3.

63 3 0
                                    

Sein lächeln wird immer breiter und ich sehe richtig wie seine Augen anfangen zu funkeln,...wow was hat der Mann nur für eine Ausstrahlung. Sowas positives und nettes und das obwohl er noch gar nichts gesagt hat. Er steht auf und gibt mir die Hand:"Hey du musst Kati sein, die Praktikantin richtig? Ich bin Rezo." Ich schüttel seine Hand und wiederhole verwirrt seinen Namen:"Rezo? Ist das ihr Nachname?" Er fängt an zu lachen und ich fühle mich etwas peinlich berührt:" Nein nein, das ist sowas wie ein Künstlername, außerdem kannst du mich ruhig duzen, die Kollegin kommt gleich du kannst dich schonmal in das Zimmer hier setzen, möchtest du einen Tee?" Ich lehne dankend ab, obwohl ich echt Lust auf einen heißen Früchtetee hätte, doch ich möchte ihm nicht zur Last fallen.

Ich packe meine Unterlagen aus, lege sie zurecht und setze mich gerade hin. Gott bin ich aufgeregt, in Gedanken geh ich nochmal meine Sätze durch dich ich daheim geübt habe, doch da kommt schon die Kollegin von der er gesprochen hat :"Hey du bist Kati richtig? Ich bin Ute, die Chefin ist heute leider nicht da, doch wird nächste Woche wieder zurück sein." Ute kommt mir wie eine echt treue und gute Seele vor, so verlief das Gespräch auch total ruhig und einfach perfekt. Ich darf in zwei Wochen anfangen hier zu arbeiten, besser gesagt mein Praktikum zu absolvieren. Ich freue mich so sehr, dass ich freudestrahlend aus dem Zimmer gehe, Rezo kommt mir entgegen und sagt:"Dein Gesicht sagt ja schon alles, ich freue mich bald mit dir zusammen arbeiten zu können Kati." gibt mir die Hand und umarmt mich kurz. Für Sekunden bleibt mir die Luft weg, weil es eigentlich nicht meine Art ist jemand fremden direkt so nah zu kommen. Doch das ist mir egal, denn sein Aftershave riecht so gut, dass ich gar nicht mehr weg will. Er lässt mich los und sagt:"Na dann bis in zwei Wochen und bring starke Nerven mit." Ich nicke ihm mit meinem breiten Lächeln zu, von seinem Duft zu betört um etwas sinnvolles zu sagen und geh zur Tür hinaus.

Am nächsten Tag in der Schule erzähle ich alles TJ, wie das Gespräch verlaufen ist und was für ein witziger Vogel dort war. Aber davon wie gut ich ihn finde, erzähle ich ihm lieber nicht. Irgendwie ist mir das peinlich, von einer Begegnung die etwa 10 Minuten dauerte, direkt verliebt zu sein...
TJ schlägt mit der flachen Hand auf den Tisch:"Ja geil ey, ich hab auch eine Zusage bekommen. Das muss gefeiert werden Kati, ich mach in meiner WG heute Abend eine Party, alle anderen aus der Klasse kommen auch. Komm du auch mit bitte." Direkt verzieht sich mein lächeln zu einem ängstlichem Gesicht... Ich mag es gar nicht unter vielen Menschen zu sein, ich weiß auch nicht so richtig was ich dann tun soll, tanzen kann ich nicht, Alkohol trink ich nicht und rauchen ja gleich gar nicht. :"Kati, bitte... Zu einer Party musst du doch mal gehen. Das ganze Jahr hat du dich rausgemogelt. Nur einmal, tu es für mich, für deinen TJ. Bitte Kati." Diese großen Augen, den kann ich auch nicht wiederstehen, ich sage ihm wiederwillig zu und verdrehe lachend meine Augen.

Abends steh ich vor meinem Kleiderschrank, völlig ratlos was ich anziehen soll ruf ich meine Mutter an:"Mama, ich geh heute Abend aus. Aber ich weiß einfach gar nicht was ich anziehen soll..." Über Video Chat zeige ich ihr meinen Kleiderschrank. "Du gehst aus?! Wow, meine kleine wird erwachsen, jetzt trau dich aber auch mal was. Du bist so ein hübsches Mädchen, zieh das schwarze Kleid an und deine tollen Turnschuhe, die schwarzen." Erklärt sie mir voller Aufregung." Du meinst meine Vans?" Frage ich lachend. "Ja genau die Dinger und mach gefälligst deine Haare auf, nicht dieser öde Pferdeschwanz. Nimm dir dein Glätteisen und lass deine Haare wunderschön aussehen." Angesteckt von der Freude meiner Mutter zieh ich alles das an was sie mir vorgeschlagen. Die Vans lassen das Kleid gleich viel chilliger aussehen, nicht so nach Püppchen, genau mein Look. Dann noch einen Liedstrich und etwas Parfüm und ab geht die Luzi. Im Bus dreht sich jeder nach mir um, teilweise wird sogar gepfiffen...

A Story about usWo Geschichten leben. Entdecke jetzt