Es war Montag und ich hatte mir vorgenommen in die Schule zu gehen. Ich musste wohl oder übel, da ich mir am gestrigen Tag vorgenommen hatte mich abzumelden. Ich kam zu dem Entschluss da es zu riskant und aufwendig war. Und weshalb genau, dürfte ich so gleich in der ersten Stunde erfahren.
Ich setzte mich auf meinen Stuhl in der Klasse, ich war pünktlich, noch zwei Minuten bis Unterrichts Beginn. Meine Mitschüler begangen nacheinander ihre Grüppchen aufzulösen und sich ebenfalls an ihre Tische zu setzten. Nach und nach wurde es ruhiger und man hörte nur noch das Metall der Stuhlbeine, die über den Holzboden rückten und das rascheln von Papier. Die vordere Klassentür wich zu Seite und unser Klassenlehrer trat herein, ihm gefolgt zwei Männer in weißen Anzügen und Metallkoffern. Tauben.
Was machten sie hier? War meine Tarnung aufgeflogen? War dies mein Ende?
Unser Lehrer stellte sich hinter sein Pult, setzte sein wie immer gespieltes Lächeln auf und wir erhoben uns zur Begrüßung.Seine Augenringe waren tiefer als letzten Freitag und er spielte immer wieder an seinem Ehering herum. Scheidung.
Nach einem tiefen Seufzer, der verriet das ihm der Besuch gar nicht passte, da ihm dadurch wertvolle Unterrichtszeit verloren ging, stellte er die Ermittler vor.
"Klasse, begrüßt bitte Herr Aizawa und Herr Zukoyama. Sie sind Ermittler bei der Commission of Counter Ghoul, kurz CCG. Der sollte euch ein Begriff sein. Die beiden Herren werden euch heute etwas über Ghoul erzählen und wie ihr euch vor ihnen schützen könnt." Er trat zur Seite, sodass die Ermittler auf die Erhöhung, mit dem Pult steigen konnten.Min Herz raste. Was ist wenn sie mich Rochen? Was ist wenn sie Tests mit uns machen würden? Schweiß bildete sich auf meiner Stirn ab.
"Hallo, wie bereits erwähnt heiße ich Aizawa, Tatsuki Aizawa und das ist mein Partner Arata Zukoyama und wir sind Ermittler beim CCG und für diesen Bezirk zuständig. Ihr hab bestimmt schon viel in den Medien über Ghouls gehört. Kann mir denn einer sagen woran man einen Ghoul erkennen kann?"
Ich konnte sehen wir Touka ihre Hände auf dem Tisch zusammen faltete und wie sie langsam durch den Druck rot anliefen. Rechte neben ihr horchte ihre Freundin gespannt den Vortrag der Ermittler.
Ein Junge weiter vorne meldete sich."Ich habe gehört, dass diese Leute nur Menschenfleisch zu sich nehmen können und dass ihnen von unserem Essen schlecht wird."
Diese Leute.
"Das ist wahr mein Junge, aber Ghoule sind keine normalen Leute, Menschen wie wir, sie sind Abschaum, ein Fehler der Natur und wir sind dafür da um diesen zu beheben."
Sein Partner warf ihm einen Blick zu der sagte "mäßige deine Wortwahl", doch das schien Aizawa wenig zu interessieren. Währenddessen begann in mir die Wut aufzusteigen.
Zukoyama ergriff nun das Wort.
"Okay also wie es scheint wisst ihr ja schon einiges über Ghoule, aber wisst ihr auch wie ihr euch gegen sie schützen könnt und wie ihr euch im Notfall zu verhalten habt?"Ein anderer Junge weiter rechts an der Wand stand auf und ergriff das Wort, ohne sich zu melden. Mein Lehrer verzog das Gesicht.
"Sind sie hier wegen des Ghoul Vorfalls im Destrikt 203? Wieso nimmt die Regierung erst jetzt solche Lehrmaßnahmen vor und nicht schön früher, hätte man dadurch diesen tragischen Vorfall nicht verhindern können?"
Redete er von Liz?
Aizawa schloss kurz die Augen, sammelte sich. Ordnete vermutlich die Wörter in seinem Kopf.
"Der Vorfall in Distrikt 203 war nicht zu verhindern, es stellte sich heraus dass die Tote Studentin eine Ghoula war, welche vermutlich versuchte den jungen Studenten zu töten. So etwas ist schwer zu verhindern, doch nun sind wir hier um euch vor solch einer Situation zu warnen. Natürlich hätte die Regierung bereits früher Maßnahmen zur Aufklärung von Ghoulen in Schulen leisten sollen.
Viel wichtiger ist aber jetzt doch, was lernen wir daraus? Wie ihr vermutlich alle wisst hat der Junge Student den Unfall überlebt, dennoch trägt er schwere psychische Wunden davon. Welchen Fehler hat der junge Mann eurer Meinung nach gemacht und wie hätte er es verhindern können?"Meine Hand erhob sich. Diese Menschen waren alle ignorante Mauerdenker, die sich von Medien und anderer Leute manipulieren ließen. Das dürfte lustig werden.
Ich wurde dran genommen und erhob mich langsam. Mit Vorsicht und bedacht wählte ich meine Worte die über meine Lippen kamen. Zurecht, jedes dieser Worte könnte mein Todesurteil sein.
"Ich denke der junge Mann war einfältig. Ihm war vermutlich nicht bewusst das auch weibliche Ghoule gefährlich sind. Viele unterschätzen die Gerissenheit von Ghoulen. Die Medien stellen Sie als dumme Tiere dar, doch das sind sie nicht. Es gibt männliche wie auch weibliche Ghoule, junge, alte, dicke und dünne, sowie auch dumme und schlaue. Diese hier war meiner Meinung nach sehr gerissen. Sie hat sich vermutlich dem Opfer angepasst, aber das durfte bei einem jungen Studenten auch nicht allzu schwer sein, als junges Mädchen seine Aufmerksamkeit zu erregen."
So hatte ich wie Liz nun auch aller Aufmerksamkeit, besonders Toukas. Die beiden Tauben schienen einer dümmer als der andere, weshalb ich mir nicht allzu große Sorgen mehr um mein Leben macht.
"Der junge war einfältig und folgte der Ghoula mit seinem Schwanz in eine dunkle Seitengasse. Lust über Hirn würde ich solch eine Situation nennen."
Ich merkte das meinem Lehrer meine Ausdrucksweise gar nicht gefiel, dennoch ließ er mich weiter reden. Vermutlich würde er nach der Stunde mich deshalb zur Rede stellen.
Aizawa schien ich zu Amüsieren. Er war genauso ein Schwanz Denker, wie Kaneki und ich wusste genau das auch er mir als Taube in eine dunkle Seitengasse folgen würde, wenn ich nur das dumme naive Mädchen, was ein bisschen böse sein möchte spielte.
Ich lächelte ihn an. Und er biss sich auf die Lippe. Ich hatte ihn an der Angel.
"Es war ein leichtes Spiel für die Ghoula einen Dummkopf wie den Studenten dort hin zu bekommen. Alles andere war ein Unfall und vermutlich wäre das Ende anders gekommen und die Ghoula würde heute noch durch die Straßen Tokyos schlendern."
DU LIEST GERADE
Die Elster
Fanfiction• vorzeitig beendet • "Die Elster ist eine SSS-Klasse Ghula, die sich vor dem Angriff ankündigt. Sie hinterlässt immer eine Mausefeder der Elster und nimmt jeglichen Schmuck mit, den das Opfer bei sich getragen hat. Du kannst die Opfer manchmal nich...