Kapitel 5

742 19 1
                                    

Livia's PoV:

"Sag mal, was ist denn in letzter Zeit eigentlich mit dir los?", fragt mein Kollege Felix, als wir gerade mit einigen Hunden aus dem Tierheim spazieren gehen. Felix und ich hatten uns von Anfang an prima verstanden. Mittlerweile ist er für mich wie ein Bruder. Ich kann mit ihm Spaß haben, aber auch über alles reden und ihn um Rat fragen, wenn ich mal nicht weiter weiß. Umgekehrt ist es genauso.

"Wie meinst du das? Was soll denn mit mir sein?" Felix zuckt leicht lachend mit den Schultern. "Na, das weiß ich auch nicht. Sag du's mir" "Wenn ich wüsste was du meinst, könnte ich dir vielleicht eine Antwort geben" Er verdreht die Augen, grinst mich dann aber wieder an. "Du strahlst irgendwie viel mehr als sonst. Gibt es da etwa jemanden, von dem ich nichts weiß?"

"Ach, meinst du etwa den kleinen Herren da unten?" Schmunzelnd bleibe ich stehen und bücke mich zu dem Mischlingsrüden hinunter um ihm über den Kopf zu streicheln. "Ja, von dem hab ich dir tatsächlich noch nicht erzählt. Das zwischen uns läuft noch nicht solange, deshalb wollten wir es eigentlich noch geheim halten. Nicht wahr mein Junge?" Als würde er verstehen was ich sage, fängt er an aufgeregt mit dem Schwanz zu wedeln. Ich lache und stelle mich wieder aufrecht hin. "Naja, aber jetzt ist es wohl raus"

Grinsend zucke ich mit den Schultern, als ich von Felix einen ziemlich irritieren Blick ernte. Nach ein paar Sekunden kann er sich jedoch nicht mehr halten und fängt an zu lachen. Ich steige mit ein. Ein bisschen einen an der Waffel hab ich ja schon muss ich zugeben.

"Aber im Ernst. Ist da jetzt jemand oder nicht?", hakt er nach, nachdem wir uns wieder beruhigt und in Bewegung gesetzt haben. Ich schüttle meinen Kopf. "Nein, da ist wirklich niemand. Wäre da jemand, wärst du der erste der es erfahren würde", sage ich ihm vollkommen ehrlich.

"Ich fühle mich geehrt. Aber was ist es dann, das dich so glücklich macht?" Ich lache leicht. "Ich weiß es wirklich nicht" "Na wenn du meinst. Auf jeden Fall ist es echt schön dich so zu sehen", lächelt Felix mich an.


Hey, ihr Lieben!

Ich freue mich immer so darauf, wenn ich wieder ein neues Kapitel hochladen kann. Ich habe mich einfach total in diese Geschichte verliebt💕 (in meinem Kopf bin ich schon um einiges weiter😉)

Ich wünsche euch noch einen schönen Restsamstag und hoffe, dass euch das Kapitel gefallen hat. Wir lesen uns morgen wieder❤

Eure Selina🐈

Fate || Wincent WeissWo Geschichten leben. Entdecke jetzt