08

286 21 0
                                    

Es wird der Tag kommen, an dem Santino so einiges in seinem Leben bereuen würde. Und dazu gehörten nicht nur seine dummen Entscheidungen. Zum jetzigen Zeitpunkt konnte sich der Italiener allerdings glücklich schätzen, dass Winston und die Regeln des Continental Hotel, zwischen ihm und John lagen. Ohne Winston wäre der Santino längst tot, ganz gleich, was die Regeln besagen. Es waren ja nicht nur die Regeln des Hotels alleine, sondern auch die, die ihre Gemeinschaft prägten.

Daher blieb John nichts anderes übrig als zu D'Antonio zu gehen, um zu erfahren, was seine Aufgabe sein wird, um die Schuld der Münze zu begleichen.

Eifersucht und Neid. Besser ließ sich Santinos Verhalten nicht beschreiben, denn, den Mord an der eigenen Schwester zu beauftragen, die den Platz in der Hohen Kammer besaß, den man selbst gern hätte, glich purem Neid. Kleines Problem, was die Sache erschweren dürfte, war die Tatsache, dass John und Gianna D'Antonio lang jährige Freunde waren.

Doch, dass John nicht ein weinig weitergedacht hatte als bis zu dem Punkt, dass er Gianna umzubringen soll, um frei zu sein, ließ Alice an dessen Verstand zweifeln. Santino

─⌖❖⌖─

Während John unterwegs nach Rom war, wollte Alice dafür sorgen, dass dieser, nach seiner Rückkehr, das ein oder andere Problem weniger besaß. John mochte zwar John Wick sein, der Schwarze Mann, Baba Yaga, doch darüber hinaus, war er weiterhin noch etwas ganz anderes. Ein Mensch. Wenn von John Wick gesprochen wurde, wird nur zu gerne vergessen, dass hinter dem Mythos oder der Legende, ein gewöhnlicher Mensch steckte.

Mit Boy an der Seite, wie John seinen Hund nannte, was kein wirklicher Name war, schlenderte Alice durch die Straßen von New York und öffnete die Türe von einer Polizeistation.

"Hey, ist Offizier.... ähm...", doch Ce geriet ins Stocken, weil ihr erst jetzt, zum aller ersten Mal, eines auffiel, was sonst nie wichtig war, ".... James.... Jimmy halt. Nachname, ich habe keine Ahnung. Ist er da?"

"Und wer will das wissen?", fragte der Beamte am Schreibtisch und musterte Alice skeptisch, alleine wegen des Hundes neben ihr, "Sie wissen, dass der ein Maulkorb tragen muss?"

"Der muss gar nichts", erwiderte Ce und schüttelte dabei ablehnend und schnaubend den Kopf, weil es wieder einmal so typisch war, dass ein Hund aufgrund seiner Rasse verurteilt wurde und nicht nach seinem Charakter oder Wesen, "Wo ist das Problem, einfach mal nachzuschauen ob...."

"Lass mich raten?", genau die Stimme, die Alice hören wollte, "Es geht um den Brand in der letzten Nacht? Defekte Gasleitung, mehr nicht."

Mehr nicht? Guter Scherz.

✔ONE [John Wick]✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt