Viel habe ich nicht zu sagen, also geht es gleich weiter.
Das auf dem Bild ist übrigens der Drachenprinz. ;)
Crystal kam aus dem Staunen nicht mehr heraus, als er sich in seinen Gemächern umsah. Alleine der Schlafbereich, was beinahe so groß wie die Hütte, in der er gelebt hatte. Die Badewanne glich einem großen Teich und eine Wand bestand komplett aus Spiegeln. Große Regale, gefüllt mit Seifen, Handtüchern, Parfüms und noch vieles mehr.
Auf dem Boden lag ein roter Samttepptich, auf den ein Drache gestickt worden war. Der Schlafbereich bestand aus einem riesengroßen Bett mit roter Bettwäsche und vielen Kissen und Decken. Eine Reihe von Regalen nahm eine ganze Wand in Anspruch, in der sich zahlreiche Bücher aneinanderreihten. Auch hier lag ein großer Teppich. Vor einem Kamin, in dem ein blaues Feuer brannte, stand ein Sessel und ein kleiner Tisch. Das Bett stand zwischen zwei deckenhohen Fenstern. Ein weiterer kleiner Raum bestand hauptsächlich aus Regalen, Kommoden und Schränken. Mit großer Sicherheit der Umkleideraum
Der letzte Raum war kleiner. Dort stand ein runder Tisch, und zwei Sessel vor einem hohen Fenster. Hier wurde wohl gegessen, wenn einen der König nicht brauchte.
Nicht nur er hatte hier gelebt, sondern alle die ihren Zweck nicht erfüllt hatten vor ihm.
,,Hoffentlich bringst du dich nicht nach zwei Wochen um.", Crystal fuhr zusammen und wirbelte herum.
Ein junger Mann, zwei drei Jahre älter als er selbst, stand mit verschränkten Armen vor ihm. Er grinste und ging einmal um den Jungen herum.
,,D..Das habe ich mal nicht vor.", misstrauisch beäugte Crystal den anderen. Den Flügeln nach zu urteilen ein Drache.
,,Ich bin Brie und ab sofort dein persönlicher Helfer. Der König bezeichnet uns als Diener, aber das mag ich nicht. Du kannst Brie zu mir sagen. Wenn du etwas brauchst, kannst du dich immer an mich wenden.", er schwieg einen Moment um dem anderen Zeit für eine Antwort zu geben, welche aber ausblieb.
,,Na schön, dann nimmst du jetzt am besten erst mal ein Bad.", er schob den Jungen in das Badezimmer.
Für einige Momente stand er einfach nur da und starrte auf das Wasser, bis die Türe aufgestoßen wurden.
,,Alles in Ordnung?", er wuselte im Badezimmer herum und warf einen Haufen Blüten ins Wasser und legte einen Bademantel neben das Becken.
Crystal nickte nur.
,,Gut dann geh ich mal wieder."
Als Brie weg war, begann sich der Junge auszuziehen und stieg in das Wasser. Er war überrascht als es tatsächlich warm war. Selbst im Winter, war das Badewasser nie wirklich warm gewesen in seinem Dorf.
Seine Gedanken wanderten zu seiner Mutter. Was sie wohl gerade machte? Was die Eltern der anderen wohl gerade machten? Was Salomon wohl gerade machte?
Der König hatte gesagt, er sei entweder tot oder wünschte sich er wäre es.
,,Bist du bald fertig? Es ist schon spät und ich bin müde."
Brie konnte Crystals Nicken nicht sehen.
Nur fünf Minuten später stand Crystal im Bademantel in seinem Schlafraum und starrte Brie an.
,,Also gut, dann sehen wir dich mal an. Du bist recht klein für dein Alter, blass und recht schmal, aber das ist in Dörfern üblich so. Wenn du ein Kind tragen können sollst, musst du erst mal anständig essen. Du hast ein recht....zartes Gesicht...und ich habe noch nie jemanden gesehen, mit dieser Haarfarbe. Ich hoffe wir arbeiten längere Zeit zusammen, Kleiner. Eine solche kleine Schönheit sterben zu lassen, wäre Verschwendung."
DU LIEST GERADE
Drachenkuss
RomanceJedes Jahr suchen sich die Drachen einen Menschen aus und niemand weiß wofür. Doch als Crystal ausgesucht wird und er erfährt was seine Aufgabe sein wird, ändert sich alles. Er, ein Junge, soll das Kind des Kronprinzen bekommen. Abgeneigt von dies...