Caius POV:
Mich innerlich schon auf eine Dummheit von Aro vorbereitend, betrete ich das Hotel in dem wir bleiben. Wir schlafen zwar nicht, aber es ist einfacher einen zentralen Mittelpunkt zur Besprechung zu haben.
Auf dem Weg zum Hotelzimmer stoßen einige Wachen zu mir, die anscheinend vor Aro geflüchtet waren und es jetzt als sicher ansehen zurückzukommen, weil ich jetzt wieder da bin. Ich nicke ihnen nur kurz zu, während sie sich im gehen verbeugen. Danach gehen wir stillschweigend nebeneinander her, bis wir an dem Hotelzimmer ankommen. Ich nehme die Schlüsselkarte aus meiner Manteltasche und öffne die Tür. Schon während die Tür aufschwingt, sehe ich Aro auf dem Sessel im Wohnbereich sitzen und etwas in der Hand haltend. Als Aro merkt, dass die Tür geöffnet wurde, dreht er sich mit einem unheimlichen, glücklichen Lächeln zu uns herum. Jetzt erkenne ich auch, was er in seiner Hand hält: Es ist ein Bleistift, den er immer wieder hin und her schwingt.
Mir ahnt schlimmes, als mir klar wird, das dass anscheinend Aros neues Talent ist. In der nächsten Sekunde werde ich auch schon wütend und das zeichnet sich auch in meinem Gesicht ab, so wie die Wachen schnell das Weite suchen. Aro scheint davon nichts mitzubekommen, denn er ist total versiert auf sein kleines Spiel und grinst wie ein kleines Kind, dass vor einem riesigen Süßigkeitenberg steht. So kommt es, dass Aro von meinem lauten Wutausbruch vollkommen überrascht wird:
„Aro! Bist du jetzt vollkommen übergeschnappt?! Wie kannst du es wagen mich wegen so etwas anzurufen und zu stören?"
Überrascht blickt Aro von seiner Spielerei auf, direkt in mein vor Wut verzerrtes Gesicht. Er schreckt merklich zusammen und macht jetzt eher ein Gesicht, als wäre der Süßigkeitenberg zusammengebrochen. Aber darauf nehme ich jetzt keine Rücksicht, schließlich hat er meine Zeit mit Ariane unterbrochen und dann auch beendet.
„Aber Caius, ich hatte doch niemanden sonst den ich anrufen konnte. Die Wachen sind alle abgehauen und du warst der Einzige, der meinen Anruf angenommen hat. Alle anderen die ich angerufen habe, haben meinen Anruf nicht entgegengenommen oder haben gleich wieder aufgelegt.", jammert Aro.
„Ja, warum wohl Aro? Dein neues Talent ist eine Kinderspielerei! Wie kannst du erwarten, dass die Leute dich ernst nehmen? Deinetwegen werden die Volturi noch zu einer Witzfigur!", werfe ich ihm vor.
Nachdem das gesagt ist, drehe ich mich auf dem Absatz um und gehe auf direktem Weg in mein Zimmer. Um meinem Unmut Luft zu machen, lasse ich die Tür zu knallen.
Ich hoffe euch gefällt das neue Kapitel. Ich muss gestehen, dass es schon seit Anfang der Woche fertig ist, ich kam einfach nur nicht zum hochladen. (Schande über mein Haupt!)
Bis bald
Liebe Grüße aknikalsam
DU LIEST GERADE
Strange feeling
FanficAriane ist schon lange ein Vampir, 321 Jahre schon. Doch hat sie noch nicht die große Liebe gefunden. Nach dem sie lange mit den Cullens gereist ist, begab sie sich auf Weltreise, während diese nach Forks zogen. Nun kommt sie zu der Konfrontation mi...