9. Kapitel
Was tue ich hier eigentlich?
Das ist doch verückt!
Es ist zweit Tage her seit ich Mo zugasagt habe, mit ihm auf ein Date zu gehen. Heute ist es so weit. Ich weiß nicht was er vor hat. Nur das ich total aufgeregt bin. Es macht mich verrückt, dass ich nicht weiß was wir machen. Und noch verrückter macht es mich, dass ich nicht verstehe warum er das alles macht.
Ich habe noch eine Stunde. Was soll ich denn Anziehen. Ich weiß das ist so ein typisches Mädchenproblem. Aber es ist echt verwirrend.
Ich entscheide mich nach weiteren zehn Minuten für eine schwarze Jeans, ein weißes Spitzentop und meine schwarzen Vans. Meine Haare trage ich offen. Ich habe sie weder gelockt noch geglättet. Einfach nur so wie sie eben sind. Leicht wellig. Mein Make-up fällt auch eher dezent aus. Ich trage etwas Puder, Mascara und hell rosanen Lippenstift.
Ich werfe noch einen letzten Blick in den Spiegel dann klingelt es schon. Ich muss mich beeilen. Wenn Liam die Tür auf macht wäre das eine Katastrophe. "Ich mach schon auf" rufe ich während ich die Treppe runter rennen. Und natürlich falle ich auch gleich nach der Hälfte die Treppe runter. Ich habe auch immer so ein Glück.
Mein Knie tut ein wenig weh aber das stört mich nicht. Ich mache die Tür auf und gehe schnell raus. Ich schreie noch ein "Bin dann jetzt weg" und knalle die Tür zu.
Mo schaut mich belustigt an. "Hahaha. Was war denn das eben?"
Mist ich habe ganz vergessen, das ich direkt vor unserer Haustür gelandet bin, die auch noch ein riesiges Fenster hat. Wie peinlich.
"Ist alles in Ordnung" Mo hat sich langsam wieder eigekriegt und guckt mich mit einem Lächeln an. Ich kann seine weißen Zähne sehen.
"Ja" ich muss mit lachen. Das sah vermutlich wirklich ziemlich listig aus.
Lachend gehen wir zum Auto. Die Anspannung von vorhin ist wie weg geblasen.
Als wir im Auto sitzen werde ich jedoch wieder ein bisschen angespannter. Ich weiß schließlich immer noch nicht was Mo mit mir vor hat. Ihm ist auch schon auf gefallen, dass ich nicht so entspannt bin wie sonst.
"Entspann dich. So schlimm wird es schon nicht mit mir." er lacht.
Ich muss auch ein wenig schmunzeln.
"Wo fahren wir denn hin?" ich will wirklich unbedingt wissen was wir machen.
"Lass dich überraschen." man er ist echt gemein. Er weiß genau wie sehr mich das ärgert.
Ich hacke noch einmal nach:"Gib mir wenigstens einen Tipp."
"Mhm..okay. Wir fahren in die Stadt."
Ich schaue nachdenklich aus dem Fenster.
"Du wirst es nie erraten" es scheint ihn zu amüsieren.
"Na gut. Ich gebs auf! Du hast gewonnen."
Er lächelt mich an. "Ich gewinne immmer."
Zufrieden lächelnd schaut Mo auf die Straße. Eine gute Gelegenheit ihn mir genauer anzuschauen.
Er trägt ein schwarzes T-shirt mit V-Ausschnitt und eine dunkel blaue Jeans, dazu Nike Air Force.
Man kann seine tätowierten Arme sehen. Es sieht aus wie ein großes Tatoo aber wenn man genauer hinschaut kann man erkennen dass es viele kleine sind. Außer das an seinem Hals. Da ist nur ein einziges. Es sieht aus wie zwei Flügel. Nicht solche kitschigen Flügel. Zumindest sehen sie bei
ihm nicht kitschig aus. Ich muss ihn gleich unbedingt nachher danach fragen.
Der Wagen hält. "So da wären wir."
Wir stehen vor einem der vielen Hochhäuser. Es ist ein Wohnhaus. Neben dem Klingeln hängt ein Schild. Ein Schild einer Zahnarztpraxis. Will er mit mir zum Zahnarzt?!
"Mo.. Was machen wir hier?"
"Wir gehen zum Zahnarzt." Mo lacht lauthals los. Es ist ansteckend ich muss sofort mit lachen.
"Komm mit. Es ist wirklich toll."
Er zieht mich in das Haus hinein direkt auf den Fahrstuhl zu. Als die Türen zu gingen fängt alles in mir zu kribbeln an. Ich will jetzt unbedingt wissen wo wir hingehen. Die Fahrt kommt mir ewig vor.
Als die Türen aufgehen sind wir im obersten Stockwerk angekommen. Hier sind nur Wohnungen. Mo nimmt sanft meine Hand guckt mir tief in die Augen und geht weiter. Wir gehen durch eine dicke Sicherheitstür auf der Betreten verboten steht.
Na toll ein illegales Date.
Wir gehen über eine Treppe und kommen an eine weitere Tür mit der Aufschrift Zutritt nur für Befugte.
Was hat er nur vor?
Dahinter kommt eine Leiter. Ich spühre wir ein Lufthauch von oben meine Haare nach hinten weht. Die Luft kommt von der Luke die am Ende der Leiter ist.
Mo zeigt in Richtung Leiter. "Ladys first" ich lasse seine Hand los und klettere die Leiter hoch durch die Luke.
Oben angekommen traue ich meinen Augen nicht. Wir sind auf dem Dach. Der Wind pfeifft mir um die Ohren. Er ist warm und angenehm.
Von hier kann man die ganze Stadt sehen. Es ist atemberaubend. Mein Herz klopft wie verrückt. Ich habe noch nie etwas so wundervolles gesehen.
Jetzt taucht auch Mo.hinter mir auf. "Es ist großartig oder?"
Ich drehe mich zu ihm. Ich bin so überwältigt, dass ich ihn einfach küssen will. Und das tut ich auch.
Ich ziehe seinen Kopf zu mir runter und küsse seine warmen, vollen Lippen. Mo legt seine Arme um mich und sieht mich noch näher an sich ran.
Nach eine gefühlten Ewigkeit lösen wir uns von einander. Wie schauen uns tief in die Augen.
"Hast du Hunger?" ich lache auf.
"Und wie!"
Mo setzt sich an den Rand des Dachs und lässt seine Füße runter baumeln. Ich setze mich zu ihm. Aus seinem Rucksack holt er zwei Päckchen und zwei Dosen Cola.
"Ich habe Sandwiches und Cola."
"Perfekt."
Das ist es. Perfekt.
...
Wir haben unsere Sandwiches aufgegessen und gucken zu wie die Sonne langsam unter geht.
"Warum hast du das für mich gemacht. Ich meine, du könntest jedes Mädchen der Schule haben aber du gehst mit mir an einen so tollen Ort, obwohl wir uns so fertig gemacht haben."
Mo guckte mich mit diesem ehrlichen Blick an, den er immer hat kurz bevor er mich küsst.
"Weil du etwas besonderes bist, Mia."
Ich werde rot. Es ist mir immer unangenehm Komplimente zu bekommen. Ich versuche schnell vom Thema abzulenken.
"Erzähl mir was richtig peinliches über dich."
Ich weiß nicht der beste Einfall aber immerhin.
Mo fing an zu lachen.
Mo: Nein. Das kann ich nicht. Das wäre zu schlimm.
Ich: komm schon. Ich erzähl dir dann auch etwas.
Mo: Na gut. Aber nicht lachen.
Wir müssen jetzt schon beide lachen.
"Mein zweiter Vorname ich.. Hahahaha. Olaf."
Ahh wir lachen beide so laut, dass man es vermutlich noch drei Stockwerke tiefer hören kann. Zum Teil lache ich wegen der Tatsache dass Mos zweiter Name Olaf war aber hauptsächlich, weil ich im Moment einfach so unbeschwert und glücklich bin.
**********
Und? Wie fandet ihr es?
DU LIEST GERADE
Good girls need Bad boys, right?
Teen FictionMo ist ein richtiger Bad boy: Er hält nicht viel von Regeln, er alle hören auf ihn, und vor allem liebt er es zu flirten. Mit seiner Masche hat er bis jetzt jede um den Finger gewickelt. Bis er Mia trifft. Sie lässt sich nicht von einem falschen Läc...