Die erste Begegnung nach über sechs Jahren mit John, war alles anderes als ein freudiges Wiedersehen von zwei alten Freunden. Alleine aus dem Grund, weil es keinen Grund zur Freude gab.
Vor nicht mal einer Woche, waren Viggo und dessen Sohn Iosef von John getötet worden, was alleine auf Iosefs Schuld zurückzuführen war. Dieser Idiot musste, von allen Wagen in diesem Land, ausgerechnet Johns Auto stehlen und wenn das nicht schon genug gewesen wäre, noch zusätzlich, in dessen Haus einbrechen, ihn verprügeln und seinen Hund töten. Man tötet keine Hunde, insbesondere keine Welpen. Als die Gerüchte aufkamen, der Schwarze Mann arbeitete wieder, waren Abrams Worte an mich, dass ich mich herauszuhalten habe. Diese Sache zwischen John und seinem Neffen, ginge uns nichts an und böses Blut, soll vermieden werden, ganz gleich, was sein Bruder tun würde, um es mit seinem ehemaligen Angestellten zu klären. Das Ende vom Lied dürfte bekannt sein, nämlich, dass beide tot waren.
Sämtliches Geld, sowie die gestohlenen Autos, welche in Einzelteilen verkauft wurden, sollten schleunigst verladen werden und aus Abrams Werkstatt verschwinden. Der einzige Grund, warum dies so eine Eile besaß, war, weil sich Johns geliebter Mustang unter den Autos in der Halle befand. Am Morgen bekam Alice nämlich einen Anruf von Aurelio, da dieser in Erfahrung bringen wollte, wo sich der Mustang befand und natürlich, würde diese Information direkt an den Besitzer gehen.
Die Nacht war relativ jung und Alice machte einen letzten Rundgang ehe sie zu Abram ins Büro ging, doch da blieb sie stehen und hob mit ertappten Gesichtsausdruck die Hände auf Kopfhöhe.
"Eto zdes'?", fragte Stimme hinter Alice, von der sie wusste, dass sie diese heute noch hören würde.
"Wie ich dir damals bereits gesagt habe, ich kann kein Russisch", was Alice auch nicht brauchte, um Johns Worte zu verstehen, weil klar sein dürfte, aus welchem Grund der schwarze Mann hier war, "Dein Auto ist hier, genau wie ich es Aurelio versichert habe. Bring es hinter dich John. Ich will meinen tot nicht miterleben müssen."
"Du hast für Viggo gearbeitet und jetzt für seinen Bruder, solltest du dann nicht wenigstens russisch verstehen?", fragte John, doch in seiner Stimme war zu hören gewesen, dass er es längst aufgegeben hatte, ihr dies zu raten und sich Alice nun ganz langsam umdrehte, "Warum bist du bei dem Tarasovs geblieben?"
"Die bezahlen am besten", hinzukam, dass die Tarasovs einen gewissen Status und Ruf besaßen und für diese zu arbeiten, gewisse Vorteile besaß, doch das wusste John genauso gut wie Alice, "Bei Avi war es auch nicht groß anders. Es könnte nicht schaden mit dem russisch aber er und ich haben es auch ohne geschafft. Im Gegensatz zu Viggo ist Abram, deutlich angenehmer zumal ich von Iosef verschont wurde."
Mit einer Kopfbewegung deutete Alice zum hinteren Teil der Halle, wo sämtliche Taxis parkten und nahm die Hände herunter.
Schön dich zu sehen John.
DU LIEST GERADE
✔ONE [John Wick]✔
FanfictionIch schulde dir mehr als ein Leben wert sein kann John, und wenn der Tag kommen sollte, eines Tages, möchte ich, dass du diese Schuld einforderst. Denn so und nicht anders, will es nun mal das Gesetz nach dem wir leben. John Wick 01 John Wick 02 The...