Er nimmt seine Hand weg und lacht weiter leise vor sich hin. "Was ist Rezo eigentlich für ein Name?" frage ich ihn aus dem nichts. Er hört direkt auf zu lachen und ist ruhig, ich merke wie er nachdenkt und dieses typische Geräusch macht, wenn man in Gedanken grinst :"Naja, ich hab einen extrem langweiligen und Inflationär benutzten Namen. Und da ich damals sehr aktiv am zocken war, hab ich mich immer Rezo genannt, frag nicht warum. Und der Name hat sich eben so durchgezogen." sagt er Schulter zuckend. Ich merke, dass er seinen richtigen Namen noch nicht verraten will und belasse es bei dieser Antwort, plötzlich hebt er meine Decke an, welche ich locker gelassen habe als ich die Shorts angezogen hatte. Er setzt sich eng neben mich und packt uns beide in die Decke, schnappt sich die Fernbedienung und schaltet Netflix ein. Ich schau ihn fragend an und bemerke, dass ich durch das TV Licht, endlich sein wunderschönes Gesicht wieder sehen kann. Seine markanten Wangenknochen, dieses verschmitzte Lächeln und diese blauen Augen... Gott sind die blau. Er schaut zu mir:"oder bist du müde?" Ich schüttel, noch in meinen Gedanken versunken, den Kopf. Reiß dich zusammen Kati, als würde er was von dir wollen, er ist nur ein Freund und bald dein Arbeitskollege. Warte was?! Das hab ich ja schon wieder ganz vergessen, ich bin ja bald mit ihm zusammen in einer Firma...
"Horror oder Komödie?" Ich sage instinktiv "Horror" da ich in Gedanken noch dabei bin Pläne zu schmieden, wie ich normal mit ihm zusammen arbeiten kann, ohne ihn auffällig anzuschmachten.
"Oh krass, du magst Horror Filme? So siehst du gar nicht aus?" lacht er. Nein ich hasse Horrorfilme, denke ich mir und antworte promt:"Was soll das denn heißen, wie seh ich denn aus?" Er scheint geschockt von meiner Frechen Antwort zu sein, verengt seine Augen und sagt:"Mhhh... Ich glaube sowas wie eine Action-Liebes Komödie. Du wirkst so, als könnte man viel mir dir unternehmen, Action. Aber auch sehr gut und tiefgründig reden, Liebe. Und um es einfach abzurunden Komödie." lacht er etwas aufgesetzt, als würde er irgendetwas überspielen wollen. Gerade als ich das wieder analysieren wollte, höre ich wie der Film anfängt. Kinderlachen, eine Spieluhr ertönt und dieser Sound wird immer lauter. Ich rutsche automatisch etwas tiefer unter die Decke, ohne dran zu denken, dass ich ja sagte dass ich Horror mag...Gott bin ich manchmal doof. Der Film steigert sich immer mehr und erschreckt mich immer wieder mit Jump-Scares. Nach einer Weile sitze ich mit Kissen vor den Augen da und schaue ängstlich auf den Fernsehr. Ich merke wie Rezo sich zu mir dreht und mit seinem breiten Grinsen fragt:"Ich dachte du liebst Horror?" Ich schaue ihn mit schmalen Augen an und erschrecke mich direkt wieder als ein lauter Schrei aus dem Film ertönt. Rezo kommt näher zu mir und legt einen Arm um meine Schultern um mich näher an sich ziehen. Mir wird direkt unglaublich warm und ich spüre wie mein ganzer Körper anfängt zu kribbeln:"Du musst keine Angst haben ist doch nur ein Film." flüstert er mir zu, da es gerade spannend wird. Schon wieder schlage ich mir das Kissen vor die Augen und zucke zusammen, doch merke ich auch wie Rezo seine Hand, welche meinen Arm umfasst, etwas angespannt hat. Ich schau ihn grinsend, mit schmalen Augen an. Er weiß direkt was ich meine und sagt ertappt:" Was?! Ich hab nie behauptet,dass ich nicht schreckhaft bin." und lachte mich an. "Ich kann nie wieder ohne Nachtlicht einschlafen..." sage ich beiläufig als der Abspann läuft und ich mein Kissen zurück auf den vorgesehenen Platz drücke. "Wenn du möchtest kann ich hier schlafen?" Ich schaue ihn mir groß aufgerissenen Augen an:"Nicht mit dir, bei dir!" lachte er und zeigt auf den Bettkasten,der mir bis dahin noch nicht aufgefallen war. Er zog diesen raus und es stellte sich eine zweite Liegefläche zusammen. Ich war total erstaunt, sooo viel Platz in einem Sofa. Trotzdem war es irgendwie komisch, direkt neben ihm zu schlafen.
DU LIEST GERADE
A Story about us
FanfictionEine Fanfiction über Rezo, TJ und Kati. Ein einfaches Mädchen wie du und ich. Bitte lasst mir Kommentare da, ich bin neu hier und auch neu im Geschichten schreiben. Wäre dankbar für Kritik. 🤗🤗 Ich entschuldige mich für die vielen Rechtschreibfehle...