Ich öffnete meine Augen, draußen war es wohl schon hell. Ich kroch aus dem Zelt heraus. „Brrr ganz schön kalt heute Morgen. Scheint so als wäre noch niemand wach." Ich nahm etwas Holz und lag es auf die Feuerstelle und zündete es mit meiner Feuermagie an. „So einen kalten Morgen hatten wir schon lange nicht mehr im Sommer." Meine Hände waren über dem Feuer,schnell wurde mir warm. Nach einer Weile waren dann auch alle wach und Ignis machte erstmal leckeres Frühstück. „Mhhhm Ignis das schmeckt mal wieder sehr gut!" sagte Prompto, was auch alle anderen bejahten. Nach dem Frühstück ging es auch schon weiter. Ignis fuhr wieder und Gladio war diesmal Beifahrer, obwohl er es nicht leiden kann. Ich saß zwischen Sali und Prompto, da wir vier uns hinten dazwischen quetschen mussten aber dafür diesmal mit offenem Dach! Ständig hob ich meine Hände in die Luft und genoss diese Frische.„He Nela da läuft gerade ein Lied von dir im Radio." Sagte Gladio lächelnd. „Uhhhh das ist Beast, einer der neueren Lieder."Grinsend sang ich es leise mit. Nach einer Weile stoppten wir. „Ignis was ist los?" fragte Noct. „Keine Ahnung, der Regalia ist einfach ausgegangen." „Nicht schon wieder das." antwortete Salin jammernd. Wir stiegen aus, mitten im nirgendwo. Eine riesen Landschaft, man konnte weit sehen. Nur ein kleines Lüftchen ging. Zu fünft schoben wir den Regalia, mal wieder. „Das kann doch nicht sein, dass der so oft ausgeht?" fragte Noct genervt. „Vielleicht sollten wir uns alternativen ausdenken, um voran zu kommen."Prompto kam direkt eine Idee. „Hey wie wäre es denn mit Chocobos?"„Omg jaaa, Chocobos sind toll. Nur wo finden wir die nächste Chocobo-Farm?" Wieder mit genervtem Blick schoben wir den Regalia weiter. Ich hörte auf und dreht mich plötzlich um. „Wartet!" Die anderen hörten auf. „Nela was denn nun?" fragte Salin. „Ich habe was gehört, aus der Höhle da! Ich schaue mal nach." Ich lief schon Richtung Höhle. „Schatz warte ich komme mit!" schrie Prompto hinterher. In der Höhle angekommen hörte ich wieder ein Geräusch. „Was das wohl ist?" fragte Prompto. „Finden wir es heraus." Wir gingen immer tiefer und tiefer, mittlerweile benutze ich meine Feuermagie als Licht. „Da vorne ist was, sieht klein aus.Das muss dieses Geräusch gewesen sein." Wir gingen näher hin.„Was ist das für ein Wesen?" fragte Prompto. „Ich weiß es ehrlich gesagt selbst nicht, sieht aus wie ein Baby." Plötzlich hörten wir ein anderes Geräusch, sowas wie ein knurren oder grummeln hinter uns. Langsam drehten wir uns um. „Ehm Sch-schatz, ich glaube das kleine Ding da ist ein Siecher Baby..." Ganz still standen wir mit großen Augen da. Es schaute uns an, bis es brüllte.„LAUF!" Wir liefen so schnell wie wir konnten. Zum Glück haben wir den Ausgang wiedergefunden. Bei den anderen angekommen waren wir völlig aus der Puste. „Hee der Regalia läuft wieder, müsst wohl öfter weg ihr beiden." Sagte Salin kichernd. „Haha, ist er weg?" fragte Prompto. „Scheint so." Ich ging nochmals gucken ob er auch wirklich weg war. „Ehm Leute wir sollten ganz schnell hier weg."Ich lief zum Regalia und sprang hinein. „Da kommen vielleicht ein paar viele Siecher...Also FAHR!" Ignis fuhr sofort los. Hinter uns waren schon verdammt viele Siecher. „Ich glaube wir hätten lieber hierbleiben sollen." sagte Prompto erschreckend. „Ja wäre sehr viel besser gewesen, jetzt haben wir diese Dinger da wegen euch am Hals." Antwortete Noctis. „Noctis reg dich jetzt nicht auf, wärst