Maddy springt von ihrem Stuhl, nachdem alle anderen den Raum schon verlassen hatten.
Sie packt schnell alles zusammen und läuft in den Flur. Sie drängt sich durch die Schülermenge und hält nach Luis Ausschau. Nachdem die Pause fast vorbei ist findet sie doch noch Luis.Maddy(aufgeregt und schnell sprechend): Hey Luis hast du Lust mit mir mal ein Referat zu halten?
Luis: Damit kommst du jetzt aber sehr spontan.
Maddy: Ich weiß, sorry.
Luis: In welchem Fach denn?
Maddy: Kannst du aussuchen.
Luis: Ich muss mal überlegen. Ich schreib dich einfach an, wenn ich mich entschieden habe. Deine Nummer ist in der Gruppe oder?
Maddy: Klar, schreib mir einfach.Nachdem sie alle heutigen Kurse überstanden hat, verlässt sie das Schulgebäude und läuft mit einem kleinen Lächeln im Gesicht nach Hause. Immerhin hat sie es heute geschafft Luis anzusprechen, ohne ihre Fähigkeiten zu verwenden.
Dennoch hat sie heute ihre Fähigkeiten eingesetzt, obwohl sie sich geschworen hat, sie nur in Notfällen einzusetzen.
Auf ihrem Weg nach Hause fühlt sich Maddy etwas allein, sie hätte heute durchaus gerne jemanden zum Reden gehabt, denn normalerweise begleitet sie ihre Freundin Julia nach Hause. Sie sind Freundinnen und wohnen ganz nah beieinander. Die beiden wären heute sogar in den selben Kursen gewesen.Dann bekommt sie eine Nachricht von Julia.
Julia: „Hi, konnte heute nicht in die Schule kommen, weil ich heute Vormittag starke Kopfschmerzen und Bauchschmerzen hatte. Jetzt geht es mir etwas besser. Kannst du mir sagen, was ich verpasst habe?
Maddy sieht die Nachricht sofort. Sie freut sich über die Entschuldigung und fühlt sich jetzt weniger allein. Sie überlegt kurz und schreibt ihr zurück.
Maddy: „Wir haben die Klausuren in Mathe und Biologie wiederbekommen und Fragen geklärt. In Deutsch haben wir ein Arbeitsblatt zu Erzähltechniken bekommen, mit Aufgaben die wir nächste Stunde besprechen werden, du bekommst es in der nächsten Stunde vom Lehrer. Erdkunde fällt heute übrigens aus, das stand heute morgen auf dem Vertretungsplan."
Kurz darauf antwortet ihr Julia und bedankt sich bei ihr.
Julia: „Danke für deine schnelle Antwort. Gut, dass es nichts zum Nacharbeiten gibt, denn dafür hab ich ehrlich gesagt noch nicht genügend Kraft. Morgen bin ich aber wieder in der Schule."
DU LIEST GERADE
Zauber(hafte) Fähigkeiten?!
Teen FictionHi, ich bin Maddy. Ich bin 17Jahre alt und bin eigentlich ziemlich normal, jedenfalls bis vor kurzem. Ich habe ein Geheimnis,... ich kann Personen in eine andere Dimension bringen und hypnotisieren. Ich habe diese Fähigkeiten erst seit ein paar Mon...