Draco Malfoys Begleitung

3.8K 140 49
                                    

Die schwarzen, zu einem Bob geschnittenen Haare, welche ihr rundes, mopsartiges Gesicht umrahmte, wehten leicht beim kühlen Wintermorgen.

Mit ihren kurzen Wimpern klimperte sie übertrieben und versuchte hoffnungslos, ihr Gegenüber von sich zu überzeugen. Doch da nützte nicht mal das Nachfahren seiner schönen Lippen, Draco blieb stur und blickte wütend zu Pansy Parkinson hinab, die Arme vor seiner Brust verschränkt.

"Ach komm schon Dray..", maulte das Slytherin-Mädchen mit einem süsslichen Ton und setzte einen flehenden Blick auf. Was war nur so schwierig daran, nicht mit ihr zum Weihnachtsball zu gehen?

Doch er gab sich nicht geschlagen, zum wiederholten Male schüttelte er den Kopf und versuchte ihr weis zu machen, dass es nicht möglich war.

"Ich weiss, dass unsere Eltern das so wollen, aber mit wem ich hin gehe, ist meine eigene Entscheidung. Und meine Entscheidung steht schon ganz klar fest - du wirst nicht meine Begleitung sein!"

Sein eiskalter Blick durchbohrte ihre braunen Augen, und obwohl er wusste, dass es sehr direkte Worte waren, die er von sich gegeben hatte, entschuldigte er sich nicht.

Doch da Slytherins bekannt für ihren Ehrgeiz waren, rührte sich Parkinson nicht vom Fleck. Doch dafür wurde ihr Mund so trocken, dass sie nicht mal ihre Worte aussprechen konnte, die ihr auf der Zunge lagen. Warum willst du nicht?

Wie aus dem Nichts ging Granger an ihnen vorbei, und Draco zerrte sie zu ihnen. Als hätte er Pansys Gedanken gelesen, grinste er über beide Ohren und küsste Hermine auf die Wange, bevor er antwortete: "Tut mir Leid Pansy, aber ich habe schon eine wunderschöne Begleitung."

Keine Sekunde später traten der Schwarzhaarigen die Tränen in die Augen, und ohne ein weiteres Wort verschwand sie von der Bildfläche.

Ein sehr kurzes und besonders unkreatives One-Shot, ich weiss. Und sorry an alle, die Pansy mögen, doch ich kann sie einfach nicht ab :D

dramione oneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt