Der (un)passende Zeitpunkt?!

4.9K 142 15
                                    

Keine zehn Minuten später kam Molly Weasley in den Fuchsbau zurück. Sie legte ihre Tasche auf den Tisch und rief: "Ron, Ginny, Harry. Kommt bitte runter und deckt bitte den Tisch. George, Angelina, Bill und Fleur kommen später zu uns."

Ron kam als erster die Treppe runter. "Hi Mum"

"Hallo Ron, Hermine kommt auch später wieder. Kannst du bitte die Teller auf den Tisch stellen?"

Mrs Weasley ging zu ihrer Tasche, die sie direkt neben Harrys Zettel gelegt hatte, ohne diesen zu bemerken. Als sie etwas aus ihrer Tasche holte sah sie den Zettel. Sie musste den Zettel zweimal lesen, bevor sie realisierte was dort drauf stand. Harry hatte noch nie den Fuchsbau einfach so verlassen ohne einen triftigen Grund. Noch bevor Mrs Weasley etwas sagen konnte, kam Ginny die Treppe runter. Sie weinte nicht mehr jedoch waren ihre Augen rot. Sie versuchte sich nichts anmerken zu lassen.

"Hallo Mum"

"Oh Ginny, da bist du ja. Hat Harry euch gesagt, dass er weggeht?", fragte Mrs Weasley.

"Harry ist weg?", fragte Ginny entsetzt. Ihre Mutter reichte ihr den Zettel und als sie ihn gelesen hatte, lief ihr ein kalter Schauer den Nacken runter. Wo war Harry nur hin? War es wegen ihr? Wann kommt er wieder? Kommt er überhaupt wieder? All diese Fragen schwirrten durch Ginnys Kopf.

"Mit hat er nichts gesagt", entgegnete Ron. Er hörte sich so an als ob er immer noch sauer auf Harry wäre und es ihn nicht interessieren würde, wo Harry ist und warum.

"Ist irgendwas vorgefallen?", fragte Mrs Weasley.

"Nein", sagte Ginny schnell. Mrs Weasley sah Ron an, doch dieser schüttelte den Kopf.  Sie musterte ihre Kinder mit ihrem Ihr-könnt-mir-nichts-vormachen-Blick.

"Wir....ich....ich...", fing Ron an.

"Ich habe mich mit ihm gestritten!", sagte Ginny leise.

"Ich mich auch...", sagte Ron.

"Wieso..was.."

Doch weiter kam Molly nicht. Denn die Tür ging auf und George und Angelina kamen herein.

"Hi zusammen", begrüßte George sie. Angelina lächelte und begrüßte alle ebenfalls.

"Schön das ihr da seid ihr beiden. Euer Dad müsste auch bald aus dem Ministerium zurück sein", sagte Molly.
Nach fünf Minuten kamen auch Bill und die schwangere Fleur herein. Und nach einer ausgiebigen Begrüßung kamen Arthur Weasley und Hermine, die beide noch im Ministerium waren ebenfalls in den Fuchsbau. Als sich alle an den Tisch gesetzt hatten fragte Hermine plötzlich:

"Wo ist Harry?"

"Er ist weg. Er hat diesen Zettel hinterlassen."
Mrs Weasley las ihn laut vor. Während sie das tat hatte Hermine vor Entsetzen beinahe ihren Kürbissaft auf ihren Kartoffelbrei gespuckt. Doch sie sagte erstmal nichts zu dem Zettel.
Nach dem Abendessen zog Hermine Ginny bei Seite und sie gingen hoch in Ginnys Zimmer.

"Warum ist Harry weg?", fragte Hermine besorgt.
"Wir haben uns schon wieder gestritten. Das ist alles meine Schuld!"

"Was ist denn passiert? Hast du ihm erzählt, dass du schwanger bist?"
Ginny nickte.

"Habt ihr euch deswegen gestritten?"

"Nein, alles war gut. Er ist selber drauf gekommen als er mich brechen gesehen hat. Wir saßen zusammen auf dem Badezimmerboden und er hat meinen Bauch gestreichelt, als Ron plötzlich reingeplatzt ist. Du kannst dir ja vorstellen wie er reagiert hat. Er hat es sofort gemerkt, er ist ja nicht ganz dumm.
Dann bin ich wütend geworden, hab ihm meine Meinung in etwas lauterer Lautstärke mitgeteilt und bin rausgerannt. Harry ist mir gefolgt und wollte mich eigentlich in den Arm nehmen. Doch i-ich hab total überreagiert und ihn angeschrien", sagte Ginny mit zittriger Stimme. Hermine nahm ihre beste Freundin in den Arm.

"Oh Ginny, es ist nicht deine Schuld. Glaub mir mit Ron werde ich auch noch ein paar Wörtchen reden. Aber wir müssen jetzt erstmal Harry suchen und du..."
Ginny ahnte schon was sie sagen wollte.
"... musst deiner Familie sagen, was mit dir ist. Am besten noch heute"

Ginny schaute Hermine entsetzt an, dich sie wusste, dass sie recht hatte. Sie nickte und ging die Treppe runter um es ihrer Familie zu beichten. Doch wie sollte sie das anstellen? Sollte sie es direkt gerade raus vor der ganzen Familie sagen? Oder sollte sie erstmal nur mit ihrer Mutter reden?
Diese Entscheidung wurde ihr genommen, als George und Angelina etwas verkündeten:
"Mum, Dad, Angelina und ich werden heiraten."

Mrs Weasley weinte vor Glück und nahm die beiden in den Arm.
Das ist der richtige Augenblick um dein Geheimnis zu erzählen..., dachte sich Ginny. Also öffnete sie den Mund und begann zu reden.

"I-ich möchte euch auch noch etwas mitteilen. Leider ist die Person die es auch betrifft nicht hier... und eigentlich ist es was schönes aber nicht in dieser Situation..."

Alle blickten sie interessiert an. Hermine die mittlerweile auch runter gekommen war stellte sich neben Ginny und gab ihr mentale Unterstützung. Molly blickte verunsichert. Ist sie etwa... nein das kann nicht sein, dachte sie, doch Ginny sprach genau das aus, was Molly befürchtet hatte zu hören:

"I-ich bin... sch-schwanger..."

Hinny... Forever in Love?! - Hinny FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt