Lippen wie Zimt

4.6K 159 53
                                    

Es war ein kalter Septemberabend, Regentropfen prasselten im gleichmäßigen Rhythmus gegen die hohen Fenster Hogwarts' und Schüler kauerten in ihren Gemeinschaftsräumen unter ihren dicken Wolldecken, um sich vor der eisigen Kälte zu schützen.

Die Einzige, die sich noch in den Gängen rum trieb, war Hermine, welche mit einem Lächeln auf den dünnen Lippen mit den Fingerspitzen über die Wand fuhr. Dabei schaute sie, sobald sie ein Fenster erblickte, leicht verträumt auf die Landschaft.

Nicht nur der Regen verursachte dieses deprimierende Grau, auch der Nebel schmiegte sich mitsamt den Wolken, die heute sehr tief standen, um die Türme.

Die Gryffindor mochte dieses grausige Wetter eigentlich gar nicht, normalerweise verschanzte sie sich dann in ihre heissgeliebte Bibliothek und versteckte sich hinter den Büchern, um die nervigen Laute des Regens nicht mehr so stark wahrnehmen zu müssen.

Doch heute war es wiederum anders. Es möge zwar bescheuert klingen, aber dieses Grau erinnerte sie an die Augen Draco Malfoys, mit dem sie schon seit längerem zusammen war.

Sie hatte immer noch die geschockten Gesichter ihrer besten Freunde Harry und Ron vor Augen, als die Löwin ihnen dies erzählt hatte. Die beiden hatten sich jetzt zwar damit angefreundet, waren aber trotzdem immer noch ziemlich misstrauisch Draco gegenüber.

Es war ein harter Weg bis zu ihrer Beziehung, denn wer mochte schon glauben, dass sich ein Malfoy, betitelt als stolzes Reinblut-Familienmitglied, in eine Muggelstämmige verlieben würde?

Bei diesem Gedanken seufzte Hermine leise auf und bedankte sich innerlich bei Ginny, die diese Unmöglichkeit möglich gemacht hatte.

Vor einem halben Jahr hatte ihre rothaarige Freundin angefangen, Blaise Zabini zu daten. Für die Gryffindor war es der reinste Horror, sobald Ginny sie zu ihren Dates mit schleppte.

Heutzutage war sie aber erleichtert, denn Hermine war nicht die Einzige, die praktisch dazu gezwungen wurde, mitzukommen. Auch Draco musste wohl oder übel feststellen, dass sein bester Freund mit einer Weasley zusammen war.

Hermine setzte wieder ein Lächeln auf und dachte daran, wie sie sich langsam, aber sicher in ihn verliebte hatte. Nur, weil sie sich immer öfters über den Weg liefen und sie damit feststellte, wie intelligent und attraktiv er eigentlich war. Dass er eine weitere, viel bessere Seite an sich hatte, die er ihr, Harry und Ron noch nie gezeigt hatte.

Nach einiger Zeit erwiderte, wie aus Wunder, auch der Slytherin ihre Gefühle und sie war der glücklichste Mensch auf der Welt. Doch nicht für lange Zeit, denn ihnen stand vieles im Wege. Die übrigen Mitglieder des Goldenen Trios, sowohl auch Draco's Eltern und Pansy Parkinson.

Inzwischen war Hermine von ganzem Herzen froh, dass sie dies als Pärchen überstanden hatten. Ihnen stand nichts mehr im Wege und darüber konnte sie nur innig lächeln.

Genauso wie die anderen Schüler, fing sie trotz ihrem dicken Gryffindor-Pulli an zu frösteln und zog ihren Arm zurück, um sie um ihren Körper zu schlingen, ihm ein bisschen Wärme zu spenden.

Doch das war nicht nötig, denn plötzlich packte sie jemand sanft von hinten und zerrte sie in eine dunkle Ecke. Hermine brauchte keine Angst zu haben, denn diese Aktion mit dem Überraschungsmanöver war nichts neues für sie.

Kurz nachdem sie noch in die grauen Augen ihres Freundes blicken konnte, spürte sie, wie sie und Draco zu eins wurden und sich eine wohlige Wärme in ihr ausbreitete, die sie dringend gebraucht hatte.

Als sich ihre Lippen sanft berührten, konnte Hermine den mysteriösen Zimtgeschmack wahrnehmen, der sie immer wieder aus der Fassung brachte. Doch nie hatte sie eine geringste Gelegenheit, ihn zu fragen, woher der Zimt kam. Ob er öfters ein Zimtkaugummi kaute oder ob er zum Frühstück Zimtschnecken isst.

Und eigentlich war es ihr auch ganz egal - hauptsache, er würde nicht aufhören, diesen Geschmack beizubehalten und sie damit zu verwöhnen.

Ich glaube, ich sage mal nicht viel zu diesem One-Shot. Ganz simpel, nichts besonderes. Hoffe aber trotzdem, dass es euch gefällt. ❤

dramione oneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt