steve zuckte zusammen,lud das Gewehr und richtete es nach rechts,in die Richtung aus der das Vieh gekommen sein musste.Der ringsum vergitterte "Tunnel" aus Spezialmetall bot ihm Schutz,zumindest dachte er das. Auf einmal streifte etwas an dem Gitter vorbei.Er drehte sich in alle Richtungen.Alles still.Steve versuchte ruhig zu atmen,damit er nicht mehr Sauerstoff als nötig verbrauchte.Er leuchtete durch das Gitter mit der Lampe.Etwas reflektierte das Licht und es kam immer näher.Mit einem Mal hämmerte es von links und von rechts gegen den Gittertunnel.Hoffentlich hielt er stand. Ohne länger nachzudenken schwamm Steve an das Ende des Gittertunnels.Er atmete tief durch,öffnete die Tür und schwamm ins Aquarium.Zum Glück gab es pro Aquarium ja nur einen Mutantenhai,dachte Steve.Doch warum hatte es eben von beiden Seiten an dem Gittertunnel gehämmert? Steve beschlich ein ungutes Gefühl,doch er hatte keine Zeit mehr.Es kam auf ihn zu.Steve setzte zum Schuss an und drückte ab. Der Betäubungsknopf verfehlte sein Ziel.Statt direkt auf der Schnauze des Tieres zu landen,schoß es an dem Kopf vorbei.Steve startete einen weiteren Versuch. Dieser verfehlte sein Ziel nicht.Das Mutantentier würde ruhiger,fast schlief es.Steve lockte den Hai zur Plattform,die zur Beförderung aus dem Aquarium ins Labor diente.Die Plattform bewegte sich Richtung Untersuchungsraum.
GeachaftDachte Steve.
Als sie im Labor waren,verhielt der Hai sich ruhig.In dem Moment musste Steve an das Klopfen aus der anderen Richtung im Aquarium denken. War etwa ein Hai von einem anderen Aquarium in das von dem Hai,den er grade sediert hatte, eingedrungen? Ihn überkam eine Gänsehaut bei diesem Gedanken. Sein Blut pulsierte in seinen Adern und er merkte seinen schnellen Herzschlag in seinem Hals.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 12, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Killerfische -Der schwimmende TodWo Geschichten leben. Entdecke jetzt