12.

116 9 3
                                    

.
5 Jahre zuvor
.

,,Ist das Taeyong?"

,,... Oh mein Gott, ja, das ist er. Der Kerl der zwei Bodyguards den Schädel zertrümmert hat als wäre es nichts!"

,,Ich habe gehört, er macht sogar vor Kindern nicht halt. Was ein Tyrann. Er hat einer Mutter das Baby gestohlen und es ist bis heute nicht wieder aufgetaucht."

,,Ich hoffe er sieht nie wieder Tageslicht."

,,Nee, sie werden ihn hinrichten. Wer über dreißig Menschen auf dem gewissen hat, lässt selbst unsere unnütze Politik nicht leben."

,,Touché."

°>°>°>°>°

,,Das wars wohl für uns, hm?" Lachte der große Mann nervös im Schein der spärlich flackernden Lampe der Zelle. Die Flamme spiegelte sich in den riesigen, schwarzen Augen des Mannes der ihm gegenüber saß. Er hatte die Unterlippe zwischen die Zähne gezogen und starrte abwesend in das Licht, schien gar nicht mitzukriegen das jemand ihn angesprochen hatte.

Seine Gedanken waren bei seiner Schwester, die in der Psychiatrie saß. Seinem kleinen, neunjährigen Bruder zuhause der noch immer zu ihm aufsah, auch wenn sein Bruder morgen um diese Uhrzeit schon nicht mehr leben würde.

,,Ja, das war es jetzt." Ergab sich der rothaarige leise und der blonde vor ihm lächelte nur. Es war ein Lächeln, welches nicht seine Augen erreichte aber nur weil er ebenfalls in die Lampe starrte, mit seinen Gedanken ganz wo anders. Vermutlich bei Jungwoo, diesem verrückten Arzt, dachte sich Taeyong und stieß ein kurzes lachen aus.

,,Ich höre dich so selten lachen und jetzt lachst du am Tage vor unserer Hinrichtung? Way to go, Taeyongie!" Lachte der Mann ihm gegenüber nun. Anders als Taeyong schien er keine Angst zu haben.

Na ja, Yukhei war schon immer der unbeschwertere Typ gewesen und er hatte nichts zu verlieren.

,,Ich wünschte nur dieser süße Arzt wäre in der letzten Nacht noch hier." Seufzte er gespielt verträumt, was ihm ein erneutes verächtliches lachen von Taeyong einbrachte.

,,Pft, Jungwoo? Der dem wir immer die Opfer oder auch Leichen gebracht haben? Der Kerl ist doch geistlich nicht mehr ganz dicht, was willst du von dem?"

Lucas wackelte mit den Augenbrauen. ,,Eifersüchtig?"

,,Als ob."

Danach war es wieder still zwischen ihnen und Taeyongs Gedanken wanderten wieder. Seine Mutter würde Jisung erzählen, er sei bei einem Autounfall gestorben damit er als Held für ihn starb. Das war nicht wichtig für Taeyong, sondern für sein Vorbild für ihn. Er liebte seinen Bruder wirklich und er wollte nicht das er wusste, wie verlogen der Mann war der ihn immer in den Schlaf gesungen oder ihn damals als kleines Baby gefüttert hatte.

,,Weißt du, Jungwoo", Yukhei stotterte ein wenig, doch er lächelte noch immer leicht allein bei dem Gedanken an ihn. Taeyong verdrehte die Augen, doch hörte ihm zu. ,,Er... er hört zu. Er ist für einen da und... man kann ihn nicht beschreiben."

,,Ja, Yukhei, Jungwoo hört zu weil er dumm ist. Das einzige Fachgebiet das er hat sind menschliche Körper, der Rest fällt bei ihm total unten durch."

Yukhei zog einen Schmollmund.

,,Stimmt nicht. Er ist unglaublich schlau. Wenn du sein interesse weckst, hört er dir aufmerksam zu und er ist... na ja, er... ich..."

,,Schon klar das du hinter seinem Arsch her bist. Das warst du schon als wir alle Kinder waren."

,,Nicht nur hinter seinem Arsch, hey! Ich mag ihn echt okay? Ich wünschte ich könnte ihm das sagen, bevor wir morgen sterben."

,,Genau. Schreibs auf nen Zettel und lass ihn hier liegen, wenn seine Machenschaften auch mal ans Licht kommen und er ebenfalls in so ner Zelle landet."

Yukhei der bisher auf den Boden gesehen hatte, sah plötzlich auf und Taeyong stöhnte genervt, als er einen Bleistift aus seiner Hose zog.

,,Gute Idee, Yongyong!"

,,Nenn mich noch einmal so und du wirst heute schon sterben."

Taeyong sah skeptisch zu, wie Yukhei sich umdrehte, und den Stift erhob. Er schien zu überlegen, was er schreiben wollte, doch er entschied sich am Ende für ein simples J + Y, eingerahmt in einem Herzchen.

,,Süß." Ertönte eine Stimme neben Taeyong und der rothaarige wollte gerade zustimmen. Das sein bester Freund einen Crush auf nen verrückten Doktor hatte und diesen sogar noch in seiner Todeszelle veröffentlichte, hatte doch etwas absurd romantisches, doch dann bemerkte er das sie doch eigentlich alleine sein sollten.

,,What the-"

Yukhei drehte sich ruckartig um, während Taeyong abrupt aufsprang und sich vor Schreck halb an die heruntergekommende Wand presste.

Eine lächelnde Person in einem Doktorkittel starrte ihnen froh entgegen, in der Hand einen Schlüssel für die Zelle, den er froh schwenkte.

,,Ich kann doch meine beiden besten Lieferanten nicht einfach sterben lassen!" Lachte die hohe Stimme des Doktors und Yukhei starrte ihn so an, als hätte er einen Geist gesehen. Taeyong jedoch war schon längst auf den Beinen und stand vor der Zellentür.

,,Wir schulden dir was, Jungwoo." Murmelte der rothaarige erleichtert, als Jungwoo ihm breitwillig die Tür aufhielt und Yukhei ein besonders breites lächeln schenkte, das dieser etwas schüchtern erwiderte.

,,Bevor ihr fragt, ich habe den Wachen Thallium in ihre Getränke gemischt und sie schon aus dem Weg geräumt. Wir sollten uns allerdings beeilen, bevor die Nächste Schicht kommt!" Kicherte Jungwoo, während er zur Tür hopste und ihnen zwei saubere Arztkittel zusteckte.

,,Zieht die an und haltet euch hinter mir, und dann sind wir im nu hier raus!"

Taeyong befolgte den Befehl, einen neugewonnenen Respekt für Jungwoo klar in seinen Augen zu sehen.

Und tatsächlich schafften sie es, zu fliehen.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jan 14, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

,,Help me." // MarkhyuckWo Geschichten leben. Entdecke jetzt