hogwarts story 1

114 4 0
                                    

Weihnachten steht kurz bevor! Es war eigentlich wie jedes Jahr. Ich sass alleine im Gemeinschaftsraum und starrte den Kamin an. Hogwarts ist eigentlich ein Ort, wo ich mich wohl fühlen sollte und wo man viele Freunde hatte. Aber ich war da leider anders. Auch wenn ich ein Gryffindor bin mag ich mein Haus nicht wirklich. Dies ist aber nichts neues, ich bin‘s mir schon seit Jahren gewohnt. Schliesslich ist das hier mein neustes Jahr. Ich weiss noch, bei meiner Einschulung hier war ich einem braunhaarigen Jungen mit ebenso brauner Haut begegnet, der mich die ganze Zeit angestarrt hat. Als ich ihm zugelächelt habe, hat er sich schnell umgedreht und wollte somit seinen hochroten Kopf verbergen, was ihm leider nicht sehr gelungen ist. Ist wusste nicht, wieso er so rot wurde, schliesslich ist das ja nichts besonderes. Aber als wir dann beide zu unserem Haus gelaufen sind, da er auch ein Gryffindor ist, hat er mich gefragt ob ich ein Mädchen bin, wegen meinen eher längeren schwarzen Haaren. Als ich nein gesagt habe, hat er mich erstmal eine Zeit lang angeschaut und seit diesem Tag ignoriert er mich. Aber ein solch vorurteilshafter Spast weniger macht mir auch nichts aus. Dachte ich. Ich könnte doch sowieso besser arbeiten wenn ich alleine bin. Aber irgendwie gefiel er mir. Mehr als er sollte. Ich weiss nichts genaues über ihn, nur dass sein Name mit „L“ anfängt und er verdammt süss ist.

//Zeitsprung//

Ich schlenderte in der Nacht auf den Fluren von Hogwarts, was sonst, herum. Bis ich ihm Augenwinkel den schönen Jungen sah, der mich schon seit so langer Zeit ignorierte. Es sass auf einem der Fensterbänke und schaute nach draussen. Seine braunen Haare wehten im sanften Wind, welcher durch das offene Fenster hinein drang, und der Mond beleuchtete sein Gesicht. Gott wie schön ist er denn bitte? Jaaa guuuut, vielleicht bin ich EIN BISSCHEN schwul! Ich versteckte mich hinter einer Feuersäule und sah ihm zu. Er sah traurig aus und eine Träne rollte deine Wange hinunter. Ich konnte diesen Anblick nicht länger ertragen und ging deshalb kurzerhand zu ihm hin. „Hey... Was machst du hier?“, fragte ich vorsichtig und sah ihn besorgt an. Er erschrak und sah mich mit einem undefinierbaren Blick an: „Wer bist du?“ „Hab ich ganz vergessen, sorry. Ich bin Keith. Und du?“, gab ich zurück. „Lance“, kam es dann als Antwort. „Zurück zu meiner Frage vorhin... Was machst du hier?“, fragte ich. „Luftschnappen.“ Ich seufzte und setzte mich neben ihn. „Ab Luftschnappen weint man nicht.“, sagte ich und schaute ihn erwartungsvoll an. „Was interessiert es dich, wie es mir geht? Was interessiert es überhaupt jemanden, ob ich exestiere?“, gab er zurück und senkte den Kopf. Meine Augen weiteten sich: „Mich interessiert es. Ich möchte dein Freund sein, weisst du?“ Lance hob seinen Kopf, sah mich erstaunt an und wurde rot. „W-was? Du wil-llst me-ein F-reund sein?“, stotterte er. „Ja, klar doch Lance! Du bist ein so gut aussehender und sympathischer Mensch, da kann ich nicht anders. Ich bin froh habe ich endlich den Mut gefunden, dich anzusprechen, aber ich konnte dich einfach nicht so aufgelöst sehen!“, sagte ich und merkte, wie meine Wangen langsam warm wurden, als ich bemerkte, was ich gesagt habe. Er begann zu lächeln, flüsterte ein „Danke“ und beugte sich zu mir vor....

_To be continued...._

Hihi, ich weiss ich hasst mich aber ich liebe es einfach euch zu ärgern. Aber der letzte Teil kommt so schnell wie ich schreiben kann, und ICH (Die Betaleserin) es korrigieren kann. (xD)  Weiss nicht, ob ich das Kapitel noch für Weihnachten fertig kriege da ich ne Familien Feier habe. Mag es zwar nicht, aber wen juckt das schon? Bin wahrscheinlich eh die einzige.

(Oneshots ) Advendskalender Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt