Good day

428 22 2
                                    

Nachdem eine Wasserschlacht zwischen den sechs Jugendlichen ausgebrochen ist, liegen vier von ihnen wieder am Strand, wobei vom Bus aus laut Musik heraus strömt, dass sogar Jade und Beck es auf dem Flos hören können.
Lächelnd beobachtet Jade Cat, wie sie am Strand zur Musik herum hüpft.
Sie ist zwar manchmal wie ein kleines Baby, dennoch treu wie ein Schoßhund.
Vielleicht ist es einer der Gründe warum sie Cat um sich hat.
,,Hey, ihr da auf dem Flos! wollen wir ein kleines Lagerfeuer machen?!", deutlich kann man das Rufen von Sikowitz hören, worauf beide zu ihm schauen.
Sie muss schon sagen, ihr Lehrer hatte heute eine gute Idee.
,,Klar!", nachdem Beck dies gesagt hat, lässt er sich zurück ins Wasser gleiten, wobei er abwartend zu Jade blickt, die ihn mit ihren warnenden Augen anschaut  ,,Vergiss es! Ich bin gerade erst trocken geworden".
Kurz verdreht er seine Augen, worauf er das schwimmende stück Holz richtung Strand schiebt.
Als das Wasser ihm nur noch bis zur Hüfte reicht hält er es an und nimmt Jade wieder auf seine Arme ,,So besser Prinzessin?".
Deutlich kann sie sein Sarkasmus heraus hören, was sie im Moment nicht sonderlich ,,Nein, denn du bist nass", mit einem leichten grinsen auf ihren Lippen sieht sie ihn an, bevor er sie auf ihren Handtuch absetzt, wobei er danach sich neben ihr setzt.

Langsam verdunkelt sich der Himmel und färbt sich in einen dunklen rot ton, worauf Sikowitz das kleine Lagerfeuer anzündet und seine Truppe lächelnd ansieht.
,,So und was machen wir nun?", abwartend sieht er in die Runde ,,Wir spielen verstecken!", kommt es plötzlich aus dem rothaarigen Mädchen heraus, wobei Jade sie ernst ansieht ,,Cat! Es ist dunkel!" ,,Ja und?", unschuldig sieht sie in die Runde ,,Wir können im dunkeln kein verstecken spielen", kommt es nun von Robbi, doch sie kann es nicht ganz verstehen ,,Aber warum denn nicht?", genervt verdreht Jade ihre Augen ,,Weil du dann von Wölfen aufgefressen wirst".
Nach Jades Antwort kauert sich Cat ängstlich zusammen und rückt näher an André ran, worauf Beck zu der braunhaarigen sieht ,,Musste das sein?" ,,Ja", antwortet sie kurz und knapp, wobei sie in das Feuer schaut.
,,Nun gut....hat wer eine andere Idee?" ,,Vielleicht singen?", Sophie blickt fragend in die Runde, da keiner Einspruch erhebt steht es fest.
,,Ich habs", mit einem Lächeln holt Robbi sein Handy raus und stellt ein Lied an [ https://m.youtube.com/watch?v=nz7SMVYMT6k(ich finde es persönlich total schön gecovert*-*)], sofort fängt Cat an zu singen, worauf sich alle mit anschließen.

Keiner von ihnen weiss wie lange sie dort saßen und ein Lied nach dem anderen sangen, doch als einer der Jungs auf sein Handy schaut, bekommt er fast einen Schock ,,Leute wir müssten mal langsam nach Hause...es ist schon 22 Uhr!".
,,WAS!?", keine Sekunde später steht Jade, wie eine Maus, die von einer Katze endeckt wurde, gerade, wobei sie alle verwundert ansehen.
,,Ganz ruhig Jade...so meine lieben packt eure Sachen zusammen, dann fahren wir zurück", langsam steigt er in den Bus ein und bereitet alles für die fahrt vor.
Nachdem alle ihre Sachen zusammen gepackt und sich ihre Klamotten übergezogen haben steigen alle in den Bus ein.

Als Sikowitz los gefahren ist, sind nach einer Stunde schon die meisten eingeschlafen oder hören Musik.
,,Was ist mit dir los?", etwas besorgt schaut er zu dem Mädchen, dass ihren Kopf auf seinen Schoß gelegt hat und Gedankenverloren auf die Rücklehne des Vordersitzes starrt ,,Nichts", zwar hört sie sich wie immer an doch weiss er, dass irgendetwas los ist.
,,Jade...sag schon", seufzend schaut sie zu ihm ,,Es ist wegen meiner Familie, okay?", wie sehr sie es hasst über ihre "tolle" Familie zu reden ,,Das hilft mir jetzt auch viel um dich zu verstehen", mit einen fragenden Gesichtsausdruck sieht er in ihre blau-grünen Augen ,,Nett Ausgedrückt, sie sind Spießer und mein Dad hasst mich".
,,Dein Dad hasst dich nicht", ein schwaches Lächeln bildet sich auf ihre Lippen ,,Wenn du ihn kennen würdest, würdest du mich verstehen", abwartend schaut er sie eine ganze Weile an, worauf sie jedoch kurz schweigt.
,,Er hasst alles was mit Schauspiel, Musik und Kreativität zusammenhängt...und auch alles was aus unserer "perfekten" Familie heraus sticht, wie ich", wärend sie das alles so erzählt, kann er sie so langsam verstehen dennoch...er kann es nicht glauben, dass ihr eigener Vater sie hasst.
,,Naja...ist mir auch egal", als sie dies sagt, kann Beck es erst recht nicht glauben.
,,Hör mal Jade, niema-", gerade als er ihr etwas sagen will hält sie ihn ein Kopfhörer hin, worauf er ihn annimmt.
Sie sieht ihn mit einem ernsten Gesichtsausdruck an ,,Es ist 22.30 Uhr und wir haben noch mehr als 2 Stunden fahrt vor uns...also lassen wir es für heute und halten die Klappe", nach diesem Satz schließt sie ihre Augen.
Er weiss, dass sie keine Lust mehr hatte weiter zu reden und dies nur eine Ausrede war...aber so kann er wenigstens ein bisschen entspannen.

Da er keine Ahnung hat wohin er seinen rechten Arm legen soll, da eine gewisse Person seinen Platz mit beansprucht, legt er seinen  Arm auf ihren Bauch, wobei er seinen Kopf zurück an der Lehne legt und Jades Musik mit anhört.

Die ganze Zeit über denkt er über Jades Aussage nach, wie kann ein Vater sein eigenes Kind hassen?
Auch wenn er kein Fan von Schauspiel und Musik ist, hat man seine eigene Tochter doch lieb oder etwa nicht?
Wenn er aber etwas dagegen hat, warum ist sie dann auf so einer Schule?...
Er muss dringend aufhören darüber nachzudenken, sonst kann er gar nicht mehr entspannen.
Für einige Zeit gleitet sein Blick aus dem Fenster, wo er einige Autos vorbei rasen sieht.
Unbewusst streichelt er nachdenklich mit seiner Hand über ihren Bauch.
Egal wie sehr er es auch versucht, irgendwie kann er nicht aufhören daran zu denken.

♡One love♡ (Bade)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt