Olive
Das Licht der Taschenlampe blendete Olives Gesicht und sie stolperte über ihre eigenen Beine.
,, Kannst du mal bitte aufpassen, sonst bemerken sie uns bevor wir überhaupt den Haupteingang erreicht haben.", Flüsterte Cole aufgebracht über ihr, während er ihr wieder auf die Beine half.
Olive hätte etwas erwidert, wäre diese Situation jetzt nicht schon zum fünften Mal in einer Minute vorgekommen und es ihr mittlerweile reichte, als Antwort einfach die Augen zu verdrehen.
,, Dann lass mich die Taschenlampe nehmen.", Zischte sie zurück.
,, Besser nicht, deine Kompetenzen reichen dafür nicht aus.", Erwiderte Cole schnippisch und Olive lachte trocken auf.
,, Ich nimm gleich meine Kompetenzen und schieb sie dir sonst wohin.",, LEUTE!"
Erschrocken fuhren Cole und Olives Köpfe zu der fremden Stimme hin.
Ein Junge, dessen pechschwarze Haare in alle Richtungen standen und seine Hose ihm weit über die kurzen Beine herausragte, stand vor ihnen und hatte die Arme verschränkt.
,, Ihr seid echt scheiße im ausbrechen, wisst ihr das?", Fragte er genervt.
Olive war verwirrt.
,, Wer zur Hölle bist nh' du jetzt?", Sprach Cole ihre Gedanken aus und ging einen Schritt, auf den wahrscheinlich etwas jüngeren Jungen zu.
,, Ich bin Hompy."
Cole prustete los.
,, Hompy?", Fragte Olive skeptisch.
,, Problem damit?", Erwiderte der Junge todernst, seine Arme immer noch verschränkt und Olive begann, diese Situation lächerlich zu finden.,, Macht ihr euch nicht vorher einen Plan oder sowas, bevor ihr versucht aus einem Labor auszubrechen?", Fragte Hompy spitz.
,, Spionierst du Leuten öfters mal einfach so nach?", Erwiderte Cole beleidigt.
,, Ab und zu.", Meinte Hompy nach kurzer Überlegung und grinste.
,, Okay, das ist kein verdammtes Spiel.
Wir versuchen hier gerade echt auszubrechen, also geh brav in dein Zimmer zurück und tue so, als kanntest du uns nicht.", Murmelte Olive, da ihr diese Situation zu lange dauerte.
Hompy schüttelte ernst den Kopf.
Olive Fragte sich plötzlich, ob dieser Junge wirklich nur ein kleiner, unschuldiger Junge war.
,, Nö.", Kicherte dieser.
Cole ging noch einen Schritt auf den Jungen zu, seine Augen funkelten vor Wut und da Olive Angst hatte er würde ihn jede Sekunde schlagen, hielt sie ihn zurück.
,, Ich möchte mit euch kommen.
Du suchst deinen Bruder, ich weiß wo er ist.
Ich verrate euch nicht.", Gab Hompy dann gebieterisch an, als er fertig mit kichern war.
,, Woher weißt du, dass ich meinen Bruder suche?", Fragte Cole erschrocken.
Olive entdeckte eine neue Sommersprosse unter seinem linken Auge, die kurz aufblitze.
,, Ich spioniere euch nicht erst seit gestern hinterher. Ihr seid nicht gerade unauffällig.", Erklärte Hompy selbstgefällig und grinste die beiden an.,, Du führst uns zu meinem Bruder, wir helfen dir fliehen.", Wiederholte Cole langsam.
,, Abgemacht.", Entschied Olive und schnappte sich schnell die Taschenlampe aus Coles Hand.
,, Aber dann los, wir haben schon zu viel Zeit verschwendet.
Dieser Trakt wird in Zehn Minuten das nächste mal kontrolliert.
Wir warten an der Tür fünf Minuten und gehen dann Richtung Terminal.", Erklärte Olive, während sie auf ihre Armbanduhr schaute.
Der lange Flur war in gespenstische Stille getaucht, die Ihr Gänsehaut bereitete.
,, Um zu deinem Bruder zu kommen müssen wir aber Richtung Essensaal.", Meinte Hompy hinter Olive.
Kurz herrschte Stille.,, Was ist, wenn du uns reinlegst?", Fragte Cole auf einmal und fuhr zu Hompy herum.
Er sah unschuldig aus fand Olive, doch Äußerlichkeiten trübten ja bekanntlich.
Der Angesprochene hob beruhigend die Hände:,, Wir haben eine Abmachung. Entweder ihr vertraut mir oder nicht."
,, Wir haben keine Zeit für sowas.", Zischte Olive Cole leise zu und dieser nickte knapp.
,, Na gut, dann gehst du vor. Aber wehe du verrätst uns.", Knurrte er wiederwillig und trat einen Schritt nach hinten, das Hompy an ihm vorbei gehen konnte.Leise folgten sie dem kleinen Jungen durch unendlich viele Flure.
Ständig mussten sie anhalten um nicht entdeckt zu werden und langsam wurden Olives Beine schwer.
Auch Hompy war etwas zurück gefallen, nur Cole drängte schnell weiterzulaufen.
Seit Hompy seinen Bruder angesprochen hat, benahm er sich anders und Olive sorgte sich ein wenig, dass er bei der nächsten brenzligen Situation die Fassung verlieren würde.Schließlich hielten sie vor einer kleinen, weißen Stahltür und Hompy gab in das Schloss irgend einen Zahlen Code ein.
Es leuchtete Rot.
Hompy schwieg.,, Was? Funktioniert es nicht?", Drängte ihn Cole aufgebracht.
Olive lehnte schweratmend an der Wand und blinzelte ein paar mal.
,, Sie haben den Code geändert.", Murmelte Hompy nur sauer und schlug wütend gegen das Gerät.
,, Versuch es einfach nochmal.", Meinte Olive ruhig, mit diesen anstrengenden Jungen auszubrechen war nervenaufreibender als gedacht und sie bekam Kopfschmerzen.,, Nein, sie haben es bestimmt schon gemeldet. Wir müssen schnell weg.", Dachte Hompy laut, während er schon loslief.,, Folgt mir!",rief er nun Cole und Olive zu.
Olive drückte sich schwer von der Wand ab und wollte dem Jungen folgen, doch Cole hielt sie fest.
Sie drehte sich fragend zu ihm um, doch sein starrer Blick lag auf dem anderen Jungen.,, Ist mein Bruder da drin?", Fragte er, mit beinahe aggressiver stimme und Olive umfasste augenblicklich seine Hand.
Sie zitterte.
Hompy antwortete nicht, stattdessen sah er sich prüfend um:.,, Wir haben keine Zeit für sowas, Cole."Cole ließ Olives Hand los und stürzte sich ohne jede Vorwarnung auf den kleinen Jungen.
Er stieß ihn gegen die Wand und packte ihn an seiner Jacke.
,, Ist mein Bruder in diesem Raum?", Flüsterte er bedrohlich, während er Hompy brutal gegen die Wand drückte.
Olive wusste nicht genau ob sie eingreifen sollte, doch sie vertraute Cole.
Hompy schluckte:,, Ja."
Coles Faust schlug neben seinem Kopf, auf der Wand auf.
,, Dann bring uns da rein, verdammt nochmal.", Coles Stimme brachte Olive eine Gänsehaut ein, doch er ließ Hompy nun los und trat schweratmend ein paar Schritte zurück.
Hompy lief langsam zurück zur Tür und tat, was ihm befohlen.In dem Moment, wo es rot aufleuchte und der Alarm einschaltete, erinnerte sich Olive an ihre erste Flucht mit Cole.
Sie fiel von der Leiter, weil sie unaufmerksam war und sowas konnte nicht noch einmal passieren.
Genau so wenig durften sie die Fassung verlieren, oder irgendwelchen Leuten vertrauen.
Hompy hatte recht, sie und Cole waren echt verdammt scheiße im ausbrechen.
DU LIEST GERADE
Caught in the universe #NobelAwards2019 #traumtänzerawards2019
Action2315. Ein Schulausflug zum Mars mit der Harriston, einem der modernsten Raumschiffe weltweit läuft nicht wie geplant und schnell muss der Physikkurs AB einsehen, dass sie für weitere Zeit im Weltall gefangen sein werden. In Momenten wo die Überleb...