Abend Gespräche

985 67 4
                                    

„Schlafen? Was ist das?", fragte Sirius ironisch und setzte sich auf. „Na was ist denn los bei dir?", fragte Remus besorgt. „Ach was weiß ich. Gestern war mir durchgehend so schlecht und bin dann für den Rest des Tages im Bett verschwunden. Ich konnte kein Auge zu tun weil ich immer daran denken musste das du irgendwo da draußen bist und dich mal wieder deiner größten Angst stellen musst", erklärte Sirius müde. „Ich war nicht allein. Ein Hund war bei mir und es war spitze! Aber warum gehts dir nicht gut?", lenkte Remus das Thema auf Sirius. „Ach was weiß ich. Stimmungsschwankungen oder so", sagte Sirius verschlafen. Er fuhr sich durch die Haare und starrte auf den Boden. „Sicher das es nicht einer deiner Mädchen war?",lachte Remus. Es gefiel ihm Witze über Sirius zu machen. „Oh mein Gott! Kannst du nicht einmal aufhören Witze darüber zu machen? Es geht seit Jahren nur darum das Mädchen auf mich stehen!", sagte Sirius. Man merkte ihm an das er sich zurückhalten musste um nicht zu schreien. „I-Ist ja gut. Komm runter. Ich wollte die Stimmung nur auflockern", flüsterte Remus eingeschüchtert. Ihm gefiel dieses Rumgeschreie nicht. „Schon okay. In letzter Zeit fühlt sich dieses ganze flirten aber irgendwie falsch an", sagte Sirius beruhigend. Er hörte sich verletzt an. Seine Augen waren immernoch auf den Boden fixiert und Remus könnte schwören eine Träne in seinem Auge gesehen hatte. „Hey. Warum denn nicht? Gibts da etwa eine andere?", fragte Remus unschuldig und trat leicht gegen das Bett. Sirius sah schockiert aus und wendete sich an. „Ist ja schon gut. Ich zwing dich ja nicht dazu mit mir zu reden wenn du mich so sehr hasst", murmelte Remus wütend und ließ sich auf sein Bett fallen. „Ich hasse dich nicht Remus! Du bist mein bester Freund! Es fühlt sich im Moment nur alles unfassbar falsch an", entschuldigte sich Sirius und schaute zu Remus hinüber. Remus antwortete nicht. Er wollte ihn ausreden lassen. „Dieses ganze Feiern wird irgendwann langweilig. Vorallem wenn man nie richtig Spaß haben kann. Es ist nie jemand mit mir auf den Partys den ich mag. Du musst lernen und James kommt nicht mit weil er nachsitzen muss oder so. Alle Mädchen Baggern mich an und ich habe niemanden mit dem ich reden kann. Ich möchte eine feste Beziehung haben weißt du? Jemand der schon durchgehend mit mir flirtet aber eben nicht nur auf Sex aus ist. Ich bin einfach so alleine jeden Abend", erklärte Sirius traurig. „D-das wusste ich nicht. Rede doch mit mir oder James wenn es dir schlecht geht. Du musst nicht immer auf cool tun. Wir lieben dich okay? Egal ob du weinst oder Witze machst. Vertrau uns doch manchmal", versuchte Remus ihn zu trösten. Er saß jetzt neben Sirius und hatte seine Hand auf Sirius Schulter gelegt. „Tu ich doch", flüsterte Sirius kurz vor den Tränen. Remus umarmte ihn fest und spürte die ganze Trauer von ihm. Es musste hart sein nie seine Gefühle zeigen zu können. Wahrscheinlich würden alle darüber lachen wenn er einmal weinen würde. „Ich vertrau dir mit meinem Leben", sagte Sirius als er sich aus der Umarmung löste. Remus nickte. Diese sechs Wörter bedeutenden ihm mehr als alles andere. Insgeheim war Sirius schon immer Remus Lieblings Freund gewesen. Seitdem sie sich das erste Mal gesehen hatten, bewunderte Remus Sirius. Dieses Selbstvertrauen das er hatte war für Remus unfassbar. Er mochte wie Sirius lachte nachdem er einen schlechten Witz gemacht hatte. Er mochte es wie er während des Quidditch-Trainings seine schwarzen Haare zu einem Dutt zusammenband. Außerdem liebte er die Freundschaft zwischen James und Sirius. Es schien immer so als würden sie sich seit Jahren kennen und alles erzählen. Den beiden war egal was andere von ihnen dachten. Manchmal wenn Sirius echt müde war, nach einer Party oder langem Training, ließ er seine Haare so verwuschelt wie sie waren. Das war wahrscheinlich das was er am liebsten mochte an ihm. „Ich auch", schmunzelte Remus und legte sich auf Sirius' Bett.  Dieser legte sich natürlich dazu und sie fingen an zu reden. „Ich hoffe das mit James und Lily läuft gut. Er hat es verdient", sagte Remus hoffnungsvoll. „Oh Gott jetzt fängst du auch noch mit Lily an!", beschwerte sich Sirius lachend. „James verdient es glücklich zu sein." „Das tut er aber leider denkt er das auch und hat kein Problem damit es und allen jede Minute mitzuteilen." Sie lachten. „Glaubst du ich sollte meine Haare schneiden?", fragte Sirius nach ein paar Momenten Stille. „Ja. Die sind schon wieder so lang geworden", murmelte Remus verträumt und nahm eine Haarsträhne von Sirius in die Hand und fing an damit zu spielen. Es wurde wieder leise. Remus war fixiert auf Sirius Haare und Sirius? Naja Sirius war fixiert auf Remus' Gesicht. Er versuchte sich jedes einzelne Detail seines Gesichtes einzuprägen als wäre es das letzte Mal das er ihn sehen würde. Er schaute auf seine wunderschönen Augen und spürte plötzlich die Müdigkeit. Er gähnte. „Gute Nacht", kicherte Remus. „Wie gesagt. Nicht geschlafen", sagte Sirius und ging ins Bad. Er putzte nur schnell seine Zähne und legte sich dann wieder schnell zu Remus. „Willst du nicht auch Zähne pu-„, fragte er lachend und verstummte als er sah wie Remus schlief. Vorsichtig hob er ihn hoch und legte ihn in sein Bett. „Gute Nacht", flüsterte Sirius, gab Remus einen Kuss auf die Stirn und deckte ihn zu. Müde legte er sich in sein Bett und schlief lächelnd ein.

Der große böse WolfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt