1) Leere

102 2 0
                                    


Alles ist weiß, hell und still. Maddy und Luis (ein Klassenkamerad) befinden sich in einer anderen Dimension.

Maddy: Hi Luis.
Luis: Hey, was soll das?
Maddy: Reg dich nicht auf, ich erkläre es dir noch.
Luis: Soll das ein Witz sein? Ich will hier weg! Wohin hast du mich hergebracht ?!
Maddy: Hör mir doch einfach zu ok!
Das hier ist eine Dimension, die von unserem Raum und unserer Zeit unabhängig ist. Ich wollte einfach einen Augenblick mit dir Alles vergessen. Ich weiß, dass das jetzt noch verrückter klingt, aber was soll ich dir sagen?
...ich kann Sachen machen die andere nicht machen können, ...tut mir echt Leid, dass ich dich gerade mächtig verwirre oder sogar verärgere.
Luis: Willst du mich verarschen? Du bist verrückt!
Maddy: Am besten beruhigst du dich erst einmal und atmest tief ein und aus.

Maddy hypnotisiert Luis nach seinem tiefen Ausatmen. Er schläft ein und sinkt müde auf den Boden.

Maddy: Was hab ich mir eigentlich dabei gedacht? Es sollte geheim bleiben und jetzt weiß Luis davon.

Eine lange Stille. Maddy wirkt nervös und bedrückt.

Maddy: Ich hoffe mein Plan geht nicht schief. Wenn ich ihm doch einfach sagen könnte was ich fühle und er nicht genauso reagieren würde wie gerade, dann wäre die Sache echt einfacher.

Im nächsten Moment wirkt Maddy planlos und sie schluchzt, doch sie kann ihre Tränen noch zurück halten.
Man merkt in der völliger Stille ihr leises Schluchzen. Dann setzt sich Maddy neben Luis auf den Boden und betrachtet ihn sehnsüchtig, so als wolle sie herausfinden, was er innerlich für sie fühlt.

Zauber(hafte) Fähigkeiten?! Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt