Es war kurz vor dem Mittagessen, die Schüler traten aus ihren Klassenzimmern und stürmten voller Hunger in die grosse Halle, wo sie ihren Bauch endlich füllen konnten.
Ron und Harry wären ein Teil des Trubels, wäre da nicht Hermine, die die beiden aufhielt und sie in eine ungestörte Ecke schleifte, um mit ihnen zu sprechen.
Während Hermine nervös in jede Richtung schaute, um sich zu vergewissern, dass sie jemand beobachtete, setzten die zwei Jungs einen wenig erfreuten Gesichtsausdruck auf.
Ohne die Trübseligkeit der beiden zu bemerken, fing sie an, hastig zu sprechen, als hätte sie es eilig. "Hört mir zu, ich muss euch was erzählen, und bitte, rastet nicht aus, besonders du nicht, Harry.."
Die letzten Worte hätte sie am liebsten zurückgenommen, denn Harry riss die grünen Augen auf, als hätte er schon erfasst, auf was sie hinausgehen wollte.
"Sag mir nicht, du hast das Buch des Halbblutprinzen ins Feuer geworfen oder was anderes damit angestellt!"
Sofort öffnete er seine Tasche und wühlte in ihr herum, bis sich seine Gesichtszüge wieder normalisierten, da er sein noch heiles Zaubertränkebuch entdeckt hatte.
Einige Sekunden vergingen, ehe Hermine wieder sprach; diesmal klang ihre Stimme etwas ruhiger. Trotz allem zitterten ihre Hände und sie mied den Blickkontakt.
"Ginny hat mir heute Morgen gesagt, dass ich es euch unbedingt erzählen muss. Und sie hat eigentlich recht, denn ihr beide sind meine beste Freunde und euch kann ich schließlich alles erzählen, ohne mich dafür zu schämen. Klar, es wird euch vielleicht hart treffen aber unsere Freundschaft ist so stark, dass -"
"Jetzt komm doch mal zum Punkt!"
Weiter kam sie nicht, denn Ron unterbrach sie leicht wütend. Man konnte nicht genau definieren, ob er das nur dank seiner Ungeduld tat, oder weil es ihm langsam zu kitschig wurde.
Hermine hob abwehrend die Hände und sagte: "Ist ja schon gut Ron, ist ja schon gut!"
Nochmals blickte sie sich um, und als sie niemanden entdeckte, der möglicherweise lauschen könnte, fuhr sie wieder etwas nervös weiter. "Also. Ich habe mich in jemanden verliebt."
Harry war wieder kurz davor, seine Theorien und Vermutungen preiszugeben, während Ron die Augen schloss, anscheinend in der Hoffnung, sein Name würde Hermine's Lippen verlassen. Stattdessen fiel einer, dessen beide nicht erwartet hätten.
"Und zwar in Draco Malfoy.."
Die Gryffindor nuschelte die letzten Worte nur noch, jedoch genug laut, denn ein Aufprall ertönte. Das Schulbuch, das Harry immer noch getragen hatte, war vor lauter Schreck aus seiner Hand gerutscht und fiel zu Boden.
Als er sich hinkniete, um das Zaubertränkebuch wieder aufzuheben, zögerte er für einige Zeit, um Hermine nicht in die Augen schauen zu müssen.
Währenddessen er auf dem staubigen Boden herum krabbelte, murmelte Ron mit leeren Augen etwas, was sehr verdächtig nach einem 'dieses verdammte Frettchen' klang.
Keiner von ihnen verschwendete die Zeit, um etwas zu sagen, und Hermine wäre vor Scham am liebsten einfach weggerannt. Doch sie konnte ihre besten Freunde nicht einfach ahnungslos hier lassen, weshalb sie den Worten Besitz ergriff.
"Bei Merlins Bart, hört mal verdammt nochmal auf, so zu tun als wäre ich vom Astronomieturm gestürzt!", sagte sie scharf, worauf Harry wieder auf Augenhöhe war und Ron sich aus den Gedanken riss.
Die Gryffindor versuchte, sich zu beruhigen und ihren Tonfall zu zähmen, denn die beiden trieben sie zur Weissglut. Es war ihr nicht gerecht, dass sie sich so unmöglich verhielten. So taten, als würden sich die beiden für sie schämen.
DU LIEST GERADE
dramione oneshots
Fanfiction¡keine neuen updates! Einige Dramione One-Shots, die aus meinem kleinen Köpfchen entflohen sind und von fleissigen Lesern gelesen werden wollen^^ [Hafte für keine Fangirlanfälle, die möglicherweise auftreten können] Alle Rechte, insbesondere Charakt...