Sarah steckt ihr Handy weg und geht hoch zu Maddy. Als sie Maddy's Zimmertüre öffnet sieht sie Maddy, die sich schon umgezogen hat, auf dem Bett liegend mit ihrem Handy. Dann sieht sie die zweite Bettwäsche und den Pyjama der darauf liegt.
Sie geht in das Zimmer und schließt die Zimmertür hinter sich. Maddy schaut auf und lächelt sie an.Maddy: Hi, da bist du ja. Ich hab dir auch einen Pyjama zum Anziehen rausgesucht.
Sarah: Danke, ich gehe mich schnell im Bad umziehen.Sarah geht aus dem Zimmer und sucht das Badezimmer auf.
Nachdem sie sich umgezogen hat, geht sie wieder zurück zu Maddy. Dort breitet sie ihre Bettwäsche aus und schlüpft anschließend unter ihre Decke.Maddy: Mein Pyjama steht dir gut.
Sarah: Wirklich?
Maddy: Ja, wirklich!
Sarah(Maddy umarmend): Du bist so süß. Aber deine Pyjamas stehen dir viel mehr als mir.
Maddy: Danke, liegt vielleicht auch daran, dass Ich sie ausgesucht habe.
Sarah: Ich finde auch, du hast generell einen tollen Kleidergeschmack.
Maddy: Danke. Du kannst ja mal wieder mit mir Shoppen gehen und von mir lernen.
Sarah: Das ist eine gute Idee. Ich hätte am Wochenende Zeit.
Maddy: Umm... da wollte ich mit Luis ein Referat vorbereiten.
Sarah: Ah ja du hattest mir von Luis erzählt, ich hab nicht nachgedacht, sorry.Es entsteht eine kurze Stille.
Sarah: Wie läuft es eigentlich so in der Schule bei dir? Wir sehen uns kaum.
Maddy: Gute Frage. Du und ich haben ja leider einen komplett anderen Stundenplan.
Sarah: Ja, leider ging es nicht anders.
Maddy: Also um zurück zur Frage zu kommen.
Ich komme eigentlich gut klar. Doch ich erwische mich ständig beim Tagträumen.
Sarah: Bist du in ein ganz anderes Thema vertieft? Hast du Stress zu Hause?
Hast du Stress zuhause und hast deswegen Schlafmangel?
Maddy: Ich habe Tagträume, weil ich ...
Sarah: Warte lass mich weiter raten. In deinen Tagträumen denkst du an ... einen Star, Sänger, Schauspieler!?
Maddy: Möchtest du mich denn garnicht ausreden lassen?
Sarah: War denn nix richtiges dabei?
Maddy: Noch nicht aber fast. Soll ich es denn jetz mal auflösen?
Sarah: Hmm... na gut.
Maddy: Also irgendwie hab ich mich selbst nicht so unter Kontrolle. Als würden mich meine Gefühle statt mein Verstand leiten.Maddy dreht sich zu Sarah mit leeren Blicken.
Sarah vergrößert daraufhin ein Auge und zeigt mit ihrer Hand, dass sie weiter reden soll.
Maddy atmet ein und erzählt weiter.Maddy: Also, irgendwie hat Luis damit zu tun. Ich kann mich kaum auf den Unterricht konzentrieren. Ich denke ständig an Luis.
Sarah: Oh mein Gott Maddy du bist doch nicht verliebt, in Luis?
Maddy: Ich weiß nicht aber es kann durchaus sein.Beide werden langsam müde. Dann ist es plötzlich ganz still.
DU LIEST GERADE
Zauber(hafte) Fähigkeiten?!
Teen FictionHi, ich bin Maddy. Ich bin 17Jahre alt und bin eigentlich ziemlich normal, jedenfalls bis vor kurzem. Ich habe ein Geheimnis,... ich kann Personen in eine andere Dimension bringen und hypnotisieren. Ich habe diese Fähigkeiten erst seit ein paar Mon...