du da rein, hättest du jetzt auch an der Backe." Ich stieg langsam auf und ging hinten auf den Regalia. „Nela was machst du da?" fragte Ignis. „Ich will die Vertreiben, die kommen immer näher falls du es nicht bemerkst." Voller Konzentration versuchte ich mich zu halten, ohne irgendwie vom Regalia zu fallen. Ich nahm meinen Bogen und schoss auf die Siecher. Explosionspfeile, Eispfeile, alles Mögliche. „Da sind ja immernoch welche... ah ich hab's." Ich beschwor eine Wand kurz vor die Siecher, so dass alle daran abprallten und wegblieben. „Haha nimmt das. Ach so toll eine Kannagi zu sein." Ich erstarrte. Kannagi? Ich blieb in Gedanken hängen. Die Kannagi's stammten ursprünglich aus der Familie Nox Fleuret, wie Luna. Aber sie kommen aus Niflheim. U-und meine Mutter war ja auch eine Kannagi. W-war sie auch eine Nox-Fleuret? Das kann nicht sein, warum muss Noctis dann Lunafreya heiraten um Frieden zu...... „Nela?" fragte Salin und tippte auf mich. Ich kam wieder zu mir und schüttelte den Kopf. „Ehh ja, tut mir leid war gerade etwas in Gedanken versunken." „Hat man gemerkt." antwortete Salin. Ich verdrehte meine Augen und lachte.„Wir sind da." Antwortete Gladio. Wir stiegen aus. „Wir müssen nur noch ein bisschen laufen und sind dann schon am Königsgrab. Dort sollen wir auch diesen Dave treffen meinte Cindy." Fügte Gladio noch hinzu. „Es ist aber schon so spät, ich kann mich bald nicht mehr bewegen, mir tut alles weh und Hunger habe ich auch."antwortete Salin. „Ich schließe mich Sali an, lass uns doch lieber morgen dahin gehen. Suchen wir jetzt lieber einen Platz zum Ausruhen." Alle waren damit einverstanden. Nach paar Kämpfen von Monstern und ewiger Sucherei haben wir endlich einen guten Platz gefunden. Noctis half Ignis beim Essen, Gladio baute Zelte auf, Salin und Prompto redeten ein bisschen und ich kümmerte mich ums Feuer. Dann gesellte ich mich zu Prompto und Salin und setzte mich. Nach dem Essen redeten wir noch weiter, Ignis, Noct und Gladio waren schon schlafen. Prompto nahm mich in den Arm und hielt mich warm, da es schon etwas kälter wurde. Salin schaute wieder traurig aus. „Wieder Gedanken am Machen?" Salin nickte. „Ich will nicht das Noct Luna heiratet, nur um Frieden zu schließen mit den Niflheimern. Du wurdest ja auch nicht gezwungen jemand aus Niflheim zu heiraten. Warum denn er?" sagte Salin traurig und wütend. „Ich weiß es nicht Salin, ich würde dir gerne helfen nur denke ich, dass dies schwer wird. Wenn ich bei dem Treffen war mit Vater und den Niflheimern werde ich dir mehr erzählen können." „Ach stimmt du musst ja da hin." antwortete Prompto. „Jep Noctis will da nichthin, dann werde ich das wohl machen müssen. Aber mache ich gerne."Ich schaute nochmals zu Salin, sie zitterte etwas. „Komm kuschel dich unter die Decke." „Soll ich jetzt mit euch zwei kuscheln?"„Stell dich nicht so an ich bin deine beste Freundin mit mir kann man immer kuscheln." Salin lachte und kuschelte sich auch unter die Decke. „Das habe ich ja noch nie gemacht, zu dritt am Feuer mitten in der Nacht unter Decke am kuscheln, schon witzig." Wir lachten. Nach etwas Gequatschte schliefen wir auch ein.
YOU ARE READING
Final Fantasy XV (Fanfiction Collab)
FanfictionSalin ist zusammen mit Gladiolus die Schutzschilder für die königlichen Zwillingsgeschwister Noctis und Nelaria. Nelaria ist mit Prompto verheiratet und ist genauso wie Lunafreya eine Kannagi, dazu beherrscht sie alle Elementarkräfte. Dabei beherrsc...