6) Serie

24 2 0
                                    

Maddy(den letzten Satz schreibend): Moment, ich bin ja schon fertig!-, also...nur noch noch einen Punkt. Jap das war's dann, alle Aufgaben sind erledigt, wow.
- Endlich geschafft!

Sie steht auf und schaut auf die Uhr.

Maddy: Mh...was könnte ich jetzt machen?

Sie legt ihre Schulsachen zusammen und packt die Tasche für morgen.

Maddy: ...eine Serie anschauen?, ... aber nicht alleine. Ich könnte Julia fragen ob sie vorbei kommen möchte, -aber sie muss sich noch erholen. Umm...Ah...ich frag Sarah, ob sie Lust hat mit mir eine Serie anzuschauen.

Sie setzt sich auf ihr Bett.

Maddy: Ich muss ihr unbedingt von dem Gespräch mit Luis erzählen.

Sie schreibt Sarah an und wartet. Es dauert ein wenig bis sie antwortet.

Sarah: „Hi"
Maddy: „Hey, hast du Lust mit mir ne Serie zu
schauen?"
Sarah: „Hab nichts dagegen, wann denn?"
Maddy: „Von mir aus jetzt gleich."
Sarah: „Gut ich beeil mich, dann bin ich in 20 Minuten da. Bis gleich."
Maddy: „Ok. Tschau."

Dann legen beide auf. 25 Minuten später klingelt es an der Haustür und Maddy steht von ihrem Bett auf und läuft zur Haustür.
Sie macht sie auf und begrüßt ihre Freundin.

Maddy: Hi Sarah, komm rein!
Sarah(Maddy umarmend): Hi, wie geht's?
Maddy: Gut, und dir?

Sarah kommt rein und Maddy macht die Haustür zu.

Sarah: Auch gut, was schauen wir uns denn gleich an?
Maddy: Kennst du "Shadowhunters"?
Sarah: Ist das die Serie, die im Moment von allen Mädchen in der Stufe angeschaut wird?
Maddy: Ja genau die wollen wir uns anschauen!
Sarah: Ok, mal schauen, ob sie mir gefällt.
Maddy: Ich hab sie selber noch nicht geschaut, aber die ist bestimmt nicht schlecht.

Maddy führt Sarah ins Wohnzimmer und schaltet den Fernseher an. Dann startet sie die erste Folge von "Shadowhunters" und beide setzen sich auf die schwarze Ledercouch. Maddy steht noch mal auf und holt eine Tüte Chips, dann setzt sie sich wieder zu Sarah.
Nachdem die erste Folge vorbei ist wendet sich Maddy zu Sarah.

Maddy(langsam): Hey, ich hab dir doch mal erzählt, dass ich Luis ganz süß finde, oder?
Sarah: ...Ja, ich erinnere mich, du meinst den mit den braunen Haaren, oder?
Maddy: Ja genau!
Sarah: Gibt's was Neues?
Maddy(stammelnd): Also... ja, ich hab ihn... ich hab ihn heute gefragt..., ob wir...zusammen...ein Referat halten wollen.
Sarah(ganz neugierig): Und? Was meinte er? Hat er zugestimmt?
Maddy(aufgeregt): Er hat zugestimmt!
Sarah(fasziniert): Das ist... voll cool.
Maddy: Aber wir haben noch kein Thema.
Sarah: Das wird schon, wahrscheinlich hast du ihn einfach nur mit deiner Frage überfallen.
Deshalb konnte er vielleicht keine eindeutige Antwort geben.
Maddy: Naja, er meinte wir sollten Freitag die Lehrer erstmal fragen und dann würden wir von einem von ihnen einen Thema zugewiesen bekommen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, wir sollten uns trotzdem vorher ein Thema überlegen, nur zur Vorsicht. Was meinst du?
Sarah: Ich würde mir vorher ein Überthema aussuchen und mir vielleicht einen Titel also Thema überlegen, aber noch keine Details.
Maddy: Oke, ich rede am Freitag mit Luis.
Sarah: Aber du musst mir nach dem Referat unbedingt erzählen, wie es mit euch weitergeht, okey?
Maddy: Klar, mach ich! Aber erwarte bitte nicht zu viel ok?
Sarah: Schon ok, lass uns die Serie wieder anschauen.

Sarah greift nach den Chips und nimmt sich davon eine Hand voll. Dann greift auch Maddy zu. Die Chips werden langsam immer weniger. Schließlich muss Maddy in die leere Chips-Tüte greifen. Sie steht schnell auf und holt eine neue Tüte, mit der sie sich zurück auf ihren Platz schleicht.
Dann vergehen Stunden...(eher gesagt Folgen.)

Nachdem die beiden die Hälfte der ersten Staffel durchgeschaut haben, ist es draußen bereits dunkel und auch die zweite Chips-Tüte leer. Sarah gähnt und steht auf um sich zu räkeln. Maddy merkt, dass es spät sein muss und macht den Fernseher aus.

Sarah(schaut aus dem Fenster): Es ist dunkel geworden.
Maddy(schaut auch aus dem Fenster): Hast Recht.

Maddy fängt an zu gähnen, daraufhin muss Sarah wieder gähnen.

Maddy: Ich glaube es war richtig, dass ich ausgeschalten habe; Wir sind ja beide am gähnen.
Sarah: Ja und es ist anscheinend schon spät, also sollte ich jetzt mal nach Hause.
Maddy: Weißt du, wenn es schon so dunkel ist solltest du nicht alleine nach Hause gehen. Du kannst bei mir übernachten.
Sarah: Wirklich? Das ist voll nett von dir. Ich schreibe meiner Mutter, dass ich bei dir übernachte.
Maddy: Gut, dann bereite ich alles vor und du schreibst deiner Mutter, dass du hier übernachtest.
Sarah: Ja ok.

Maddy verschwindet nach oben in ihr Zimmer um Bettwäsche bereitzulegen.

Sarah: „Hi Mama, es ist etwas spät geworden, darum hat Maddy mir angeboten bei ihr zu übernachten, du brauchst dir also keine Sorgen zu machen."

Sarahs Mutter liest ihre Nachricht und schreibt ihr zurück.

Sarahs Mutter: „Hallo mein Schatz, ich hatte mir wirklich Sorgen gemacht und überlegt dich anzurufen. Aber jetzt hast du dich ja gemeldet. Meinetwegen darfst du dort auch übernachten, das ist für mich ok. Gute Nacht 😘"

Sarah schreibt ihr gleich freudig zurück.

Sarah: „Danke Mama 😚"
Sarahs Mutter: „Kein Problem 🤗"

Sarah steckt ihr Handy ein und  geht die Treppen hoch zu Maddy's Zimmer.

Zauber(hafte) Fähigkeiten?! Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt