15

225 15 0
                                    

Es gab nur einen Ort, wo sich Santino D’Antonio aufhalten konnte. Nur einen Ort, in ganz New York, wo der Italiener glaubte, voll und ganz sicher zu sein. Und es war zunächst nicht das Continental Hotel, was dieser als sicher erachtet. Erst später. Als es zu spät war. Jeder andere wäre direkt ins Continental gekommen, doch nicht D’Antonio.

Warum allerdings?

Die Aufnahme in die Hohe Kammer.

Unter all diesen Menschen fühlte sich D'Antonio sicherer als in dem Hotel, wo die Regeln besagen, dass es dort zu keinem Blutvergießen kommen oder ein anderer Gast getötet werden darf.

Und wie sollte es anders sein, wenn ein Mann, in die Geschichte der Unterwelt eingegangen war, dank eines Bleistiftes, dann waren die sieben Kugeln bloß für den Anfang bestimmt. Dafür, dass John überhaupt die Chance erhielt, in die Nähe von Santino kommen.


─⌖❖⌖─



Was dann folgte, war zu erwarten gewesen. Nicht, weil es John Wick war, oder um ihn einmal mehr in den Himmel der Unantastbarkeit zu heben, aber es war nun mal John Wick. Nichtsdestotrotz kam es doch dazu, dass Santino ins Continental floh, weil seine gesamte Gefolgschaft sowie sein Wachpersonal getötet wurden. Und das von einem einzigen Mann.

"Sie haben allen Anscheins nach einen schönen Abend gehabt", begrüßte Alice den Italiener, dem die Erleichterung im Gesicht geschrieben stand, dass dieser endlich mit den Füßen auf dem Grund und Boden des Continentals stand, "Wo sind Ihre Freunde? Ist heute nicht Ihr großer Tag?"

"Es kam etwas dazwischen", erwiderte D'Antonio gelassen, seine Schritte wurden langsamer doch ein letzter Blick über die Schulter blieb nicht aus, "Wie kommt es eigentlich, dass ich ausgerechnet Sie immer antreffen, wenn ich ins Continental komme?"

"Zufall. Göttliche Fügung", zuckte Alice mit den Schultern und begann Boy zu kraulen, der zu gähnen begonnen hatte, "Ich weiß, dein Herrchen kommt sicher bald. Du bist ein guter Junge und John wird sich freuen, dass es keinen Ärger mit dir gab."

Den Hund erkannte Santino sofort, daher waren Alices Worte im Grunde überflüssig gewesen.

─⌖❖⌖─


Lange dauerte es nicht bis John im Hotel eintraf. Wenige Stunden, was noch recht schnell war, wenn man seinen Zustand berücksichtigte.

"John", direkt im Foyer passte Alice John ab, schluckte und schaute zu ihrem Mentor auf, "Lass es bitte. Ich flehe dich an, wenn es sein muss, gehe ich auf die Knie, aber bitte, hör auf."

Тогда. Natürlich. Sofern es das gab. Wenn es überhaupt ein danach geben würde.

Ohne einen Umweg humpelt John weiter zum Fahrstuhl, weil Charon ihm gesagt hatte, wo sich D'Antonio zurzeit aufhielt. In der Lounge, wo Winston, bei dem Erscheinen und Anblick des Schwarzen Mannes aufstand und einen letzten Versuch unternahm, jemanden ins Gewissen zu reden und somit zur Vernunft zu bringen.

Ein Knall ertönte und der Kopf von Santino fiel zurück in den Nacken.

Was wäre wenn? Hätte John auch dann geschossen, wenn der Italiener es nicht dermaßen darauf angelegt hätte? Keine Ahnung. Vermutlich. Vielleicht auch. Wer kann das schon sagen. Es war aber nun mal geschehen.

"Was hast du getan?", fragte Winston, der wusste, soeben einen Freund verloren zu haben.

"Es beendet.", erwiderte John, legte die Pistole auf den Tisch und ging an Alice vorbei, die ihn mit feuchten Augen ansah, "Wir sehen uns."

Wenn sich niemand außer Santino, Winston und John sowie Alice in der Lounge befunden hätte, wäre die Chance groß gewesen, dass die Sache unter den Teppich gekehrt worden wäre. Dem war jedoch nicht so. Zu viele Menschen haben mitbekommen, dass John Wick gegen die Regeln verstoßen hatte. Und das mit vollem Bewusstsein.

✔ONE [John Wick]✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt