Die blauen Haare sind plötzlich nicht mehr der Mittelpunkt seines Aussehens, ich schaue auf sein spitzes und dennoch charmantes Kinn, seine markanten Wangenknochen welche er gerade stark beansprucht. Er muss wohl gerade über etwas Nachdenken was ihm Gedanken bereitet:"Hey hast du nicht Lust wieder rein zugehen? Etwas Cola und gute Musik?" frag ich ihn um die deprimierende Stimmung aufzulösen und Spaß zu haben. Rezo dreht sich zu mir und lächelt mit seinem altbekanntem breiten Grinsen zu mir:"ohja das ist eine gute Idee!"
Nach ein paar Shots Cola sind alle um uns herum ziemlich locker drauf und lassen ausgiebig das Tanzbein schwingen. TJ holt aus einem Nebenzimmer eine E-Gitarre, oh Gott was hat er den jetzt vor und befürchte schon das schlimmste. Er will sich jetzt nicht etwa schief singen. Er drückt das rote Instrument Rezo in die Hand und flüstert, mehr oder weniger, etwas zu ihm. Merklich positiv begeistert hängt sich Rezo die Gitarre um, TJ geht an das, bis vor kurzem mit einem Laken verdeckte, Schlagzeug und stimmt ein Lied an. Es ist Red Flag von Billy Talent, dass erkenne ich sofort, eins meiner absoluten Lieblingslieder, jetzt stimmt Rezo mit ein, haut in die Seiten und...OH MEIN GOTT, wie gut er singen kann. Der Text ist nun wirklich ziemlich schnell, aber er bekommt es hin ihn so zu singen,dass es absolut wie das original klingt. Ich fass es nicht, ich wusste nichtmal das TJ musikalisch ist, geschweige denn Schlagzeug spielen kann und dann noch Rezo... Wow ist das heftig. Ich kann mich nicht mehr halten singe, rocke und tanze mit.
Die ganze Crew ist völlig verschwitzt aber gut gelaunt, Rezo ruft nach neuen Liedwünschen auf:"Hey Leute, was wollt ihr als nächstes, ich hab gerade richtig Bock mehr zu jammen!" plötzlich ruft jemand lautstark:" Californiacation von den Red hot Chili Peppers!" oh nein, das war doch nicht etwa ich die das gerufen hat"Guter Geschmack Kati." ruft er, schaut auf seine Finger um den ersten Akkord zu finden, schaut nochmal kurz zu mir mit einem süßen Lächeln und fängt an die Melodie zu spielen. Als TJ mit dem Schlagzeug einsetzt und Rezos Stimme erklingt bekomme ich Gänsehaut. Ich halte mein Glas mit beiden Händen fest, um sicher zu gehen es nicht plötzlich zu verlieren, mache meine Augen zu und lausche dem Lied.
DU LIEST GERADE
A Story about us
FanfictionEine Fanfiction über Rezo, TJ und Kati. Ein einfaches Mädchen wie du und ich. Bitte lasst mir Kommentare da, ich bin neu hier und auch neu im Geschichten schreiben. Wäre dankbar für Kritik. 🤗🤗 Ich entschuldige mich für die vielen Rechtschreibfehle...