Sommerabende

1.1K 68 2
                                    

Nachdem die vier Jungs zu Ende gegessen hatten gingen sie in den Gryffindor Gemeinschaftsraum. Es waren ein paar Schülerinnen um die Couch versammelt. Es setzte sich nie jemand darauf, denn jeder wusste wessen Platz es war. Sirius warf sich kichernd auf die Couch und die anderen drei taten es ihm gleich. „Habt ihr gestern das Heulen gehört? Ich bin mir sicher da draußen gibt es einen Werwolf!", sagte eine junge Schülerin ängstlich. Alle nickten. „Aber natürlich gibt es einen Werwolf. Was denkt ihr denn wo wir hier sind? Bei Alice im Wunderland?", fragte Remus aufgebracht. Alle schauten ihn verwirrt an. Es waren wahrscheinlich alles Reinblüter. „Ich hab auch einen großen schwarzen Hund in Richtung Schloss laufen sehen. Es war echt angsteinflößend!", erzählte ein älterer Junge. Bei der Erzählung hörte Remus genannt zu. Sirius schien auch interessiert. „Hoffen wir das der große böse Wolf dich nicht holt Süße", sagte Sirius und zog einem jüngeren Mädchen die rote Mütze vom Kopf. Sie wurde rot und rannte kichernd nach oben. „Hör auf die jungen Schüler so zu verwirren!", fauchte James. „Es ist Dir doch sonst auch eg- oh ich verstehe schon", murmelte Sirius als Lily gerade auf sie zu kam. „Was habt ihr für ein Gefühl beim Test?",fragte sie neugierig und setzte sich gegenüber auf einen Sessel. „Ein gutes", sagte Peter lächelnd. „Oh ich hoffe es war gut", säuselte James verträumt. „Was weiß ich. Hab früh abgegeben und war abgelenkt", sagte Sirius erschöpft. Die Ringe unter seinen Augen waren tief schwarz. Er sah so aus als hätte er seit langem nicht mehr geschlafen. „I-Ich weiß nicht", gab Remus zögernd seine Meinung dazu, „Ich bin oft fast eingeschlafen. Gestern Nacht war anstrengend." „Uhh warum denn? Wurde es zwischen Dir und Sirius spät gestern?", fragte ein Slytherin Schüler lachend. „Lass ihn in Ruhe!", fauchten James und Lily gleichzeitig. Danach schmunzelten sie sich an. Remus war an diese Anmerkungen gewöhnt. Sirius wurde allerdings ganz rot und schaute nach unten. Ihm war es offensichtlich peinlich solche Anmerkungen zu bekommen, andere Leute sollten ja niemals seine Männlichkeit anzweifeln. Remus hatte direkt zu Sirius geschaut und war echt verwirrt über seine Reaktion. Es war nicht das erste Mal das über die beiden Spekulationen ausgesprochen wurden. Es passierte relativ oft. Vorallem von Slytherins. Keine der Gryffindors nicht einmal James- aber natürlich nur weil Sirius ihn schon öfter geschlagen hatte- machten darüber Witze. Homosexualität war in Hogwarts nichts besonderes. Viele der Hufflepuff Mädchen hingen täglich mit ihren festen Freundinnen rum. Sogar ein paar Ravenclaw und Slytherin Schüler ließen sich mit ihren gleichgeschlechtlichen Partnern blicken. In Gryffindor gab es das nicht. Nicht das es niemand akzeptierte-im Gegenteil- aber sie warteten darauf das Remus Lupin den ersten aller Schritte machen würde. Egal mit welchem Jungen. Von Sirius erwarteten es nur die wenigsten. Manchmal schubsten Mädchen Sirius leicht in die Richtung von anderen küssenden Jungs. Ihm war das bis jetzt immer egal gewesen. Nur jetzt wurde er rot und ihm wurde die ganze Situation unangenehm. „Nur um es einmal klarzustellen: Ich bin nicht schwul. Remus ist es auch nicht. Hört auf darauf zu warten", motzte Sirius wütend. „Ist ja gut. Komm mal runter Sirius! Es ist nur ein Witz", sagte James und schaute ihn beunruhigt an. „Nur leider nicht lustig", murmelte er und ging die Treppe zum Schlafraum hoch. Remus blieb unten und verbrachte den restlichen Tag mit seinen Freunden. Die meiste Zeit allerdings war er sehr abwesend. Er musste ununterbrochen an den schwarzen Hund denken. Wie viel Spaß sie zusammen hatten und was für ein guter Ersatz er für seine Freunde war. Ja ein Ersatz. Vielleicht ja nur für diese Nacht. Nächsten Monat würden James und Sirius wahrscheinlich wieder mitkommen um ihn zu beruhigen oder was auch immer. „Remi?", fragte James und alle schauten ihn erwartend an. „Eh Wie bitte?", fragte Remus verwirrt. Anscheinend wurde mit ihm geredet. „Ob du Sirius von oben holen kannst und wir dann zum Abendessen gehen können?", hakte James nach. Remus nickte und ging die Treppen hoch. Bevor er eintrat klopfte er und Sirius brummte „Herein." Er ging rein und setzte sich neben Sirius auf den Boden. „Kommst du zum Essen?", fragte Remus vorsichtig nach ein paar Sekunden Stille. „Nein",antwortete Sirius abgelenkt. Allerdings starrte er nur auf seine Hände mit denen er rumspielte. „Wirklich?", hakte Remus nach. Es war nicht normal für Sirius das Essen zu verpassen. „Jahaa. Ich muss was erledigen. Sonst noch was?", maulte Sirius unfreundlich. „Nein. Das...das war alles", sagte Remus und ging wieder. Während er nach unten in die große Halle ging dachte er darüber nach was Sirius noch machen musste. Die Hausaufgaben waren bereits erledigt. Es war immerhin ein Freitagabend. Normalerweise würde Sirius auf eine der legendären Slytherin Party's gehen, sich besaufen und mit einem Haufen Mädchen flirten. Das war er. Nicht dieses rumsitzen. Remus aß schnell auf und Peter ging in die Bibliothek um mehr zu lernen. James schlenderte mit Lily irgendwohin Richtung Wald und Remus ging wieder in den Schlafraum wo er Sirius zurückgelassen hatte. Er ging rein und es war still. Ungewöhnlich für Sirius aber vielleicht war er ja schon eingeschlafen, was allerdings auch ungewöhnlich für ihn war. Im Kassettenrekorder lag keine Kassette. In ihrem zweiten Jahr hatte Remus Sirius einen mitgebracht, einfach weil er dachte das es ihm gefallen würde. Sirius liebte ihn direkt und von dem Tag an brachte Remus Sirius aus jeden Ferien einen Haufen neuer Kassetten mit. Diese hörte er dann stundenlang ununterbrochen bis Remus ihm neue mitbringen würde. Sogar wenn James und Peter versuchten zu lernen hörte er laute Musik. „Sirius? Bist du da?", flüsterte Remus vorsichtig. „Yup", sagte Sirius und guckte unter der Decke hervor. Seine Haare waren verwuschelt und er trug einen zu großen Pullover. Nur den Pullover und eine Boxershorts. „Wolltest du etwa schlafen gehen? Die Sonne ist doch nicht einmal untergegangen", fragte Remus verwirrt.

Der große böse WolfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt