Die Schuld, die jeder Mensch eingeht, der eine Schuldmünze überreicht, hat beglichen zu werden. Ohne Wenn und Aber. Ohne Diskussion. Das sind die Regeln. Die Regeln, die jeder bei seinem Eintritt akzeptiert und sich unterworfen hat. Da gab es weder eine Ausnahme, noch eine Hintertüre, die dies jemals verhindern würde.
An dieser Stelle eine Frage:
Was ist die Schuld, die jeder Mensch begleicht?Eine weitere Regel war: Keine Geschäfte sowie Blutvergießen, auf dem Grund und Boden der Continental-Hotels. Ein Punkt, der noch (äußerst) verheerend sein wird. Und der Grund, für den schlimmsten Tag aller Zeiten.
Zumindest in meinem.
Das mitternächtliche Erscheinen von einem neuen Gast im Continental, war in der Regel, nichts Ungewöhnliches, ganz gleich, ob es sich dabei um Santino oder jemand völlig anderem handelte. Das Continental blieb schließlich ein Hotel. Vielleicht war auch der Begriff Gast, in diesem Augenblick, ein wenig falsch gewählt, denn der Italiener war nur vorbeigekommen, um sich über Johns Verhalten bei Winston zu beschweren.
"Sie hätten keine dümmere Entscheidung fällen können als jene, die Sie getroffen haben", teilte Alice Santino beim Vorbeigehen mit als sie den Fahrstuhl verließ und der Dunkelhaarige mitsamt Begleitung gerade dabei war einzusteigen, "Sie kennen John und treffen dennoch diese Wahl, um ihm zu zeigen, dass Sie im Augenblick, alles recht der Welt besitzen? Nicht besonders intelligent, so fern Sie mich fragen."
"Sie verteidigen noch immer den Mann, der für den Tod Ihres ehemaligen Arbeitgebers verantwortlich ist?", entgegnete der Italiener verwundert und gab seiner Begleiterin, irgendeine stumme Anweisung, wodurch diese nickte und direkt wieder ausstieg und Alice einen Blick schenkte, der nicht zu deuten war, "Er hat sich geweigert, seine Schuld zu begleichen. Es war mein gutes Recht, ein Exempel zu statuieren."
Zwar mag es Santino D'Antonios gutes recht gewesen sein, besagtes Exempel zu vollziehen, doch manchmal, sollte man auf sein Recht verzichten. Irgendwann kam immer der Tag, wo man aus gutem Grund, um schlimmere Folgen zu verhindern, sein Recht nicht einfordern sollte. Dies wäre ein derartiges Beispiel gewesen, es einmal nicht zu tun.
Zumal man sich niemals bei dessen Freunden beschweren sollte. Und dann noch bei jenen, die einen helfen sollen.
Antwort: Tod.
Die Schuld, die jeder Mensch irgendwann begleicht, ist der Tod.
DU LIEST GERADE
✔ONE [John Wick]✔
FanfictionIch schulde dir mehr als ein Leben wert sein kann John, und wenn der Tag kommen sollte, eines Tages, möchte ich, dass du diese Schuld einforderst. Denn so und nicht anders, will es nun mal das Gesetz nach dem wir leben. John Wick 01 John Wick 02 The...