Heute ist also das Finale.
Zusammen mit Katy und Sandra mache ich mich fertig. Wir tragen natürlich alle Trikots von unseren Schätzen. "Hat er das davor noch gewaschen?", sagt Sandra grinsend. Ich sehe sie böse an. "Natürlich.", sage ich grinsend und verdrehe die Augen. Katy ist nicht so gut drauf. Sami kann nicht speien, weil er verletzt ist. Also müssen wir sie irgendwie aufmuntern.
Zwei Stunden später stehen wir vor dem riesigen Stadion. Es ist wirklich riesig. Kein Wunder, dass sie das für das Finale ausgesucht haben. Sandra kreischt rum, Katy schüttelt den Kopf und ich bin total ruhig, so aufgeregt bin ich innerlich. An unseren Plätzen angekommen holen wir uns was zu trinken und begrüßen die anderen Spielerfrauen und Angehörige.
Eine halbe Stunde später geht es dann langsam los. Die Spieler kommen rein, wärmen sich auf und dann werden die Nationalhymnen gesungen. Bei der deutschen Hymne singen wir natürlich laut mit. Ich sehe Katy an, schneide eine Grimasse und sie kann wieder lachen.
In der ersten Halbzeit gibt es viele Torchancen aber nichts passiert. Halbzeitpause. Leider können wir die Jungs in der Pause nicht anrufen oder kurz treffen, weil sie sich auch das Spiel konzentrieren sollen.
Nach der Pause wird Mario dann eingewechselt, was mich erstmal total freut. Mein Baby in diesen riesigen Stadion spielen zu sehen... Aber Basti wird die ganze Zeit gefoult. Sandra ist total fertig mit ihren Nerven. "Das können die doch nicht machen, diese Penner.", sagt sie und klammert sich an meinem Arm fest. Ich versuche Sie zu beruhigen, was mir nur schwer gelingt. Und dann liegt er wieder am Boden und auf den großen Bildschirmen sehen wir, dass er blutet. Sandra, die jetzt total ausflippt krallt sich so sehr in meinen Arm, dass es weh tut. "Scheiße.", sage ich. "Mist.", sagt Katy. "Diese Penner.", ruft Sandra. Bastian wird zum Rand begleitet. Das Spiel geht weiter. Aber wenige Minuten später ist Bastian wieder drinnen und spielt weiter. "Ja Ja Ja.", ruft Sandra und springt auf und ab.
Nach 90 Minuten ist immernoch kein Tor gefallen und langsam werde auch ich ungeduldig. Vor 11 Meter habe ich am meisten Angst. Erstmal Verlängerung. Man merkt wie die deutsche Mannschaft immer wieder versucht und versucht aber nichts klappt. "Ist doch scheiße.", höre ich Katy sagen und ich muss ihr Recht geben. Und in der ersten Hälfte der Verlängerung passiert wieder nichts. In den 15 Minuten dazwischen werden alle immer angespannter. Jetzt wird es wirklich spannend. Ich beiße an meinen Fingern rum. Die letzten 15 Minuten fangen an. Und nach 113 Minuten Spielzeit passiert es wirklich. Schürrle rennt mit dem Ball vor und passt Mario den Ball. Es kommt mir so vor, als würde das ganze Stadion den Atem anhalten. Mario nimmt den Ball mit der Brust an und schießt. Und der Ball ist drinne. Das perfekte Tor. Katy, Sandra und ich, und natürlich das ganze Stadion, fangen an zu schreien. "Omg.", schreie ich und mir steigen die Freundentränen hoch. Und als die 15 Minuten zu Ende sind und es kein weiteres Tor gibt steht es also fest. Wir sind Weltmeister. Und Mario hat das entscheidende Tor geschossen. Alle sind total aus dem Häuschen. Die Spieler auf dem Platz jubeln. Ich renne die Treppen runter zum Spielfeld und werde von der Security durchgelassen. Ich bekomme nichts mehr von allem mit. Meine Augen suchen nur Mario. Meinen Held. Endlich finde ich ihn auf dem riesigen Feld. Überfall sind Kameras, Fotografen und Menschen die allen gratulieren wollen. Aber er sieht mich auch und als er das tut, lächelt er. Er kommt auf mich zu, nimmt mich hoch und ich vergrabe meinen Kopf in seinem Nacken. "Mein Held.", sage ich in sein Ohr und er lacht. "Das Tor war für dich.", sagt er als er mich wieder runter lässt und gibt mir einen leidenschaftlichen Kuss. "Ich kanns nicht glauben.", sage ich und umarme ihn wieder.
Später werden den Jungs die Medallien überreich und der Pokal. Ich stehe wieder bei den anderen Beiden. "Das.. omg. ", sagt Katy. Sandra hält sich die Hand vor den Mund so geschockt ist sie noch und ich grinse. Die Jungs haben es wirklich geschafft. Weltmeister.
******
Hier ist das nächste Kapitel. Ich hoffe es gefällt euch. ⚽
Gestern zwar nicht gewonnen aber wenigstens hat Mario ein Tor geschossen und ich freu mich schon so auf Sonntag.
Vergesst nicht zu voten und kommentieren!
-F.
DU LIEST GERADE
Faith(Mario Götze)
RomanceEine FF über Mario Götze. Ich hoffe sie gefällt euch! ♡ -F♥