Kapitel 14

1K 24 8
                                    

Wincent's PoV:

Livia's Freunde sind wirklich nett und ich glaube sie scheinen mich auch ganz okay zu finden. Naja, bis auf Felix zumindest. Er scheint mich nicht sonderlich zu mögen, denn er verhält sich mir gegenüber, im Gegensatz zu den anderen beiden, ziemlich distanziert. Warum kann ich leider nicht sagen.

Sam und Jonas hingegen sind ganz offen und fragen mich, aber auch Livia neugierig über unsere gemeinsame Schulzeit aus. Mein Blick wandert dabei immer wieder zu meiner alten Schulfreundin, die wie ich in den Erinnerungen unserer Vergangenheit schwelgt. Ihre saphirblauen Augen, die schon immer etwas Besonderes waren, strahlen dabei mehr als sie es ohnehin schon tun. In diesem Moment wünschte ich mir, ich könnte die Zeit ein paar Jahre zurückdrehen. Wäre ich damals nicht so feige gewesen, wären heute manche Dinge vielleicht anders.

"Erde an Wincent! Bist du noch da?" Erst jetzt merke ich, wie jemand mit der Hand vor meinem Gesicht herumfuchtelt und dieser jemand ist niemand anderes als die Person, um die sich meine Gedanken drehen seit ich sie wieder in meinem Leben habe.

Ich blinzel ein paar Mal verwirrt und schüttle meinen Kopf, um meine Gedanken frei zu bekommen. Livia zieht ihre Hand zurück und lacht. "Wo bist du bloß mit deinem Kopf?" "Äh sorry, was hast du gesagt?" Erneut lacht sie, bevor sie mich schließlich anlächelt. "Die anderen wollen sich auf den Weg nach Hause machen"

Ich werfe einen kurzen Blick auf meine silberne Armbanduhr, nur um festzustellen, dass wir schon späten Nachmittag haben und das Café wahrscheinlich bald schließen würde. "Das sollte ich wohl auch langsam"

..........

"War echt schön euch kennenzulernen. Ich hoffe man sieht sich mal wieder", verabschiede ich mich von Livia's Freunden. "Das hoffe ich doch", grinst Sam und zwinkert mir zu. Jonas schüttelt lachend darüber den Kopf, wird dann aber wieder ernster und klopft mir auf die Schulter. "Danke, dass du dich so um sie gekümmert hast", sagt er zu mir als Livia sich gerade von Felix verabschiedet und es somit nicht mitbekommt.

Für einen kurzen Moment fällt mein Blick auf sie und ich muss leicht lächeln. Bei ihrem Anblick wird mir ganz warm ums Herz. "Sie ist mir eben wichtig...", murmle ich un seufze. Wenn er bloß wüsste wie wichtig sie mir ist und dass es eigentlich weit darüber hinaus geht.

Danke für 1k reads und dann auch noch Platz 2 in #wincentweiss Verrückt, wenn man bedenkt, dass es diese Story jetzt noch nicht all zu lange gibt.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Feb 17, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Fate || Wincent WeissWo Geschichten leben. Entdecke jetzt