Den restlichen Nachmittag verbrachten sie damit miteinander zu reden. Immer wieder redeten sie über alles mögliche. Selbst wenn es winzig schien könnten sie Stunden darüber reden. Nach ein paar Stunden gesellten sich Lily und James zu Ihnen. Sie saßen dort also zu viert, während sich Sirius manche fiese Kommentare nicht verkneifen konnte hielten James und Lily Hände. Man konnte James ansehen wie glücklich er war und Remus strahlte auch über das ganze Gesicht. Nur Sirius wirkte ein wenig fehl am Platze. Seine Augen wanderten immer wieder ab und auf und wieder ab. Außerdem zitterte er leicht, könnte dies allerdings sehr gut verstecken. Er rückte auch immer ein Stückchen nach hinten, so lange bis er fast zwei Meter von der Gruppe entfernt war. Dieses ganze nervöse Verhalten überspielte er sehr gut. Er lachte über Witze und stellte interessante Fragen, welche direkt beantwortet worden. „Sirius? Bist du so angeekelt von mir?", fragte Lily empört als sie merkte wie weit er weg saß. „Waasss?! Niemals", kicherte er nervös und rutschte wieder nach vorne. „Hast du etwa wieder ein Date?", fragte Remus enttäuscht. Sirius schüttelte den Kopf und lachte wieder nervös. „Was ist es denn dann Sirius?", hakte James nach. Er würde nicht so einfach aufgeben. Nicht wenn es um das Wohl seines besten Freundes ging. „Nichts ich...ach ich wollte euch nur alleine lassen. Ihr kommt alle so gut miteinander aus und ich bin nur der dumme Junge der hier sitzt und versucht die Stimmung aufzulockern", erklärte Sirius und Lily nickte aufmerksam. Sie hörte Sirius selten zu aber die Worte interessierten sie sogar wirklich. „Hey du bist nicht seltsam", sagte Remus aufmunternd. „Das hab ich auch nie gesagt!", fauchte Sirius wütend. Es war still. James wollte Sirius bei sich behalten aber er hielt gerade Händchen mit Lily Evans! Lily wollte Sirius
-James zu liebe-bei sich haben. Und Remus war sich nicht sicher. Er fühlte sich schon immer bei Sirius besonders wohl aber im Moment hatte er Recht. Sirius passte hier einfach nicht rein. Remus, James und Lily hatten alle ein Interesse in Schule. James vielleicht weniger, aber er tat so und Sirius konnte offensichtlich nicht mitreden. Die Hälfte seiner Hausaufgaben schrieb er bei James ab und lernen fand er langweilig. „Ich geh dann mal", murmelte Sirius und ging davon ins Schloss. James schaute ihm traurig hinterher und Lily lachte erleichtert. „Dein Ernst?", fragte Remus wütend. „Waas?", fragte Lily und zuckte mit den Schultern. Sie hatte immernoch dieses gehässige Lächeln aufgesetzt. „Hör auf! Vielleicht magst du ihn nicht besonders aber das ist kein Grund ihn auszulachen wenn es ihm offensichtlich nicht gut geht!", fuhr Remus sie an. James' Augen weiteten sich und er schaute zwischen den beiden Fronten hin und her. „Willst du nichts dazu sagen das er mich so anfährt?", fragte Lily empört. James erschrak. „Er hat Recht. I-ich mag dich Lily, aber Sirius hat Vorrang. Er ist mein bester Freund und wenn es ihm schlecht geht dann möchte ich für ihn da sein und ich möchte auch nicht das du ihn auslachst okay?", stotterte James ängstlich. Ihm sprudelten die Worte ungewollt aus dem Mund. Aber es waren ernste Worte. „Oh...sorry", sagte Lily resigniert und drückte James' Hand entschuldigend. „Ist okay. Remus gehst du nach Sirius gucken?", fragte James und schaute ihn auffordernd an. Er nickte und machte sich auf den Weg ins Schloss. Relativ schnell fand er Sirius auf dem Hof wo Mädchen um ihn herumstanden. Er ging auf ihn zu und steckte seine Hand in die hintere Hosentasche von Sirius. Dieser drehte überrascht seinen Kopf zu ihm und lächelte als er sah das es Remus war. „Entschuldigt Mädchen", sagte Sirius und ging mit Remus zu einer Bank. Sie setzten sich hin und Remus drehte sich direkt zu Sirius um. „Was ist los? Du wirkst so depressiv in letzter Zeit", fragte Remus vorsichtig. „Ich find dieses ganze Jily Gerede dumm. Sie passen zusammen aber müssen wirklich nicht so viel Drama darum machen", erklärte Sirius ruhig. „Hmm. Vielleicht solltest du nochmal mit James darüber reden. Er mag dich wirklich und du bedeutest ihm echt viel aber du darfst nicht alles so negativ sehen. Seit der ersten Klasse ist er in Lily verliebt und hat jetzt endlich die Chance auf eine Beziehung mit ihr. Du musst seine Meinung und sein Leben akzeptieren, genauso wie er deine Streiche akzeptiert." „Er organisiert die doch mit." „Du weißt aber was ich meine", sagte Remus mit Nachdruck. „Ja. Ich mag James auch aber Lily ist immer so abweisend." „Meinungen von anderen Leuten interessieren dich?" Sirius nickte und legte seinen Kopf auf Remus' Schulter. „Das wird schon wieder", flüsterte Remus und fuhr durch seine Haare. Die Herzen beider Jungen fingen an sehr schnell zu schlagen und sie lächelten zufrieden. Ihre Freundschaft war wirklich unbeschreiblich schön. So gut sich Remus auch mit Lily verstand, bei Sirius fühlte er sich schon immer am sichersten. Sein Gesicht sah immer freundlich aus und er hatte eine sichere Aura.
DU LIEST GERADE
Der große böse Wolf
Fiksi Penggemares ist vollmond und remus ist alleine. gewohnt ist er es nicht, aber er glaubt ganz gut damit zurechtzukommen. in der nacht trifft er auf einen schwarzen hund mit welchem er sich von anfang an super versteht. währenddessen werden innerhalb von hogwa...