Kapitel 6

752 18 0
                                    

Livia's PoV:

Freitag Abend mache ich mich, man glaubt es kaum, tatsächlich fertig um mit Felix und ein paar Freunden feiern zu gehen. Das letzte Mal dass ich eine Bar oder einen Club betreten habe ist schon Jahre her. Normalerweise ist das auch nicht so wirklich mein Ding, doch irgendwie hat Felix es geschafft mich überedet zu bekommen.

Als ich Wincent gestern davon erzählt habe, wurde ich erstmal von ihm ausgelacht bevor er mir anschließend viel Spaß gewünscht hat.

Es ist jetzt schon wieder fast drei Wochen her, dass wir uns getroffen haben, doch wir schreiben täglich miteinander, telefonieren manchmal und wenn es passt treffen wir uns auch. Unsere verlorene Freundschaft wächst mit jedem Tag und irgendwie fühlt es sich so an, als hätten all die Jahre dazwischen nie existiert. Schon verrückt.

Ich brauche sage und schreibe 45 Minuten bis ich mein Endergebnis im Spiegel betrachten kann. Ich trage eine schwarze Skinny Jeans. Dazu habe ich einen leichten, schulterfreien und ebenfalls schwarzen Strickpullover kombiniert. Bei den Schuhen habe ich mich für etwas weniger hohe schwarze Pumps entschieden. Da ich nicht der größte Fan von Make-Up bin, habe ich dieses nur ganz dezent gehalten. Mit meinen langen karamellbraunen Haaren habe ich nichts gemacht. Diese fallen einfach nur in leichten Wellen bis zur Hälfte meines Rücken über meine Schultern. Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden bin. Schlicht, aber macht dennoch ein wenig was her.

Als ich später dann den Club betrete, in dem wir uns alle verabredet haben, dröhnt mir sofort die laute Musik entgegen. Ich lasse meinen Blick suchend durch den Raum schweifen. Bei all den Menschen ist es ziemlich schwer jemanden zu finden. Erst nach einer gefühlten Ewigkeit entdecke ich meine Freunde auf einer roten Couch in einer der hinteren Ecken des Clubs.

Ich schlängle mich durch die tanzenden Körper hindurch bis ich endlich bei meinen Freunden ankomme. "Da bist du ja endlich! Und ich dachte schon du drückst dich wieder..." Felix springt von der Couch auf, umarmt mich und drückt mir anschließend einen Kuss auf die Wange. Ich lache bei seiner überschwänglichen Begrüßung, mache mir aber nicht weiter Gedanken darüber. "Ja, ich freue mich auch dich zu sehen"

Nachdem ich auch alle anderen begrüßt habe, setze ich mich auf den freien Platz neben Sam. Sie grinst mich an und reicht mir einen der Shots, die wohl schon jemand aus unsere Gruppe bestellt hat.

"Okay Leute, auf drei!", weißt Jonas, der schräg gegenüber von mir sitzt, uns an und fängt laut an zu zählen. Bei drei kippen wir uns alle unseren Shot die Kehle runter. Damit war der Startschuss für den Abend gesetzt.


Was der Abend wohl noch so bringen wird...? Was denkt ihr?

Ich wünsche euch schon mal einen guten Start in die neue Woche. Für mich gehts leider wieder auf in eine stressige Schulwoche, aber was solls. Man kann ja nur das beste daraus machen😉

Bis nächstes Wochenende!❤

Eure Selina🐈

Fate || Wincent WeissWo Geschichten leben. Entdecke jetzt