POV Olive Weltall
Olive starrte an die weiße Wand über sich.
Eine Gänsehaut hatte sich auf ihrer Haut breit gemacht und ihre Atmung ging stoßweise.
Ihre Beine fühlten sich wackelig an und sie wusste nicht, ob sie die nächste Zeit aufstehen konnte.
Die lauten Sirenen des Alarms übertönten das krampfhafte Beben ihres Herzes.
Cole hatte sie in einen Raum gebracht, außerhalb der Schüler Zone und Olive versichert, dass sie sich hier einige Zeit ausruhen konnte.Nun stand Cole an der Tür und starrte angespannt hinaus.
Sein Mund war leicht geöffnet sodass Olive die kleine Lücke zwischen seinen Vorderzähnen ausmachen konnte, sie erkannte leichte Sommersprossen auf seiner Nase und unter den Augen.
Als Cole Olives Blick bemerkte, wand er ebenfalls den Kopf und starrte sie unverwandt an.
,, Das ist kein guter Moment für einen unserer Starrwettbewerbe, Miss Wackelpudding.", Erklärte er sachlich, seine Augen funkelten wie tausend Sterne als er anfing zu grinsen.
Olive musste ebenfalls grinsen und hob skeptisch eine Augenbraue. ,, Wie kamst du denn auf diesen Namen?"
Coles Lächeln wurde breiter und er deutete auf Olives Beine:,, Deine Beine zittern."Olive unterdrückte ein Schmunzeln und starrte Cole einfach weiter an. ,, Dann habe ich wohl auch die Erlaubnis sie, Sir Schweinelachen zu nennen, richtig?", Fragte sie mit kitschiger Stimme.
Cole musste Lachen, doch diesmal fand Olive nicht es klang wie eine Schweinehorde.
Eher wie kleine Küken, die nach ihrer Vogelmutter riefen.,, Als ich klein war nannte mich meine Mutter immer so...", Erinnerte sich Cole und die Sehnsucht in seiner Stimme war nicht zu überhören.
Olive wand den Blick von ihm ab, um ihre Hände zu positionieren und aufstehen zu können.
Im ersten Moment drehte sich alles, doch dann fing sie sich und ging einen Schritt auf Cole zu.
Sein Atem streifte Olives Schulter.,, Was ist mit ihr?", Fragte Olive und suchte nach seinem Blick.
Die roten Lichter des Alarms ließen seine Augen wie Feuer leuchten.
Es loderte bis zum bitteren Untergang.
,, Sie brachten sie um."
Das lodernde Feuer kam dem bitteren Untergang gefährlich nah.
,, Wer?"
Es verlosch.Olive brauchte einen Moment um zu realisieren, dass nicht gerade Coles Augen, lediglich der Alarm erloschen war.
Sie blinzelte verwundert.,, Sie gehen in Phase zwei über.", Bemerkte Cole gleichgültig.
,, Was?!", Olive war total überfordert.
Sie konnte Cole zwar nicht sehen aber wettete, er machte sich gerade über ihr Verhalten lustig.
,, Sie suchen alles mit Nachtsicht Kameras ab.", Erklärte Cole und Olive konnte hören das er an irgendetwas rumbastelte.
,, Woher weißt du das?"
Kurz hielt er inne.
,, Ich weiß so einiges.", War seine schlichte Antwort und Olive verdrehte genervt die Augen.Ein klacken ertönte und ein heller Lichtstrahl blendete Olives Augen.
,, Es hat geklappt!", Bemerkte Cole fröhlich. ,, Ich bin ein Genie!"
Olive hielt sich schmerzverzerrt die Hand vors Gesicht.
,, Ja, danke für das zerstören meiner Augäpfel du Genie.", Zischte sie sarkastisch und trat einen Schritt zurück.
Cole schmunzelte und drückte Olive die Taschenlampe in die Hand.
,, Leuchte mal auf den Boden vor Dir.", Befahl er ihr und kniete sich eilig vor ihr hin.
Olive erkannte in einander verschraubte Metallböden, die Cole anfing aufzuschrauben.
,, Genau hier müsste eine Leiter in den Keller sein.", Murmelte er vor sich hin.
,, Das verdammte Teil hat einen Keller?", Fragte Olive aufgebracht.
,, Dieses verdammte Teil hat so einiges.
Hat euch irgendjemand von der Bombe erzählt?"
Cole blickte hoch, doch er hätte Olives Kopfschütteln durch das Gegenlicht der Taschenlampe sowieso nicht gesehen.
,, Bitte sag mir du machst nur Witze."
,, Nope."
Cole hob zähneknirschend den Metallboden an und ließ ihn mit einem lauten krachen zur Seite zu fallen.
Olive zuckte zusammen.
,, Scheiße, das haben die bestimmt gehört.", Bemerkte sie und ihr Blick huschte zur Tür.
,, Deshalb...", Keuchend hob Cole eine weitere Platte an. ,, Müssen wir uns beeilen.", Setzte er dran und ließ auch diese schweratmend zur Seite fallen.
Darunter war tatsächlich eine Leiter zu sehen, die ins nichts zu führen schien.Männerrufe waren zu hören und es rüttelte an der Tür.
Erschrocken sprang Olive zur Seite.
,, Na los, Miss Wackelpudding.
Ladies First.", Cole packte Olives Hand und half ihr den ersten Schritt auf der Leiter zu nehmen.
Schnell stieg Olive herab, obwohl sie sich ganze Zeit ausmalte wie sie ein Skelettarm packte und nach unten in die Dunkelheit zog.
Cole hatte ihr die Taschenlampe abgenommen um die Platte über ihnen wieder schließen zu können.,, Warum flüchten wir eigentlich? Was haben wir denen getan?", Keuchte Olive fragen und versuchte ihre Todes Gedanken zu verdrängen.
Sie wusste nicht wie tief sie fallen würde, würde sie abrutschen.
,, Wir haben der Wahrheit ins Auge geblickt.", Mahnte Cole und folgte ihr flink.
Es war ein langer Abstieg und irgendwann begann Olives ganzer Körper zu brennen, angefangen bei ihren überforderten Lungen.
,, Werden sie uns folgen?"
,, Jap."
,, Wir sind in einem verdammten Raumschiff, wir können nicht ewig davonlaufen!"
,, Du bist süß wenn du dich aufregst."
,, Cole!", Aus Instinkt warf Olive aufgebracht die Hände in die Luft, rutschte ab und fiel.Ihr Schrei zerriss die Luft.
Zum Glück kam sie kurz darauf hart auf dem Boden auf.
Die Luft wurde aus ihren Lungen gepresst und ihr Kopf schlug hart auf den Metallboden.
Schmerz durchschoss ihren Schädel und als sie wimmernd eine Hand an ihren Kopf hielt, fühlte sie Blut an ihren Fingern.,, Olive!", Cole sprang von der letzten Sprosse und leuchtete Olive ins Gesicht.
Schmerzverzerrt kniff sie die Augen zusammen. Ihr Schädel dröhnte.
Cole kniete sich neben sie.
,, Du blutest!", Bemerkte er erschrocken und umfasste ihren Kopf.
Olive lehnte sich von ihm weg, da seine Berührungen weh taten und spuckte irgendwas aus ihrem Mageninneren neben sich.
Cole packte sie und half ihr hoch.
Sie schlang einen Arm um seine Schulter und er um ihre Taille.
Besorgt sah Cole sie an.
,, Komm schon, wir müssen weiter.", Murmelte Olive geschafft und setzte einen Fuß vor den anderen.
Cole stützte sie und leuchtete mit der freien Hand vor sie.
Olive war zu müde um ihre Umgebung zu inspizieren, ihre halb geöffneten Augen starrten die ganze Zeit auf den eintönigen Weg vor sie und ihr dröhnender Schädel ruhte halb auf Coles Schulter.
So gingen wir voran.
Vielleicht Stunden...Irgendwann setzten sie sich dicht beieinander an die Wand und starrten vor sich.
,, Wann werden sie uns finden?", Fragte Olive leise und kniff die Augen bei den grässlichen Schmerzen zusammen.
,, Wir werden hier auf sie warten.", Murmelte Cole, gefolgt von einem lauten Gähnen.
,, Was? Aber warum?", Olive riss ihren Kopf zu Cole rum, was ein gewaltiger Fehler war.
Stöhnend umfasste sie ihren Schädel.
Cole legte eine Hand um sie und strich ihr über den Rücken.
,, Du musst zum Arzt.", Erklärte er.
,, Aber .. Verdammt! Cole du musst weiter.
Was werden sie mit dir machen?", Protestierte Olive vergeblich, doch Coles Miene blieb starr und kalt.
,, Ist egal.", Meinte er nur noch, legte seinen Kopf nach hinten und schloss die Augen.,, Ich sollte wohl Leitersteigen üben, meinst du nicht, Sir Schweinelachen.", Meinte Olive bitter und legte ihren Kopf gegen Coles Schulter.
,, Können Wackelpuddinge eben nicht.", Erwiderte Cole trocken und Olive schloss zufrieden die Augen.
,, Fick dich."
,, Lern Leitersteigen ."
DU LIEST GERADE
Caught in the universe #NobelAwards2019 #traumtänzerawards2019
Action2315. Ein Schulausflug zum Mars mit der Harriston, einem der modernsten Raumschiffe weltweit läuft nicht wie geplant und schnell muss der Physikkurs AB einsehen, dass sie für weitere Zeit im Weltall gefangen sein werden. In Momenten wo die Überleb...