Im St. Mungos 👩‍⚕️

4.5K 134 6
                                    

Harry schaute auf den Wecker: Es war 5.00 Uhr morgens. Er bemerkte, dass Ginny nicht mehr neben ihm lag, also stand er auf und ging nach unten. Dort saß Ginny auf dem Sofa und las im Tagespropheten, als er sich neben sie setzten und ihr einen Kuss auf die Stirn gab.

"Guten Morgen!", sagte Harry.

"Morgen! Warum bist du schon so früh wach?"

"Ich konnte nicht mehr schlafen. Und warum bist du so früh wach?", fragte er.

"Ich konnte auch nicht mehr schlafen, weil mir schlecht war", entgegnete sie lächelnd und zeigte auf ihren Bauch.
"Diese kleine Wesen, hat es jetzt schon faustdick hinter den Ohren!"

Harry lachte. "Gibt es irgendwas neues?", fragte er.

"Ne nicht wirklich. Harry?"

"Ja?"

"Ich würde gerne mal mich und das Baby im St. Mungos untersuchen lassen und habe einen Termin für heute vereinbart. Ich hatte erstmal Angst, dass dann alle erfahren, dass ich schwanger bin, aber wir kommen nicht dran vorbei.", sagte Ginny.

"Du hast recht. Es geht hier um das Wohl von dir und unserem Kind. Sollen die Leute vom Tagespropheten nur darüber schreiben. Das ändert trotzdem nichts daran, dass ich überglücklich bin!"

Vier Stunden später, saßen alle am Frühstückstisch. Harry und Ginny hatten bereits von ihrem Plan vom heutigen Nachmittag erzählt. Mrs Weasley erinnerte sie daran, dass sie auch bald mal dem Ministerium Bescheid sagen sollte, da Auror sein kein besonders wohltuender Job für eine Schwangere ist.

Um 15.00 Uhr schließlich, standen Ginny und Harry im Eingangsbereich des St. Mungos. Am Empfang, saß eine kleine Frau mit blonden Haaren. Die zwei gingen auf sie zu und versuchten dabei so unauffällig wie möglich zu sein. Das war leichter gesagt als getan, denn beide waren ziemlich nervös. Was würde die erste Reaktion der Empfangsdame sein wenn sie ihre beiden Namen und den Grund für das Aufkreuzen nennen würden? Vor ihnen stand ein verwirrter Mann, der fragte, wo die Abteilung für Kuchenmissbrauch wäre. Ginny musste sich das Lachen verkneifen. Die Frau am Empfangstisch stand auf, entschuldigte sich bei Harry und Ginny und meinte, dass sie kurz warten sollen, da sie den Mann wieder auf seine Station bringen muss. Harry und Ginny warteten fünf Minuten, als eine Frau mit schwarzen, langen Haaren auf sie zu kam. Die beiden kam die Frau sehr bekannt vor.

"Hallo ihr zwei", sagte sie.

"Padma, was machst du denn hier?", fragte Ginny verwundert.

"Ich arbeite hier. Ich bin Heilerin und wollte euch für euren Termin abholen.", sagte Padma Patil und lächelte die beiden an.

Sie ging mit Ginny und Harry in ein Behandlungszimmer.
"Na, wo drückt der Schuh?", fragte sie, als sie sich gesetzt hatten.

"Also, ähm Ginny ist schwanger", erklärte Harry schließlich.

Padmas Augen weiteten sich.
"Und wir wollten nachgucken ob es dem Baby gut geht", beendete Ginny den Satz.

"Herzlichen Glückwunsch", sagte Padma.

"Du weißt gar nicht, wie glücklich ich bin, dass du mich untersuchst! Stell dir mal vor, was das für ein Aufsehen erwecken würde wenn jemand, den wir nicht kennen das rausfinden würde.", sagte Ginny.

"Ja, da hast du recht. Keine Sorge ich sag niemandem was."

"Wie geht es eigentlich Parvati?", wollte Harry wissen.

"Ganz gut. Sie arbeitet im Ministerium."

Nach einem langen Gespräch über alles mögliche, bat Padma Ginny auf die Liege. Harry setzte sich auf einen Stuhl daneben.

"Wir benutzen jetzt neuerdings ein paar Muggelgeräte. Ich bin echt begeistert von diesem Ding. Da kann man so h das Baby mit ansehen und auch den Herzschlag hören.", sagte Padma, als Ginny fragend auf ein Gerät mit einem Bildschirm zeigte. Ginny machte ihren Bauch frei und Padma begann nach dem Baby zu schauen.

"Da haben wir es. Ein kerngesundes kleines Baby. Wollt ihr wissen, was es wird?", fragte sie.
Harry und Ginny nickten und darauf verkündete Padma:

"Es wird ein.... Junge"

Ginny grinste und sagte: "Ich wusste es!"

"Das hat sie mir heute schon den ganzen Tag gesagt!", sagte Harry lachend.

"Werden Mütter haben meistens einen sehr guten Instinkt dafür!", entgegnete Padma.

Und plötzlich ertönte ein für Harry und Ginny unbekanntes Geräusch, dass sich aber wie das schönste angehört hat, dass sie seit langem gehört haben.

"Das ist der Herzschlag!", sagte Padma leise.

Harry nahm Ginnys Hand und sie schaute ihn an. So hatte sie ihn noch nie gesehen. Er sah sehr glücklich aus. Und aus seinem Auge kullerte eine Träne, seine Wange hinunter.

Hinny... Forever in Love?! - Hinny FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt