2.

63 4 0
                                    

Ich weiß dass es hier nicht um die Klamotten sondern um das lernen geht, aber irgendwie möchte ich da ja mithalten. Ich bin nach außen hin eher weniger dieses typische Mädchen, ich trage gern weite Klamotten, große Pullis und Shirts. Schicke Mützen und eigentlich immer Sneaker, da ich 1,75m groß bin möchte ich mich nicht noch größer machen. Meine Haare hab ich meist zu einem Pferdeschwanz gebunden. Aber insgeheim bin ich sehr kitschig, ich liebe pink, Einhörner und Glitzer. Mir geht das herz auf wenn ich Schleifchen sehe oder kleine Kuscheltiere. Und ich verliere mich in der japanischen Decora Szene, dass ist mein absolutes Highlight, nur trau ich mich nie solche Klamotten zu tragen, geschweige denn zu kaufen. "Hey, ich bin Tim." sagt eine Stimme hinter mir und legt mir seine Hand auf meine rechte Schulter, ich schrecke, rausgeworfen aus meinen Gedanken, auf und schau ihn etwas verwundert an:" Du stehst hier mitten im Eingang, möchtest du rein oder raus?" Sagt er mit einem freundlichen lächeln, ich werde rot und meine Worte überwerfen sich:" Ähh, ja sorry, ich wollte hier rein, das ist doch Raum 130?" Ja klar ist das Raum 130, Kati was sagst du hier eigentlich. "Jap, Raum 130 der Kurs für angehende Mediengestalter. Wie heißt du eigentlich.", fragt er während wir wie ferngesteuert und gemeinsam an eine Schulbank setzen:"ich bin Kati, sorry hab mich nicht vorgestellt. Ich bin total aufgeregt, ich bin vor drei Tagen erst hergezogen." stammle ich etwas außer Atem vor Aufregung, "Nett dich kennenzulernen." sagt Tim und der Unterricht beginnt.

Ein Jahr ist nun schon um und es ist viel passiert, einige Noten haben wir bekommen und Tim ist sowas wie mein bester Freund geworden. Wir haben viel unternommen. Nun ist die Zeit reif und jeder muss beginnen Bewerbungen zu schreiben, ich muss unbedingt ein echt cooles Portfolio abgeben, sonst nimmt mich keiner als Mediengestalter war. Ich setze mich an meinen PC und arbeite die Nacht durch um direkt morgen früh meine Bewerbung an die ausgewählten Unternehmen zu schicken.

Nach einigen Tagen schon bekomme ich als erste aus der ganzen Klasse eine Rückmeldung, ich bin eingeladen zu einem Vorstellungsgespräch. Oh mein Gott wie ich mich freue. Ich rufe direkt TJ(Tim) an um ihm davon zu berichten:"Du glaubst nicht was passiert ist, ich hab eben gerade eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen, morgen schon, ich flippe aus." schreie ich total außer mir in mein Handy:"Gott Kati, ganz ruhig, da Platz mir ja das Trommelfell. Aber geil, dass es bei dir direkt geklappt hat ist kein Wunder, du hast es echt drauf, deine Zeichnungen sind eben der Hammer." Ich grinse über beide Wangen und bedanke mich.

Nach ewigen suchen des passenden Outfits bin ich endlich fündig geworden. Ich zieh mir meine schwarze enge Jeans an, eine mit weißen Tupfen gepunkte Bluse und einen schwarzen Blazer an... Nur die passenden Schuhe fehlen.. Scheiße, das ist ja wohl ein schlechter Scherz, ich muss in zehn Minuten los und ich hab die Wahl zwischen meinen schwarzen Vans, meinen kaputten Vans oder meinen kaputten rosa Chucks... Prima Kati, du brauchst neue Schuhe und dir fällt es erst jetzt auf... Ich schnappe mir die schwarzen Vans, zieh sie schnell an und renne zum Bus, mit offnen Schnürsenkeln steige ich außer Atem ein und setz mich ersteinmal, um mir in Ruhe die Schuhe zu zu binden.
Angekommen atme ich tief durch, streiche meinen Blazer und die jeans glatt und schreite zur Tür, ich klopfe zweimal zaghaft und warte. Nichts regt sich, ich klopfe nochmal und jemand ruft, ich versteh es nicht und mach trotzdem die Tür auf, stecke meinen Kopf zwischen Tür und Angel und rufe leise:"hallo? Bin ich hier richtig in der Druckerei Farbenfroh?" Auf dem Schreibtischstuhl rollend kommt ein Mann um die Ecke gefahren, T-Shirt, zerrissene Jeans und einen blauen Iro. Ich schau etwas schräg und muss etwas lachen, er sieht so schön entspannt aus, da komm ich mir direkt overdressed vor.

A Story about usWo Geschichten leben. Entdecke jetzt