{ Kapitel 1 }

900 22 6
                                    

Person of View RYE

Alle zusammen saßen wir im Wohnzimmer und genossen die Zeit in unserem neuen Haus. Andy saß neben mir und spielte auf seiner Gitarre. Brooklyn saß auf dem Sessel neben dem Sofa, Jack saß an die Wand gelehnt und machte irgendwas an seinem Handy und Mikey lag mit angewinkelten Beinen auf dem Teppich und starrte an die Decke.
Auf einmal erhob sich Brook aus dem Sessel und lief in Richtung Küche. „Möchte jemand was zu trinken?", fragte er in die Runde. Andy legte seine Gitarre weg und drehte sich zu ihm um. „Ne' Cola bitte", murmelte er in der Hoffnung, ich hätte nicht zugehört. „Was? Damit du wieder die halbe Nacht nicht schläfst und mich wieder mitten in der Nacht weckst? Keine Cola für Andy!", sagte ich in Brooks Richtung. Daraufhin nuschelte er etwas unverständliches in den Kühlschrank. Er kramte darin herum und lief mit drei Coladosen zurück. Im Vorbeigehen drückte er Andy eine in die Hand und sagte, „du bist nicht seine Mutter, Rye". Dann lief er zur Wand, ließ sich neben Jack nieder und reichte ihm seine Cola. Andy, der immer noch neben mir saß, grinste mich an, öffnete die Dose und nahm einen Schluck. Grinsend schüttelte ich den Kopf. „Wehe du weckst mich heute Nacht", lachte ich ihn an. Hastig schüttelte er den Kopf. Er nahm noch einen Schluck von seiner Cola und lehnte sich dann an meiner Schulter an. Langsam merkte ich wie ich wirklich müde wurde. Wir waren früh aufgestanden um ins Studio zu fahren. Ich lehnte mich noch ein bisschen zurück und schloss die Augen. Ein paar Sekunden später zerstörte Brook die herrliche Stille. „Na komm wir gehen nach oben", er stand vor einem verschlafenem Jack und streckte ihm seine Hand hin. Jack ergriff diese, zog sich hoch und lief hinter Brook die Treppen hoch. Ich erhob mich vom Sofa. „Leute ich gehe auch ins Bett", sagte ich. Mikey war auf dem Boden eingeschlafen. Andy zog kurz einen Schmollmund, wendete sich dann aber Mikey zu. Während ich die Treppen hochlief hörte ich Andys Gitarre und einen lauten schrei von Mikey. Lachend lief ich den Rest der Treppe nach oben und machte mich auf den Weg in mein Zimmer. Ich zog mich bis auf die Boxer aus und kletterte in mein Bett. Es war schließlich zwei Meter hoch. Also klettern war da schon der richtige Begriff. Ich war noch ein bisschen am Handy bis ich so müde war dass ich es weglegte und versuchte zu schlafen. Nach kurzer Zeit war ich eingeschlafen...
Ich würde von einem Rütteln an meinem Bett wach. Ich krabbelte an das Bettende und sah runter. Andy stand auf der Fensterbank und versuchte mein Bett hochzukommen. Als er mich bemerkte lächelte er unschuldig zu mir hoch. Grinsend verdrehte ich die Augen und hielt ihm meine Hand hin. Er zog sich hoch und setzte sich auf mein Bett. „Ich kann nicht schlafen", flüsterte er. „Ne hätte ich nicht gedacht", lachte ich kopfschüttelnd, „wie viel Uhr haben wir ?". „Weiß nicht genau... so halb drei wahrscheinlich", sagte er. Ich sah auf mein Handy und wurde erstmal von seinem Licht geblendet. Es war 2:37 Uhr. Na super. Ich legte mich hin und deutete ihm sich zu mir zu legen. Ich deckte uns zu und schlief schnell wieder ein.

-----
547 Wörter
Kleine Info: Die Kapitel werden kurz, dafür wird es aber viele geben. Immer abwechselnd wird aus Ryes und Andys Sicht geschrieben.
:)

Love of my life  {Randy}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt