Die Kapsel entzündete sich und tauchte die dunkle Nacht erneut für den Bruchteil einer Sekunde in gleißendes Licht.
Das Leuchten reflektierte auf dem metallenen Panzer des Drachen.Tatsächlich schien der Effekt zu wirken, denn das Monster zuckte zurück und befreite somit Donniel, der beinahe unter dem Schnee erstickt wäre.
Das Daora schlug wild um sich, jede einzelne seiner Klauen zerschnitt die kalte Luft wie ein scharfes Schwert.
Donniel zog sich an seiner Lanze hoch und richtete sich langsam wieder auf. Er holte tief Luft und musste sich erst einmal von dem Treffer erholen.
Das Kushala Daora fing an sich in alle Richtungen zu drehen und dabei mehrere Windstöße aus seinem Maul zu verschießen. Die chaotischen Angriffe wirbelten überall weiteren Schnee auf, der den wütenden Blizzard nur noch verstärkte.
Plötzlich wandte sich das Monster genau auf Tess zu und feuerte eine weitere Druckwelle. Donniel sah zu ihr rüber, doch sie machte keine Anstalten sich zu bewegen.
„Tess!!"
Er warf seine Lanze beiseite und hechtete so schnell er konnte vor seine Partnerin. Sein verletzter Fuß erschwerte es ihm jedoch seinen Schild vollständig vor sich zu halten, bevor er getroffen wurde.
Der Windstoß des Daoras traf ihn mit einer solchen Kraft, dass er in der Luft mitgerissen wurde. Er flog etliche Meter nach hinten, bis er mit dem Rücken gegen die Felswand krachte, vor der sie sich positioniert hatten.
Donniels Schild flog ihm hinterher und schmetterte mit einer brachialen Geschwindigkeit auf ihn ein, sodass er von seinem eigenen Schild erschlagen wurde.
Alles was von ihm übrig blieb war ein roter Fleck hinter einem Schild, der in der Eismauer eingraviert war.
Für einen kurzen Moment schien es, als würde die Zeit stillstehen.
Brandon fiel auf die Knie, als er mit ansehen musste, wie sein Partner durch die Bestie getötet wurde.
Noch nie zuvor hatte einer seiner Gefährten auf einer Jagd das Leben verloren.
Er fasste sich an die Brust, als er spürte wie sein Herz immer schneller Schlug und er Probleme beim Atmen bekam.Die Stille wurde durch Tess' fürchterliches Schreien unterbrochen. Der Anblick Donniels entstellten Körpers, mit dem sie wenige Augenblicke zuvor noch gesprochen hatte, ließ sie unter Tränen zusammenbrechen.
Das Monster hatte sich längst von der Blitzbombe erholt und nahm nun erneut Tess ins Visier. Die Jägerin bemerkte dies nicht einmal. Sie hatte ihr Gesicht in ihren Händen vergaben und weinte bitterlich.
Brandon war drauf und dran einen weiteren Kameraden zu verlieren. Und es gab nichts was er dagegen tun konnte.
Er schrie auf um sie zu warnen, doch er wusste nicht ob sie ihn überhaupt hören würde.
Der schwarze Drache holte aus und schlitze Tess' Rüstung mit seinen messerscharfen Klauen in ihre Einzelteile. Das Blut der Jägerin zierte die Krallen der Bestie.
Ihre Schreie verstummten, als ihr die rote Flüssigkeit aus dem Mund floss.Das Monster setzte ein weiteres Mal zum Schlag an und zerfleischte ihren Körper nun vollständig. Der gnadenlose Klauenhieb teilte Tess entzwei und hinterließ eine tiefrote Pfütze.
Jetzt konnte auch Brandon seine Tränen nicht mehr zurückhalten.
Er fühlte sich verantwortlich für die Tode seiner Kameraden und er wusste nicht wie er damit umgehen sollte.
Über Monate hatten sie zusammen gejagt und eine Quest nach der anderen abgeschlossen.
Und jetzt, innerhalb weniger Sekunden, haben sie diese Welt verlassen – für immer.
DU LIEST GERADE
Red Snow [Monster Hunter Story] /german ver.
AksiWas passiert, wenn eine Jagd nicht immer verläuft wie nach Plan? Als Jäger muss man sich gut auf seine Aufträge vorbereiten, doch noch wichtiger ist es, in unerwarteten Situationen improvisieren zu können! Die Handlung dreht sich um eine Gruppe Jäge...