2) Traum

47 2 0
                                    

Luis wacht langsam wieder auf. Maddy lässt ihn vergessen, was in den letzten Minuten passiert ist.

Luis: Aaarhh, wo bin ich?
Maddy: Du bist bei mir.
Luis: Was ist das hier?
Maddy: Ich bin in deinem Traum.
Luis(verwundert): Was meinst du? Es fühlt sich nicht an als würde ich träumen.
Maddy: Hast du Gefühle für mich?
Luis(verwirrt): Warte was? Äh ... Maddy?
Maddy: Ja so heiße ich. Denk mal nach.
Luis(immer noch verwirrt): Warum?
Maddy(mit erwartungsvollem Blick): ...
Luis: Na gut, ich find dich nicht schlecht, ok?
Maddy(leicht verzweifelt): Kannst du mir nicht einfach sagen, dass du mich liebst?
Maddy(vorsichtig und neugierig): Würdest du dich eventuell trauen, mir deine Liebe zu gestehen?
Luis(skeptisch): Das hier ist ein echt komischer Traum.
Maddy(amüsiert): Das kann sein. Aber zurück zu meiner Frage.
Luis(hinterfragend): Wenn das hier wirklich ein Traum ist, wie kann ich mir sicher sein, dass es nicht peinlich für mich endet? Ich weiß doch gar nicht wie du in der Realität für mich empfindest!
Maddy: Achte doch einfach darauf wie ich mich dir gegenüber verhalte.
Luis(gleichgültig): Mhh... okey
Maddy(ermutigend): ... Na dann hab ein bisschen Mut und beobachte mich.
Luis(überfordert mit der Situation): Ja ist ja gut! Ich will jetzt aufwachen!

Maddy befördert Luis mit ihrer Fähigkeit in den Unterricht und sich auf ihren Platz. Sie tut so als wäre nichts gewesen und Luis glaubt, er sei im Unterricht eingeschlafen.
Luis bemerkt Maddy und muss leicht lächeln, Maddy lächelt zurück.
Dann widmen sich beide den Aufgaben die vor ihnen liegen.

Zauber(hafte) Fähigkeiten?! Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt