8) Freitag

21 2 0
                                    

Am nächsten Morgen...
Sarah und Maddy haben zusammen gefrühstückt, danach hat sich Sarah verabschiedet. Sie musste Nachhause und ihre Schultasche packen, glücklicherweise hat sie erst zur dritten Stunde Unterricht.

Maddy zieht ihre Schuhe an und verabschiedet sich von ihrer Mutter.

Auf dem Weg zur Schule holt sie Julia ab.

Maddy: Du hast mir irgendwie gefehlt. Obwohl es nur ein Tag ohne dich war.
Julia(schmunzelnd): Du mir auch.
Maddy: Ich muss dir was erzählen.
Julia: Was denn?
Maddy(verträumt): Ich frage heute, zusammmen mit Lluuuiis, Lehrer ob wir ein Referat bei ihnen im Unterricht halten dürfen.
Julia: Cool, aber ich konnte den Namen nicht verstehen, du hast genuschelt. Wen meinst du?
Maddy(lachend): Ohh, ich meine Luis, sorry. War in meinen Gedanken gerade wo anders.
Julia: Is nicht schlimm. Ich wünsche dir viel Glück mit Luis.
Maddy: Danke.
Julia: Sollte ich noch was wissen, sowas wie „Julia ich glaube ich bin in den Typen verliebt mit dem ich ein Referat halten werde"?
Maddy(wird rot): Ups. Ja da ist sowas glaub ich?
Julia: Glaubst du?
Maddy: Jaaaa?
Julia: Sags mir, oder hab ich es etwa schon gesagt, weil ich dich zu gut kenne?
Maddy(gespielt beleidigt): Du hast es schon gesagt.
Julia(lachend): Bamm. Ich bin so gut. Aber mach dir keine Sorgen. Es ist bestimmt nicht so offensichtlich, wenn man dich nicht kennt.

Julia umarmt Maddy und klopft ihr auf die Schulter.

Sie kommen an der Schule an.

Sie gehen durch die Eingangstür und schauen auf die Uhr. Es ist 7 vor 8. Auf dem Weg zum Unterricht trennen sich ihre Wege.
Maddy hat ihren Kurs erreicht und es ist nun 3 vor 8. Sie wartet.
Nach einer Minute taucht Luis auf. Er hat jetzt mit ihr Biologieunterricht.

Luis: Hey Maddy schon so früh da.
Maddy: Ich bin nicht früh...
Luis: Hast du irgendwelche Wünsche was das Fach angeht in dem wir ein Referat halten wollen. Oder willst du wirklich gleich nach Bio den Lehrer nach einem BIOreferat fragen. Ich glaube ich persönlich würde ein anderes Fach vorziehen.
Maddy: Warum, hast du was gegen Bio?
Luis: Sag einfach, ob du ein Bioreferat halten willst!
Maddy: Wir haben doch nacher immer noch die Möglichkeit Nein zu sagen, dem Lehrer ist das doch egal.
Luis(atmet ein und aus): Also willst du echt nach einem Bioreferat fragen?!
Maddy: Wieso denn nicht?
Luis(rollt die Augen): Na toll...!
Maddy: Aber wir müssen natürlich nicht fragen, wenn du es nicht willst. Ich akzeptiere deine Entscheidung.
Luis: Danke.
Maddy: Ist was mit dir?
Luis: Nein wieso?
Maddy: Ich dachte nur... ach ist auch egal.
Luis: Weißt du, eigentlich hab ich gar keine Lust mehr ein Referat zu halten warum hast du mich überhaupt gefragt.
Maddy(sprachlos): Aber...

Luis und Maddy gehen in den Unterricht. Dann schließt der Lehrer die Tür und beginnt mit dem Unterricht. Alle setzen sich auf ihre Plätze so auch die beiden.

Nach dem Unterricht möchte Maddy mit Luis reden aber er verschwindet einfach.

Zauber(hafte) Fähigkeiten?! Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt