869 Wörter ;)
(Kursiv sind wieder Gedanken)"Ich bin nicht sein Date, und fürs Protokoll: Ich bin NICHT schwul!" rief John aufgebracht.
John und Sherlock waren gerade Mal wieder zu Angelo gegangen, nachdem sie einen schwierigen Fall gelöst hatten, und natürlich hatte Angelo sie wieder als Paar bezeichnet und ihnen eine Kerze auf den Tisch gestellt, da er es besonders "romantisch" fand.
John konnte darüber bisher nur die Augen verdrehen, aber irgendwie ging es ihm in letzter Zeit anders- Vielleicht bildete er es sich nur ein, aber es fing an, ihn weniger zu stören.
So ging es ein paar Wochen ( bzw Fälle ) weiter, und irgendwann gab John es schließlich auf, sich andauernd zu rechtfertigen, dass er erstens NICHT schwul, und zweitens NICHT Sherlocks Date war.
Das fiel anscheinend auch Sherlock auf. Er sah John immer sehr aufmerksam an, wenn sie irgendwo auf ihre Beziehung angesprochen wurden, sagte jedoch nie irgendetwas dazu.
So kam es, wie es kommen musste: Sie gestanden sich ihre Liebe zueinander.
Keiner der beiden hätte gedacht, dass es dem anderen ähnlich ging, und doch waren sie endlos froh darüber.
Um ihr "offizielles" zusammensein zu verkünden, luden sie ihre Freunde zu Angelo ein, bei dem sie schon einige Zeit nicht mehr gewesen waren.
Mrs Hudson, Molly und Mycroft waren die ersten die da waren, und kurz danach kam auch noch Greg.
Die einzigen, die fehlten, waren John und Sherlock. Die beiden waren noch in der Bakerstreet, wo Sherlock sich gerade tierisch darüber aufregte, dass John noch immer nicht fertig war.
Es war natürlich Johns Plan dass sie zu spät kamen, und die Gäste wussten natürlich auch Bescheid. Bloß eben Sherlock nicht
"John, bei aller Liebe, komm endlich aus diesem verdammten Badezimmer raus." rief Sherlock schon fast verzweifelt, "wir sind jetzt schon zu spät!"
Sherlock tat John schon ein bisschen leid, aber es gehörte alles zum Plan "Bin sofort fertig Liebling" rief er zurück, fuhr sich noch ein letztes Mal durch die Haare und kam schließlich aus dem Badezimmer. "Lass uns losgehen, die anderen warten bestimmt schon." sagte er lächelnd zu Sherlock.
"Oh Gott John, was denkst du warum du dich beeilen solltest!" versuchte Sherlock John vergeblich zu erklären. Dieser reagiere jedoch nicht, warf Sherlock seinen Mantel zu und zog sich seine eigene Jacke an.
Schließlich bei Angelo angekommen, kam dieser auch direkt auf sie zu, und begrüßte sie: "Hallo Sherlock, lange nicht mehr gesehen. Haben sie und ihr Date einen Tisch reserviert?" Zwinkerte er.
Die anderen hatten inzwischen bemerkt, dass John und Sherlock gekommen waren, und beobachteten sie jetzt wie sie mit Angelo redeten.
Sherlock wollte Angelo gerade freudig erzählen dass sie nun wirklich gewissermaßen zu einem Date unterwegs waren, als John ohne mit der Wimper zu zucken antwortete "Ich bin nicht sein Date."
Daraufhin versteifte sich Sherlock sofort und starrte John an, der jedoch sofort weiterredete. "Naja, wobei ich das ja schon bin. Aber ich möchte es nicht SO sein, wenn du verstehst Sherlock?"
Da Sherlock darauf immer noch nicht reagierte, fuhr John einfach fort. "Sherlock, wir kennen uns inzwischen seit fast 5 Jahren-Seit ein paar Monaten sind wir ein Paar. Ich war mir bei dir nie ganz sicher woran ich bin, aber eines weiß ich ganz genau..."
John Griff in seine Hosentasche und zog ein kleines Kästchen heraus. Als er in Sherlocks Augen sah, glitzern kleine Tränen in ihnen.
Dann ging er auf die Knie."...Ich möchte nicht länger als 'Dein Date' bezeichnet werden, ich möchte als 'dein Mann' bezeichnet werden."
Nun riss Sherlocks Fassade endgültig ein, und die Tränen rollten ihm übers Gesicht. Von den Gästen die noch am Tisch saßen konnte man ebenfalls den ein oder anderen Schluchzer hören.
"William Sherlock Scott Holmes, willst du mein Mann werden?"
Vor lauter Freude und Tränen war Sherlock nicht im Stande John zu antworten, stattdessen nickte er bloß eifrig, zog John wieder auf die Beine, umarmte ihn, und gab ihm einen langen Kuss.
Schließlich schienen die beiden sich jedoch wieder zu erinnern-nach einem dezenten Räuspern von Mycroft- dass sowohl Angelo als auch ihre Gäste sie immer noch anstarrten, und so ließen sie voneinander ab.
Sherlock drehte sich etwas verlegen weg, und wischte sich die Tränen aus dem Gesicht.Als erstes lief Mrs Hudson auf die beiden zu und gratuliere ihnen überschwänglich "Ich hab es doch immer gesagt, ihr zwei seid ein reizendes Paar." rief sie, ebenfalls den Tränen nahe.
Molly wünschte ihnen viel Glück, Greg schien ziemlich stolz, als hätte er etwas geahnt, und Mycroft sah Greg wissend an und murmelte nur etwas von "wurde ja auch endlich mal Zeit, nicht wahr?"
Nachdem sich alle wieder beruhigt hatten, und Angelo das Essen gebracht hatte, wurde der Abend noch sehr entspannt. Sie sprachen über alte Fälle, und wie sich die Beziehung zwischen Sherlock und John entwickelt hatte.
Wenn von nun an jemand die beiden als 'Paar' bezeichnete oder fragte ob er Sherlocks Date wäre, sagte John immer stolz: "Ich bin nicht sein Date. Ich bin sein Mann" sah daraufhin Sherlock verliebt an und gab ihm einen Kuss.
Es ist doch seltsam, zu Beginn unserer Freundschaft habe ich es wehement abgestritten sein Date zu sein. Und es war damals schon so, das ich es gerne gewesen wäre.
Jetzt streite ich es wieder ab, aber nur, weil ich inzwischen etwas viel besseres bin-sein Mann.★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
Wie hat der Os euch gefallen? 😊 Würde mich über Feedback freuen 🙈
Fröhlichen 3. Advent🕯🕯🕯
DU LIEST GERADE
Johnlock OneShots
FanfictionHier in diesem Buch wird es, wie der Titel schon sagt, einige Kurzgeschichten rund um Sherlock Holmes, John Watson, und all ihre Freunde und Familie geben:) (also Johnlock, Mystrade, evtl Sheriarty, ...) Natürlich gehören alle Charaktere der Bbc und...