Livia's PoV:
Etwa zwanzig Minuten später klingelt es bereits an der Tür. Ich stelle die beiden noch leeren Teller auf der Kücheninsel ab, bevor ich zur Tür gehe und sie öffne. "Hey!", begrüße ich Wincent lächelnd und trete einen Schritt zur Seite, damit er rein kann. "Hey, schön dich wiederzusehen", erwidert er mit einem Lächeln auf den Lippen. Ich schließe die Tür hinter ihm. "Kann ich nur zurückgeben"
Nachdem Wincent seine Schuhe und Jacke ausgezogen hat, gehen wir in die Küche. "Du kannst dich gern schon mal hinsetzen", sage ich und nicke in Richtung Kücheninsel. Wincent nickt. "Danke übrigens für die Einladung", bedankt er sich, als er es sich auf einem der Hocker niedergelassen hat. Lächelnd winke ich ab. "Keine Ursache"
Ich nehme die beiden Teller, die ich vorhin noch auf der Kücheninsel abgestellt habe und fülle sie mit Nudeln und Gemüsesoße. Nichts besonderes, aber gut ist es dennoch. Anschließend hole ich noch zwei Gläser aus dem Schrank und befülle sie mit Wasser.
"Hier" Ich reiche Wincent seinen Teller und sein Glas, bevor ich mich schließlich zu ihm geselle und mich auf den Hocker neben ihm setzte. "Lass es dir schmecken" "Danke, du dir auch", erwidert er. Nach dem Essen machen wir es uns ein wenig auf meiner Couch im Wohnzimmer gemütlich.
"Und du tourst jetzt durch die Welt hab ich gehört?" Er lächelt und stimmt mir zu. "Verrückt, wenn man bedenkt, dass ich mich früher immer in meinem Zimmer verschanzt, damit ja keiner etwas mitbekommt" Seine Bemerkung lässt mich kurz schmunzeln. Kannte man ihn damals, wusste man, dass er auch diese schüchterne und zurückhaltende Seite besitzt, selbst wenn er diese nach außen hin nie wirklich zeigte.
"Und was machst du jetzt so?" Neugierig mustert er mich von der Seite. "Seit ich wieder im Norden lebe, arbeite ich vier Mal die Woche im Tierheim. Klingt vielleicht etwas langweilig, aber ich liebe meinen Job" Wincent legt seinen Kopf etwas schief und lächelt mich warm an. "Das passt zu dir", meint er dann. "Ich hab mir damals schon gedacht, dass du später vielleicht mal was in die Richtung machen würdest" Ich lächle leicht. "Dann hast du mit deiner Vermutung wohl richtig gelegen" "Sieht ganz so aus", grinst er. "Da fällt mir ein. Ich hab zu Hause zwei ganz liebe Stubentiger sitzen. Vielleicht möchtest du sie bei Gelegenheit mal kennenlernen"
Auf meinen Lippen bildet sich ein breites Grinsen, das wahrscheinlich richtig bescheuert aussieht, aber in dem Moment kann ich einfach nicht anders. "Du hast zwei Katzen? Oh mein Gott, wie süß ist das denn? Auf jeden Fall möchte ich sie kennenlernen!"
Wincent lacht. "Das dachte ich mir schon"
DU LIEST GERADE
Fate || Wincent Weiss
Fanfiction"You may not end up where you thought you were going, but you will always end up where you are meant to be" Started: 5.1.2019 Finished: