Die grosse Halle war festlich geschmückt und erinnerte eher an eine Party als einem Ball.
Schwarze und goldene Farben liessen die Halle glamourös schimmern, sowohl auch die Schüler, die mit strahlenden Gesichtern über die Tanzfläche schwebten und ihre zum Motto passenden Kleidern zum Ausdruck brachten.
Viele Schüler, sowohl auch Hermine, sind über die Weihnachtsferien in Hogwarts geblieben, um das Fest nicht entgehen zu müssen. Trotz dessen war die Menge ziemlich klein, was die Atmosphäre jedoch keinesfalls zerstörte. Im Gegenteil, für die junge Hexe war das viel schöner als eine überfüllte Halle, in der man kaum Freiraum zum tanzen hatte.
Mit einem schwarzen Kleid, welches sich Hermine von ihrer Freundin Ginny ausgeliehen hatte, stand sie etwas abseits der Tanzfläche und nickte zum Takt der Musik mit.
Als sich nach einiger Zeit Draco zu ihr gesellte und sie mit einem sanften Klaps auf den buschigen Hinterkopf begrüsste, breitete sich ein kleines Lächeln auf ihrem Gesicht aus, denn auf ihn hatte sie schon längst gewartet.
"Was sind deine Vorsätze fürs neue Jahr?", fragte sie ihn. Obwohl sie dies jeden fragte, der in ihre Nähe kam, konnte sie ihre Neugierde einfach nicht zurückhalten.
Die Antwort des Slytherins kam schneller als gedacht. "Dich für mich zu gewinnen", antwortete er gespielt und grinste sie verführerisch an. Um sie zum Tanzen aufzufordern, hielt er seine Hand hin, die Hermine jedoch nicht annahm.
Stattdessen schlang sie ihre Arme um seinen Hals und murmelte: "Lange brauchst du dafür nicht, dein Vorsatz wird dir schon erfüllt ..."
Kleiner Bonus:
Von weitem sahen Pansy und Ron, wie Draco und Hermine in einen innigen Kuss verfielen und sich dabei eng umschlangen. Als hätten der rot- und die schwarzhaarige denselben Gedanken gehabt, drehten sie sich zueinander um und machten grinsend einen Faustschlag.
"Wir holen sie uns zurück, versprochen", meinte Ron, und deren blauen Augen loderten gefährlich. Das Mopsgesicht konnte ihm nur zustimmen und nickte. "Auf jeden Fall sehe ich nicht tatenlos zu, Weas ..."
Weiter kam sie nicht, denn Snape platzte zwischen ihnen herein, mit einer 'Dramione4ever'-Flagge in der Hand, die er über seinem Kopf schwenkte.
"Auf keinen Fall, ihr beiden, ansonsten kriegt ihr es mit mir zu tun! 20 Punkte Abzug für Slytherin und Gryffindor, weil ihr mit MEINEM Ship nicht einverstanden seid, und 200 Punkte für Dramione!"
Die liebe Gabi hat mal wieder versucht, lustig zu sein, was sie bestimmt nicht geschafft hat ... Ach, ein Versuch war es wert. Jedenfalls, ich bin sichtlich zufrieden mit dem Kapitel.
Und wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, habe ich ein neues Cover erstellt - wie findet ihr es? :D
DU LIEST GERADE
dramione oneshots
Fanfiction¡keine neuen updates! Einige Dramione One-Shots, die aus meinem kleinen Köpfchen entflohen sind und von fleissigen Lesern gelesen werden wollen^^ [Hafte für keine Fangirlanfälle, die möglicherweise auftreten können] Alle Rechte, insbesondere Charakt...