Chapter 5

22 3 7
                                    

POV Olive Weltall

6, Januar

Ich weiß nicht ob ich verrückt werde.
Ist es denn normal Träume von seiner verstorbenen Nanny zu haben, die einem sagt das Ende der Welt steht vor der Tür?
Sie berichtet mir von Bauplänen und ich habe sie im Schlaf gezeichnet.
Die Harriston, das sagt sie, wird die letzten Überlebenden Beherbergen.

Immer wieder starrte Olive auf das kleine Zettelchen in ihren Händen und versuchte daraus irgendeinen Sinn zu ziehen.
Doch es hinterließ nur mehr und mehr Verwirrung.

Sie saßen in irgendeinem Raum der Harriston und wurden von einem der ausgebildeten Astronauten unterrichtet.
Über die Forschungen, die sie auf dem Mars betrieben.

Die Tür wurde geöffnet, doch Olive achtete nicht weiter darauf, sondern starrte nur weiter auf die krakeligen Worte.
Bis sie eine bekannte Stimme erkannte.
Ihr Kopf zuckte hoch und sie fixierte direkt zwei silbergraue Augen.
Es war der Junge von heute morgen.

Er besprach leise irgendwas mit dem Astronauten, doch sah dabei Olive provozierend an.
Sie hielt seinem Blick stand, bis sie einige, neugierige Blicke ihrer Kurskameraden bemerkte, die den Blickaustausch bemerkt hatten.

Also senkte sie den Kopf einfach wieder auf ihre Hände und hörte nur Schritte, die auf sie zu kamen und sich kurz darauf neben ihr in den Stuhl fallen ließen.
Na toll.

,, Ich heiße übrigens Cole.", flüsterte er ihr zu und als sie ihm einen flüchtigen Blick zuwarf, bemerkte Olive, dass er sie verschwörerisch angrinste.
Interessierte jetzt wen?!
Stumm wand sie den Blick wieder nach vorne und versuchte ihn zu ignorieren.
,, Gerade warst du ja noch nicht so interessiert daran, was Jack zu sagen hatte...
Du hast also den Zettel gefunden."
Überrascht zuckten Olives Augen wieder zu Cole und sie verkrampfte ihre Finger, was ein leises Knitter Geräusch zu hören gab.
Er wusste von dem Zettel?
Wusste er mehr als sie?
Hatte er ihn vielleicht sogar geschrieben?

,, Keine Ahnung, was du meinst.", Murmelte Olive nur so desinteressiert wie möglich, obwohl die Neugierde sie von innen auffrass. Cole schmunzelte, auch wenn es sich eher wie ein sterbendes Schwein anhörte.
Dieser Gedanke ließ sie lachen und wieder bekam sie komische Blicke zu geworfen.
Diese gekonnt ignorierend starrte sie nach vorne, da Jack die Arme verschränkt hatte um anscheinend gerade seine letzten Worte zu verfassen.
Perfekt, neben diesem Jungen zu sitzen machte Olive nervös.
,, Also dann, ihr könnt euch jetzt frei bewegen und alles anschauen."

Olive sprang auf und stürmte, mehr oder weniger aus dem Raum.
Als sie die Tür hinter sich zugeschlagen hatte, atmete sie erleichtert aus.
Sie rückte schnell zur Seite und sah ihren Kurskameraden dabei zu, wie sie den Raum verließen und die meisten das kleine Museum ansteuerten.
Andere liefen zurück in die Zimmer oder in den Aussichtsraum.

So hatte Olive genug Zeit sich ein neues Walkie Talkie zu suchen.
Ja, sie wollte es nochmal probieren.
Und zwar mit einer ganz bestimmten Hilfe, die irgendwie nicht aufzutauchen schien.
Als es Olive nicht mehr aushielt, seufzte sie geschlagen und öffnete wieder die Tür um in den Raum zu schauen.

Dort saß er, selbstbewusst und belustigt grinsend.
,, Ich wusste es.", Meinte er nur und stand lässig auf.
Es ärgerte Olive, wie selbstbewusst er sich verhielt und sie wollte ihm diese Genugtuung nicht geben.
Also fragte sie ihn:,, Wo ist Jack? Ich suche ihn."
Er hob überrascht die Augenbrauen und schüttelte nur den Kopf.
Einen kurzen Moment, nur ganz kurz  schien Olive so etwas wie Enttäuschung in seinen Augen aufblitzen zu sehen, was sofort wieder verschwand.
,, Trotzdem Danke.", Meinte Olive lächelnd und schloss die Tür wieder.

