Zuhause angekommen macht sie das, was sie immer macht. Sie macht die Tür auf, geht rein, macht die Tür zu, zieht sich die Schuhe aus, ...muss ich dazu noch was sagen? Wie auch immer; Es ist jetzt Wochenende, jedoch noch nicht ganz. Erst (man kennt es vielleicht) begibt sie sich mit ihrem Schulranzen in ihr Zimmer und denkt scharf nach, was sie an HAG zu tun hat und macht sie, gegebenenfalls. In dem Fall hat sie Bio zu tun. Sie hat ein Arbeitsblatt bekommen, auf dem die einzelnen Schritte der Meiose abgebildet sind, sowie die einzelnen Bezeichnungen. Die Abbildungen und Bezeichnungen sind durcheinander. Die Aufgabe lautet: a) Schneide die Abbildungen und die Bezeichnungen aus und klebe sie geordnet auf das Blatt mit der vorgefertigten Tabelle.
b) Ergänze für jeden Schritt der Meiose eine passende Beschreibung.
Maddy beginnt sofort alles auszuschneiden. Danach klebt sie die Schnipsel geordnet auf das andere Blatt und fügt jeweils eine Beschreibung hinzu.
Es ging schneller als gedacht, sie brauchte gar nicht viel nach zu denken.
Sie legt Bio zur Seite und überlegt.Maddy: Ich werde Luis erstmal nicht anschreiben, er scheint nicht gut zu sprechen zu sein, ich warte bis Montag ab. Vielleicht meint er es ja nicht so persönlich, wie ich es angenommen hatte, und es liegt nicht an mir. Das könnte ja durchaus sein, aber dann sollte er sich wenigstens bei mir entschuldigen. Dann wäre es schließlich nicht meine Schuld.
...
Ich sollte jetzt lieber etwas machen, was mich davon ablenkt, schließlich wollte ich keinen Stress wegen Luis am Wochenende haben.
...
Ich hatte Sahra gesagt, dass sie mal wieder mit mir shoppen gehen könnte. Da Luis anscheinend keine Lust mehr auf ein Referat hat, kann ich jetzt Sarah zusagen. Ich freue mich jetzt schon wie wild darauf, mit ihr die Läden zu durchwühlen und eine Modenschau zu veranstalten. Für heute muss ich mir aber leider was anderes Schönes überlegen, aber Morgen ist genug Zeit zum shoppen mit Sarah.Maddy greift nach ihrem Handy und schreibt Sarah an.
Maddy:„Hey wie gehts so? Luis hat mir vorhin erklärt er hätte kein Bock auf ein Referat in Bio. Nach dem Gespräch hat er mich dann einfach den restlichen Tag ignoriert, nett oder?Für mich heißt das, mein Wochenende ist frei geworden. Was ich dich fragen wollte ist, ob du Bock hast morgen mit mir shoppen zu gehen. Bist du dabei?"
Sie wollte das Handy wieder weg legen doch währenddessen bekam sie eine Nachricht. Sie schaut auf ihr Handy und bemerkt, dass es eine Antwort von Sarah ist und öffnet den Chat.
Sarah: Hi, mir gehts gut. Klar hab ich Bock, wie wärs mit dem Shoppingcenter in der Stadtmitte?
Maddy: Das ist super. Wann kannst du morgen? Ich kann eigentlich den ganzen Tag.
Sarah: Ich auch. Lass uns Vormittags los gehen und dann zum Mittagessen um ca. eins wieder zurück. Theoretisch könnten wir am Nachmittag noch was anderes zusammen machen. Was sagst du?
Maddy: Das klingt nach einem tollen Plan. Treffen wir uns um 10 am Haupteingang?
Sarah: 10 Uhr passt, dann bis Morgen.
Maddy: Dann bis Morgen. Ich freu mich schon voll.
Sarah: Ich mich auch.Maddy steckt ihr Handy in die Hosentasche und beschließt als Ablenkung ihr Zimmer aufzuräumen, inklusive der Wäsche die kreuz und quer auf dem Boden verteilt liegt.
DU LIEST GERADE
Zauber(hafte) Fähigkeiten?!
Teen FictionHi, ich bin Maddy. Ich bin 17Jahre alt und bin eigentlich ziemlich normal, jedenfalls bis vor kurzem. Ich habe ein Geheimnis,... ich kann Personen in eine andere Dimension bringen und hypnotisieren. Ich habe diese Fähigkeiten erst seit ein paar Mon...