In dieser Ruine etwas zu finden, die bis gestern noch ein Zuhause war, glich der Nadel im Heuhaufen. Verkohlte Möbel, heruntergefallene Deckenbalken und Löcher, wo hätten Wände sein sollen. Schutt und Asche, wohin das Auge nur reicht.
Doch was hatte Alice erwartet? Dass, innerhalb von fünf Minuten, alles geregelt war? Alles würde, wie auf dem Präsentierteller, bereitliegen, wodurch es sich von allein geregelt hatte. Nichts davon entsprach der Realität. Es gab da dieses Sprichwort, jeden Stein umdrehen, und genau das, tat sie. Allerdings gab es nicht viel, was sie fand und was sie fand, waren vereinzelte Habseligkeiten, die das Feuer überlebt hatten.
"Ce", meldete sich Jimmy, stieg über den zerstörten Schrank im Flur und klopfte sich das Telefon gegen seine Handinnenfläche als er bei Alice im ehemaligen Wohnzimmer ankam, "Die haben zwei Ermittler erreicht und die sind nun auf den Weg hierher. Deine zehn Minuten sind wohl um."
"Fuck", entfuhr es Alice und ließ das Tablett zu Boden fallen, fuhr sich mit den Fingern durch die Haare, da sie ohnehin fertig mit den Nerven war und es nicht besser wurde, "Noch, sind die nicht hier, was bedeutet, ich habe noch Zeit außerdem, war ich noch nicht oben und die werden im Erdgeschoss beginnen."
"Ihr habt nie gelernt, wann es vorbei ist, oder?", auf diese Frage, wollte Jimmy nicht ernsthaft eine Antwort und allein deshalb nicht, weil er John seit einer Ewigkeit kannte.
"Es wird nie vorbei sein", entgegnete Alice, legte Jimmy die Hände hinter die Ohren und gab ihm einen traurigen Kuss, "Es ist noch nicht mal vorbei, wenn jemand tot ist. Nimm Boy und ich hole ihn nachher bei dir von der Wache ab. Danke."
Keine zehn Minuten und mit ein wenig Glück, würde der New Yorker Verkehr für etwas mehr sorgen.
DU LIEST GERADE
✔ONE [John Wick]✔
FanfictionIch schulde dir mehr als ein Leben wert sein kann John, und wenn der Tag kommen sollte, eines Tages, möchte ich, dass du diese Schuld einforderst. Denn so und nicht anders, will es nun mal das Gesetz nach dem wir leben. John Wick 01 John Wick 02 The...