Es war der erste Schulausflug auf den Mars der von der Harriston genehmigt wurde.
Eine große Ehre für den Physikkurs AB der High School Dandey.Eigentlich hatte sich Olive darauf auch gefreut.
Sie hatte sich gefreut in der Kapsel zu sitzen, das aufkommende Adrenalin zu verspüren und ihren Raumfahrtstuhl von einem professionell ausgebildeten Astronauten verschnallt zu bekommen.Sie hatte sich darauf gefreut ins Weltall abzuheben und den ganzen Alltagsstress zurück zu lassen.
Sie hatte sich drauf gefreut eine neue Perspektive sehen zu können.
Und vor allem hatte sie sich darauf gefreut auf die winzig kleine Erde zu schauen und das Gefühl haben zu können sie mit ihren bloßen Fingern zerstören zu können.
Doch nun saß sie lustlos da und war genervt.
Genervt von ihrer lauten Klasse, den unreifen Jungs und Ihren Testosteron gesteuerten Köpfen.
Genervt von den Astronauten, die ihnen nun schon eine halbe Stunde das gleiche erklärten.
Genervt von den inkompetenten Lehrern, die immer wieder nachfragen mussten.
Und vor allem genervt von den klatschenden Leuten draußen, die sich von dem Regen durchnässen ließen nur um ihre Kinder beim abheben zu sehen.Wahrscheinlich war Olive aber auch nur so genervt, da genau eine bestimmte Person fehlte.
Jessica Mc'Cartney, ihre beste Freundin.
Diese war vor einer Woche an einer Lungenentzündung erkrankt und konnte sich nun ihren größten Traum nicht erfüllen: einmal mit ihrer besten Freundin auf dem Mars zu stehen.Olive fühlte sich noch nie so enttäuscht und leer.
Es sollte ihr großes Abenteuer werden.
Einmal zum Mars und zurück.
Nun war es nur noch ein nervenaufreibender Ausflug, der hoffentlich so schnell vorbei war wie möglich.,, Wenn alle nun bereit sind, ist es an der Zeit abzuheben.", Raunte es durch die Lautsprecher, die an der dichten Betonwand angebracht waren.
Seufzend ließ sich Olive nach hinten fallen und begann an ihrem Kaugummi zu kauen, das sie gegen den Ohrendruck mit reingeschmuggelt hatte.
Die anderen Kinder wurden laut und aufgeregt, doch die Lehrerin brachte sie mit einer warnenden Ansage zum schweigen.Als die Stimme aus den Lautsprechern anfing auf englisch runter zu zählen, bemerkte Olive neben sich ein quietschendes Geräusch und als sie den Kopf drehte erkannte sie ihren Klassenkameraden, Jamie Kenell.
Sie schluckte ein belustigtes schmunzeln herunter und versuchte mit einer ruhigen Stimme auf ihn einzureden:,, Kein Grund zur Sorge, das wird schon."
Sie klang wohl nicht so überzeugend, denn er ignorierte sie einfach und begann nur noch mehr ängstlich zu quietschen.
Dann eben nicht.
Dachte sich Olive gleichgültig.
Sollte der doch krepieren an seiner Angst, interessierte sie dann auch nicht weiter.Three...two....one
Ein unbeschreibliches Gefühl durchriss Olives Körper und ohne es zu bemerken hielt sie die Luft an.
Es war ein keinerlei angenehmes Gefühl abzuheben, aber es war dieses kribbeln was einem das Adrenalin durch die Adern pumpen ließ und den ganzen Körper zum zittern brachte.
Wie, wenn man bei einer Achterbahn genau am höchsten Punkt angelangt war und plötzlich in die Tiefe stürzt.
Genau so fühlte sich Olive.Sie mochte das Gefühl nicht, beschloss sie als sie die Erdatmosphäre durchbrachen und Olive die Schwerelosigkeit wie ein Schlag in die Magengrube zu spüren bekam.
Sie hatte plötzlich Probleme zu atmen und versuchte mit geschlossenen Augen ihren bebenden Körper zu beruhigen.Als sie die Augen wieder öffnete sah sie, dass ihre Klassenkameraden nicht weniger Probleme mit der plötzlichen Umstellung hatten.
Stella, die Klassenbeste wischte sich gerade ein paar Tränen aus den Augen und selbst die Lehrerin war dabei eine Art Beatmungsgerät an ihren Mund zu halten.Wir haben es durch die Erdatmosphäre geschafft und sind nun auf dem direkten Weg zum Raumschiff Harriston, wo wir uns ankoppeln werden und die weitere Reise zum Mars verbringen werden.
Dröhnte es durch die Lautsprecher und es fühlte sich an, als würde es Olives Ohren zum explodieren bringen würde.
Sie erinnerte sich wieder daran an ihrem Kaugummi zu kauen und hoffte um so mehr, das diese Reise genau so schnell vorbei war wie sie begann.
Sie konnte an nichts anderes mehr denken, als nun auch die Kotze eines Klassenkameraden durch die Kapsel flog.
Wer kam nochmal auf die beschissene Idee einen Physikkurs voller inkompetenter Idioten zum Mars fliegen zu lassen?________________________________
Nach vielen Änderungen, Nervenzusammenbrüchen, Neustarts und ganz vielen Kaffees ist hier nun endlich das erste Chapter/Kapitel.
Ich bin keinesfalls zufrieden, nicht mit der Länge und noch weniger mit dem Inhalt.
Doch es war schwerer als ich dachte zu beschreiben, wie es sich anfühlt mit einer Rakete ins Weltall abzuheben.
Ich hatte versucht mich schlau zu machen, doch es gibt nicht viele Informationen darüber.Falls Ihr Verbesserungsvorschläge habt, bitte bitte her damit!
Und sonst Danke für 10 reads des letzten ‚vorkapitels' haha 😃
DU LIEST GERADE
Caught in the universe #NobelAwards2019 #traumtänzerawards2019
Aksi2315. Ein Schulausflug zum Mars mit der Harriston, einem der modernsten Raumschiffe weltweit läuft nicht wie geplant und schnell muss der Physikkurs AB einsehen, dass sie für weitere Zeit im Weltall gefangen sein werden. In Momenten wo die Überleb...