Toll, und jetzt?
Fluchend schlug sie gegen die Wand, als sich die Tür öffnete und Cole heraustrat.
,, Soll ich dich zu Jack führen?", seufzte er und schloss die Tür hinter sich zu.
Er schien zum Team zu gehören, obwohl er dafür eigentlich viel zu jung war.
Wieder fielen Olive seine Armbänder auf.

,, Hast du den Zettel geschrieben?", Fragte sie unvermittelt und verschränkte herausfordernd die Arme vor der Brust.
Wieder schaute er sie mit diesem überraschten Blick an, den Olive beschloss nicht zu mögen.
,, Vielleicht.", Erwiderte er nur und verschwand einfach. Mal wieder.

Enttäuscht drehte sich Olive um und blickte direkt in zwei blassblaue Augen.
Überfordert wich sie zurück, als sie auch schon jemand quietschend drückte.
Eine Parfüm Fahne kitzelte Olives Nase und sie fühlte sich, als müsste sie sich gleich  übergeben.
,, Das ist so Romantisch!", Quietschte Ally und plötzlich tauchten auch Emma, Gina und Riley hinter ihr auf.
,, Hää?", Meinte Olive nur überfordert und versuchte stark, das Mittagessen in ihrem Magen zurück zu halten.
,, Naaa, du triffst diesen mysteriösen Jungen, der Dir dann auch noch einen Zettel schreibt und ihr euch gegenseitig anstarrt! Unglaublich!"
Olive verdrehte nur die Augen und wand sich zum gehen, um so schnellst wie möglich diesen Geruch loszuwerden.

,, Weißt du schon seinen Namen?"
,, Ich finde den ja total Hot!"
,, Hast du seine Augen gesehen? Geheimnisvoll!" , Redeten die Mädchen aufgeregt auf Olive ein und ihre Stimmen waren dabei so hoch und aufgeregt, dass Olive schon Angst hatte, die dicken Panzergläser des Raumschiffs würden gleich zerspringen.

,, Ich kann ihn nicht mal leiden.", War das einzige was Olive rausbrach, auf der Flucht vor den Pavianen.
,, Aber wieso, du kennst ihn doch noch gar nicht.", Fragte Emma ungläubig.
,, Genau! Ich kenne ihn nicht und ich will ihn auch nicht kennenlernen.", Erklärte Olive barsch, wohl etwas zu barsch denn die Mädchen ließen augenblicklich von ihr ab und kicherten sich gegenseitig zu.
,, Berühmte erste Worte.", Sangen sie schon beinahe im Gleichtakt und Olive betrat nur kopfschüttelnd ihr Zimmer.

Als sie ihre Tür schloss und einmal tief durchatmete, durchbrach dieses Schmunzeln die Luft.
Dieses Schmunzeln.
Fuck.

Sie öffnete vorsichtig Ihre Augen, die sich flüchtig im Zimmer umsahen.
Dort saß er.
Auf ihrem Bett.
Mit einem Walkie Talkie in der Hand.
Grinsend, wie immer.
Er war nie gegangen.

,, Was zur Hölle machst du hier?", Entfuhr es ihr aufgebracht.
,, Du brauchst doch meine Hilfe.", Meinte er nur selbstsicher und wedelte mit dem Walkie Talkie in seiner Hand.
,, Dachte mir du bräuchtest ein neues."

Nervös fuhr sich Olive durch ihre welligen Haare, die sich auf ihren Schulter niederließen.
Sie durften das nicht.

,, Ich brauche gar nichts von Dir!"

Aber sie musste mit Jessica sprechen.
Irgendwas lief gewaltig falsch hier und sie wollte es herausfinden.

Selbst wenn Sie Zeit mit einem komischen Fremden verbringen mussten, der ihren Kopf immer wieder zum explodieren brachte.
Einfach so.

,, Letzte Chance.", Er verschränkte die Arme und Olive atmete aufgebracht aus.

,, Okay."

Sein grinsen wurde breiter, bis es abbrach und er sie ernst an sah.
,, Aber vorher musst du etwas wichtiges erfahren.
Etwas, was euch verschwiegen wird."

Neugierig suchte Olive Blickkontakt. Seit wann fing er an auf seine Hände zu starren.
,, Was?!", Fragte sie herausfordernd und setzte sich neben ihm auf das Bett.

Er hob den Kopf und seine silbergrauen Augen schienen Olive zu durchbohren.
Sie schluckte.

,, Es war alles geplant."

Caught in the universe  #NobelAwards2019 #traumtänzerawards2019Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt