Im offiziellen Bericht der Polizei und Feuerwehr stand nach der Aussage des Hauseigentümers, dass die Gasleitung einen Defekt besitzen musste und dies anschließend Brand führte.
Doch es war genau diese Aussage, die John das Genick brechen würde, sofern es nicht andere Dinge taten. Was sie würden, doch zu dem Zeitpunkt, wusste es keiner. Nicht eines Tages. Nicht irgendwann. Schon ziemlich bald. Vielleicht war es Reflex oder eine der Geschichten, die für genau einen derartigen Moment, jahrelang geplant worden war. Im Eifer des Effekts würden nun vielen sagen, doch schlussendlich, war es Johnathan, von dem wir hier sprachen, dem Mann, der nie einen Fehler beging oder alles im Vorfeld, auf penibelste und sorgfältigste Art, plante.
Keine Fehler, dafür stand der Name John Wick."Wie weit ist die Feuerwehr?", fragte Alice am heruntergebrannten Haus angekommen und blickte zu Jimmy, der auf ihre Frage tief einatmete und hörbar ausatmete, "Sag mir, dass die Brandursachenermittler noch nicht da waren. Bitte."
"Den Brand zu löschen hat beinahe die gesamte Nacht gedauert", erinnerte Jimmy und schaute flüchtig zu den Nachbarhäusern, wo die Möglichkeit sehr hoch war, von deren Bewohnern im Augenblick beobachtet zu werden, dank der Neugierde, "Die kommen erst, wenn das Gebäude freigegeben wurde. Auch wenn das Feuer gelöscht sein mag, können noch immer die Wände oder Decken einstürzen. Ein Statiker war noch nicht da, um die Überreste freizugeben."
"Gut", entgegnete Alice, was bei Jimmy alles andere als gut ankam und sie hinter der Absperrung stehen blieb, "Wenn du dich dabei unwohl fühlst, geh. Du weißt selbst, dass das mit der Gasleitung nicht mal im entferntesten stimmt."
"Ce", begann Jimmy, worauf Alice zu ihm zurückging und dabei schmerzlich zu lächeln begann, "Du weißt, worauf ich hinaus möchte. Bis zu einem gewissen Punkt und Grad...."
"Ich weiß.... ", zwar bestätigte Alice dies, doch es änderte nichts, ".... aber, es ist noch immer John von dem wir hier reden. In der letzten Zeit hat jedoch genug ertragen müssen und sobald das Haus freigegeben wird, sich ein Experte hier umgeschaut hat, wird die Brandursache nicht Gasleitung lauten. Gib mir fünf Minuten, zehn.... du brauchst ja noch nicht einmal mit hineingehen."
"Was soll ich meinem Chef sagen, wenn er fragt, warum ich war und das mit irgendeiner unbekannten Frau?", erwiderte der Polizist, der schon lange von gewissen Dingen wusste, "Es ist etwas vollkommen anderes, John einfach machen zu lassen, wenn niemand sonst mitbekommt oder sieht."
"Niemand weiß, noch kann es sich jemand vorstellen, wie viel ich John tatsächlich schulde und zu verdanken habe", mit zitternder Stimme begann Ce zu nicken, presste die Lippen fest aufeinander und begann Boy zu streicheln, der seinen Kopf gegen ihr Bein drückte, "Ich weiß nicht, mit was Santino sein Haus in die Luft jagte aber es gibt Kugeln, Hüllen oder ähnliches. Eindeutige Beweise, dass es nicht die Gasleitung war. Für dich mag es viel sein, was ich tun möchte, doch in Wahrheit, ist es nicht einmal der Rede wert."
Geh schon, mehr sagte Jimmy nicht. Und mehr als ein wortloses danke, kam von Alice nicht.
DU LIEST GERADE
✔ONE [John Wick]✔
FanfictionIch schulde dir mehr als ein Leben wert sein kann John, und wenn der Tag kommen sollte, eines Tages, möchte ich, dass du diese Schuld einforderst. Denn so und nicht anders, will es nun mal das Gesetz nach dem wir leben. John Wick 01 John Wick 02 The...