Einspruch 2 (Happy End!)

737 59 12
                                    

453 Wörter ;)

Ich erhebe Einspruch
-SH

Nach dieser Nachricht beschloss John die Hochzeit abzublasen. Seine Gäste, möglicherweise auch Mary, verstanden es natürlich, denn die meisten kannten seine Vorgeschichte mit Sherlock.

John wusste nicht, was er jetzt tun sollte. Würde Sherlock sich erneut melden? Würde er sogar auftauchen? Sollte er versuchen Sherlock zu finden?
John hatte keine Ahnung.

Er entschloss sich schließlich für letzteres, und beschloss einfach eine SMS zurück zu schicken.
Sherlock, warum hast du das gemacht?
-JW

Er wunderte sich, dass er sofort darauf eine Antwort erhielt.
Hätte ich es etwa nicht tun sollen John?
-SH

Eine gute Frage.
John dachte noch einige Zeit darüber nach, als sein Handy erneut klingelte, noch eine Nachricht von Sherlock.
Es tut mir leid John, bitte verzeih mir
-SH

John war sich nicht sicher, vielleicht hatte er ihm verziehen, vielleicht nicht. Das war jetzt egal, das einzige, was er wollte, war Sherlock.
Natürlich verzeihe ich dir Sherlock, komm bloß bitte wieder zurück
-JW

Fast hätte er geschrieben 'natürlich verzeihe ich dir, immerhin liebe ich dich', aber er besann sich eines besseren und schrieb es lieber nicht.

Auf diese Nachricht folgten keine weiteren von Sherlock. John machte sich Sorgen, schrieb ihm weitere Nachrichten und rief ihn an, aber Sherlock reagierte nicht.

Es vergingen ein paar Wochen, bis Sherlock sich erneut meldete.
Es tut mir leid John, aber ich kann nicht zurück kommen
-SH

Warum tust du mir das an Sherlock?

Bitte, komm doch zurück

Sherlock, warum?

Er versuchte immer, und immer wieder Sherlock zu erreichen, aber es schien unmöglich, also fasste er einen Entschluss, wenn Sherlock nicht zurück kommen wollte, dann wäre sein Leben sinnlos.

Vielleicht würde Sherlock wenigstens zu seiner Beerdigung erscheinen. Und wenn nicht, dann würden sie sich irgendwann im Himmel treffen, da war sich John sicher.

Er wollte es so Enden lassen wie Sherlock es damals vortäuschte, auf dem Dach des St Barth Hospitals, an einem verregneten Nachmittag. Nur diesmal sollte es echt sein.

Dann stand er da, am Rande des Daches. Er sah die Leute unter sich, die durch sie Stadt liefen. Keiner beachtete ihn, keiner schaute nach oben.
John stellte sich langsam an den Rand des Daches und breitete seine Arme aus.

"Sherlock, ich liebe dich doch" flüsterte er mit Tränen in den Augen, doch bevor er sich nach vorne lehnen, und fallen konnte, spürte er, dass ihn jemand, oder etwas, fest mit seinen Armen umschlang und vom Rand des Daches wegzog.

Dann hörte er eine Stimme direkt neben seinem Ohr flüstern "John, es ist gefährlich auf so einem hohen Dach am Rand zu stehen. Und außerdem..."

Inzwischen hatte John sich umgedreht, und starrte etwas verstört in Sherlocks Gesicht.
"... liebe ich dich auch John" brachte Sherlock zögernd hervor, und griff vorsichtig nach Johns Hand. 

★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★

Wie haben euch die Fortsetzungen gefallen( wenn ihr beide gelesen habt)? 😊

Fröhlichen 2. Advent🕯🕯

Johnlock OneShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt