{ Kapitel 13 }

433 16 1
                                    

Person of View RYE

Brooklyn und ich saßen nach dem Einkauf in meinem Auto und warteten auf Mikey, der nochmal rein gelaufen war um noch etwas zu holen. „Also... was läuft da mit Jack?", fragte ich und sah ihn neugierig an. Er sah mich erschrocken an. „Also bitte... ihr schlaft in einem Bett, schließt euch selbst aus der Gruppe aus...", sagte ich und sah in eindringlich an. Eigentlich war ich nicht so, aber Brook war wie ein Bruder für mich und es war mir wichtig, dass er glücklich ist. „Ach, ich weiß nicht. Ich liebe ihn, freundschaftlich... vielleicht mehr. Aber er würde es eh nicht erwidern... Also egal...", sagte er bedrückt und sah nach unten. „Hey, er mag dich sicherlich genau so, wie du ihn.", versuchte ich ihn aufzumuntern. „Denkst du?", fragte er hoffnungsvoll. Ich nickte. „Warum redest du nicht mal mit ihm darüber? Wir kennen uns alle so lange, er würde es dir nicht übel nehmen.", sagte ich und klopfte ihm auf die Schulter. Er nickte. Mikey stieg wieder ins Auto und wir fuhren nach Hause. Ich schloss die Haustür auf und lief durch bis zum Wohnzimmer. Auf dem Sofa lagen Andy und Jack. Jack war eingeschlafen und Andy war am Handy. Ich lief zu ihm und küsste ihn auf den Kopf. Er drehte sich zu mir und küsste mich auf den Mund. Brook war direkt nach oben gegangen. Ich zog Andy auf die Beine, setzte mich und setzte ihn dann auf meinen Schoß. „Er ist total schnell eingeschlafen. Es war super langweilig", jammerte der kleine blonde und lehnte sich an mich. Ich legte meine Arme um ihn und kuschelte ihn. „Dieser Junge ist auch nur am schlafen.", lachte ich nachdenklich. „Wie ist es bei dir gelaufen?", fragte Andy mich. „Er mag ihn, hat aber Angst, dass er es nicht erwidert.", sagte ich ehrlich. „Er erwidert es.", sagte Andy leise und sah zu Jack. „Was?", kam aus der Tür. Mikey kam auf uns zu. Andy sah ertappt nach unten. „Jack und Brook? Im Ernst?", er setzte sich zu uns und sah uns schockiert an. „Ich bin hier voll die Randgruppe", sagte er gespielt bestürzt. Andy neben mir fing an zu lachen. „Man, aber bitte sag denen nicht, dass wir drüber geredet haben", bat ich ihn. Er nickte verständlich. „Also, was genau läuft da?", fragte er nun. „Die beiden mögen sich, geben es aber voreinander nicht zu.", antwortete ich wahrheitsgetreu. Er nickte nachdenklich. „Wir verkuppeln sie gleich. Melina müsste auch gleich hier sein. Ich stell schon mal Snacks und so hin.", sagte er und stand auf. „Ich helfe dir", sagte Andy und lief ihm hinterher. Es klingelte an der Tür. Ich stand auf und öffnete sie. „Hi, Rye", Melina umarmte mich kurz und lief direkt durch. Verwirrt sah ich ihr hinterher. Okay? Ich lief ihr hinterher und sie war schon in Mikey's Arme gestürzt, als hätten sie sich zehn Jahre nicht gesehen. Andy kicherte und lief an mir vorbei nach oben. Ich gab ihm im Vorbeigehen einen Klaps auf den Po und er grinste mich verschmitzt an. Ich holte mir eine Fanta und setzte mich an den Tisch. Mikey rief Jack und Brook und setzte sich dann zu mir. Auch Melina kam dazu und als Brook und Jack auch am Tisch saßen, kam Andy mit Brettspielen auf dem Arm rein. Wir spielten den ganzen Abend und lachten uns halb tot. Vor allem, weil Brook den Satz „Mensch, ärgere dich nicht" nicht wirklich verstanden hatte. Irgendwann fing Jack neben ihm an, immer öfter zu gähnen, also packten wir langsam zusammen und setzten uns rüber zum Sofa. Da waren wir alle ein bisschen an den Handys und dann kam Mikey auf die glorreiche Idee, Alkohol zu trinken.

Love of my life  {Randy}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt