5.

57 3 0
                                    

Wir unterhalten und Stunden lang, meine Aufregung hat sich schon wieder etwas gelegt, aber mein Herz schlägt immer höher und immer weiter. Es fühlt sich so gut an, so vertraut mit ihm zu reden und vorallem sein lachen zu hören. Plötzlich aber hört er auf und schaut in Richtung Flur, wo gerade eine bildhübsche Frau herein kommt. Lange blonde Haare, klein, zierlich, ein Lachen wie ein Engel und eine süße Stupsnase. Genau dieser Typ Frau auf die jeder Mann steht. Ich stoße Rezo leicht an um ihn aus seiner Trance zu holen und frage:"Wer ist denn die holde Maid die deine Aufmerksamkeit auf sich lenkt?" Und mache ein Gesicht als würde er voll auf die abfahren, was er ja scheinbar auch tut. "Äh ja, nein. Ähm.. Das ist Julia. Eine gute Bekannte." stottert er. "Ja genau eine gute Bekannte..." grinse ich ihn an und sage:"sieht eher so aus als würdest du mehr als nur Bekanntschaft wollen?" Ich stichel ihn etwas, es macht Spaß ihn so zu behandeln als würden wir uns schon ewig kennen, :"oh Kati, du weißt gar nicht wie gern, aber das hat keinen Sinn, ich hab es auch schon lang aufgegeben. Sie hat schon seit ein paar Jahren ihren Freund, Max..." der Name kam sehr abfällig:"das ist ein Vollpfosten wie er im Buche steht... Macht mit jeder Tussi rum und gaukelt Julia etwas vor und sie ist so gutmütig und gibt ihm immer und immer wieder eine Chance." Ach herjemine, er scheint wirklich stark in sie verliebt zu sein... Das gibt mir einen Stich in mein Herz, aber der Funke ihm helfen zu wollen, ihn zu unterstützen und dabei nahe zu sein überwiegt diesen Schmerz. Ich will ihm helfen glücklich zu sein. Denn wenn er es ist, bin ich es auch.

Ich:" Du hast es aufgegeben? So kommst du mit gar nicht vor. Du scheinst mir ein so positiver und starker Kerl zu sein und sagst du hast es aufgegeben. Schau dich doch mal an, du wirkst wie eine Sonne auf Menschen, strahlst so eine Menge  Freude aus. Bei jemand wie dir ist Julia viel besser aufgehoben." Er schaut mich traurig mit einem Lächeln an:"Du bist echt süß, aber ich glaubs nicht. Ich hab es schon so oft versucht... Langsam wird es peinlich. Wie ist das denn bei dir?" versucht er abzulenken"hast du einen Freund der dir halt gibt?" Ich trete auf der Stelle und schau Richtung Balkon in die dunkle Nacht hinaus:"Naja weißt ja selber wie das ist... Es gibt so viele aber der richtige ist nie dabei... Und so oft wird man verletzt." Ich schlucke den Kloß im meinem Hals runter und drehe mich mit einem lächeln wieder zu Rezo, in der Hoffnung dass er meine glasigen Augen nicht bemerkt. Falsch gedacht, er schaut mich betroffen an, nimmt wieder meine Hand, nickt Richtung Balkon und geht mit mir raus. "Ja ich kann dich vollkommen verstehen" sagt er und schließt die Balkontür"Liebe ist halt echt beschissen und so schön zu gleich, warum gibt es wohl so viele Lieder darüber. In jedem Genre findet man welche, selbst im Hardcore Metal." schmunzelt er und ich muss auch etwas lächeln, ich weiß nicht genau warum, aber sein lächeln steckt an. Auch wenn die Stimmung gerade trüb ist, seine Aura jedoch ist vollkommen positiv. "Weißt du" sag ich und schau die Sterne an"dass das Licht der Sterne dir wir sehen, eigentlich schon längst Vergangenheit ist? Die Sterne implodieren und das Licht braucht so lang bis zur Erde, dass es eigentlich schon längst vorbei ist, wir schauen also in die Vergangenheit. Ist das nicht..." er ergänzt mich"vollkommen fantastisch? Ja ich find diese Phänomene auch wunderschön und so verrückt. Was diese Welt hervorbringt und wir lassen uns aufhalten von Liebeskummer, Stress und Arbeit. Aber die wahre Schönheit sehen wir gar nicht mehr. Alles um uns herum... Schall und Lärm.." Rezo stüzt seine Hände auf das Geländer streckt seine Arme durch und schaut über die Skyline von Aachen:" Doch irgendwie hat das hier auch etwas charmantes." Wow, ich kann kein Wort mehr hervorbringen, so ein wunderschöner Anblick, seine blauen Augen reflektieren das Licht der Laternen in der Ferne.

A Story about usWo Geschichten leben. Entdecke jetzt